Home
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB |
Forum | Bewertung erstellen | Neue Bewertungen | Kurklinik suchen |
   
Kurklinikcheck - Kurforum - Mikina Sommerferien 2013
Willkommen, Gast. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Mitglied. Einloggen | Registrieren.
Home Home Hilfe Hilfe Suchen Suchen Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren 02.10.2014 um 04:20:58
   Kurklinikcheck - Kurforum
   Kurklinikcheck
   Kurtreff - Wer fährt wann wohin?
(Moderator: Kurklinikcheck-Admin)
   Mikina Sommerferien 2013
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Über Antworten benachrichtigen Über Antworten benachrichtigen Thema mailen Thema mailen Drucken Drucken
   Autor  Beitrag: Mikina Sommerferien 2013  (Gelesen: 5031 mal)
einetraumfrau
Kurklinikcheck Mitglied
*





   


Beiträge: 8
Mikina Sommerferien 2013
« Datum: 26.01.2013 um 19:14:29 »
Zitieren Zitieren Ändern Ändern

Hallo ich bin neu hier.
Ich habe meine Bewilligung von der KK das ich in die MutterKindKur fahren darf.
Ich werde mit meinen 4 Kindern und auch dem Papa als Begleitperson fahren.
Meine Kinder sind 9,8 und fast 2 Jahre alt.
Die jüngsten sind Zwillinge.
Jetzt bin ich schon sehr aufgeregt und würde am liebsten schon packen.Aber ich habe ja noch ca 6 Monate lang zu warten.
Vielleicht gibt es ja hier auch Mütter/Väter die auch im Sommer 2013 in die Mikina fahren .
Wäre doch toll wenn sich hier welche finden würden.Dann ginge die Zeit vielleict auch etwas schneller um.
Wäre auch um Tipps/Anregungen dankbar damit nichts vergessen wird.
Auch wenn schon jemand da war darf mir gerne seine guten oder auch negativen Erfahrungen nennen.
 
So ich denke das reicht erst mal .
Freut mich von euch zu lesen .
 
 Smiley
gespeichert

einetraumfrau
Kurklinikcheck Mitglied
*





   


Beiträge: 8
Re: Mikina Sommerferien 2013
« Antworten #1 Datum: 31.01.2013 um 10:32:11 »
Zitieren Zitieren Ändern Ändern

Hallo
 
Wollt noch mal meine genau Daten angeben wann wir fahren werden.
Also es geht los am 31.07.2013  
und bleiben  bis zum 21.08.2013
 
Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin ,und ich hoffe es werden sich noch welche finden.
 
lg
gespeichert

einetraumfrau
Kurklinikcheck Mitglied
*





   


Beiträge: 8
Re: Mikina Sommerferien 2013
« Antworten #2 Datum: 25.02.2013 um 18:08:48 »
Zitieren Zitieren Ändern Ändern

Lips Sealed
gespeichert

Matti
Kurklinikcheck Mitglied
*



Ich mag keine Signaturen!

   


Beiträge: 1
Re: Mikina Sommerferien 2013
« Antworten #3 Datum: 18.04.2013 um 20:29:54 »
Zitieren Zitieren Ändern Ändern

Hallo,
habe gestern meine Bewilligung bekommen und da nichts anderes mehr frei war,fahren mein Sohn (dann 6) und ich (Nicole, 3Cool auch nach Schönborn.
Wo kommt Ihr her und von wo fahrt Ihr?? Wir fahren am 30.07.2013.
Wäre schön wenn Du Dich meldest
Liebe Grüße  
Nicole
gespeichert
Katinka7
Kurklinikcheck Mitglied
*



Ich mag keine Signaturen!

   


Geschlecht: female
Beiträge: 4
Re: Mikina Sommerferien 2013
« Antworten #4 Datum: 26.04.2013 um 19:19:50 »
Zitieren Zitieren Ändern Ändern

Hallo,
ich fahre auch vom 30.07. bis 20.08. in die Mikina.
Ich habe zwei Kinder, eine Tochter dann 6 und einen Sohn 4 Jahre.
Ich bin 42 Jahre.
Woher kommt Ihr?
gespeichert
sarelo
Kurklinikcheck Mitglied
*



Ich mag keine Signaturen!

   


Beiträge: 40
Re: Mikina Sommerferien 2013
« Antworten #5 Datum: 26.04.2013 um 21:19:34 »
Zitieren Zitieren Ändern Ändern

Ich fahre zwar nicht in den Sommerferien sonder im Juni ins Mikina aber ich war vor 4 Jahren schon mal dort.
 
Uns hat es dort super gut gefallen. Allerdings war die Klinik auch nur halb voll. Das wird in den Ferien anders sein. Wenn man sich darauf einstellt und weiß das man in eine Kurklinik und nicht ins Hotel fährt wird man sich dort sicher wohl fühlen.  
 
Alle Angestellten (vom Arzt, Therapeuten, Koch usw.) suuuuper nett. Gefällt einem irgendwas nicht an den Anwendungen wird es auch geändert. Man muss nur sagen was man möchte.
 
Super fand ich die Salzgrotte. Dort wurde man dann hin gebracht. Die Appartments sind mehr als großzügig. Ich habe sämtliche Kliniken im Netz durch gestöbert. Habe kaum so schöne Zimmer gefunden wie im Mikina. Die Größe fand ich mit 2 Kindern vor allem super. Außerdem kleine Sitzecke (auch nicht oft vorhanden) und kleine Kochecke.  
 
Das es im Speisesaal lauter ist wenn im Schnitt jeder 2 Kinder dabei hat sollte auch klar sein. Ich fand es nicht störend. Muss ja nur nach meinen 2 schauen Wink
Außerdem hat man die Mahlzeit am Mittag ohne Kinder und somit ruhiger. Es war mir wichtig das die Kinder nicht immer in der Gruppe essen sondern auch mit mir. Aber so eine Mahlzeit am Tag mit den Mamas, das war echt gemütlich.  
 
Wenn ihr Fragen habt fragt ruhig. Mein Stand ist allerdings 4 Jahre her.
gespeichert
einetraumfrau
Kurklinikcheck Mitglied
*





   


Beiträge: 8
Re: Mikina Sommerferien 2013
« Antworten #6 Datum: 09.05.2013 um 21:27:17 »
Zitieren Zitieren Ändern Ändern

Hallo
Schön das sich nun doch welche finden die in die mutterkindkur
fahren. Ich hab ja schon nicht mehr dran geglaubt und war deswegen
nicht mehr so oft hier.Nun ist es umso schöner.
Es sind nun auch nur noch 12 wochen und so langsam muss geplant werden.
Ich bin 36 und mein Mann 45 und kommen aus Dinslaken, Kreis Wesel
in NRW.
Woher seit ihr?
Was nehmt ihr alles mit?
Reist jemand mit dem Auto an?
 
Ach ich hätte noch sooo viele Fragen.  
Belasse es aber erst mal auf die wenigen.  
Freue mich von euch zu lesen.
Bis bald
gespeichert

Katinka7
Kurklinikcheck Mitglied
*



Ich mag keine Signaturen!

   


Geschlecht: female
Beiträge: 4
Re: Mikina Sommerferien 2013
« Antworten #7 Datum: 10.05.2013 um 17:09:27 »
Zitieren Zitieren Ändern Ändern

Hallo,
ich bzw. wir kommen aus Iserlohn, im Sauerland  Cool.
Ich fahre mit dem Auto.
Und mitnehmen? Wahrscheinlich wieder viel zu viel!!! Grin
Ich bin schon sehr gespannt auf die Mikina....
Ich war schon mal in Schwedeneck. Da war es echt schön....und es hat mir auch echt was gebracht.
Deshalb bin ich ja auch Wiederholungstäter Cool Wink
Und Ihr? Wart Ihr schon mal zur Kur?
Wie fahrt Ihr? Auch mit dem Auto?
Bin gespannt wie alles läuft und freu mich schon Grin
LG
Katja
gespeichert
einetraumfrau
Kurklinikcheck Mitglied
*





   


Beiträge: 8
Re: Mikina Sommerferien 2013
« Antworten #8 Datum: 10.05.2013 um 21:35:11 »
Zitieren Zitieren Ändern Ändern

Hallo Katja
Also wir werden auch mit dem Auto kommen.
Mit dem Zug und dem Zwillingen im Kinderwagen wahrscheinlich zu anstrengend.
Ich bin auch schon mal mit den Älteren vor vier Jahren in plön gewesen.
War auch sehr schön. Kann nur positives berichten.  
Über die mikina hab ich unterschiedliches gelesen und bin deshalb etwas hin und hergerissen.Ändern kann man eh nix.Aber so wie sarrlo schreibt muss man sich auf Lautstärke einstellen.Aber das ist ja nunmal normal mit Kindern.
Zuviel packen werd ich wahrscheinlich auch, nur weiß ich noch nicht ob ich 2koffer vorschicken soll.Unser Auto wird mit 6 Personen, Buggys schon viel zu tun haben.
Auf die Zimner/Apartments bin ich auch sehr gespannt .
Wieso fährst du denn zur Kur?
Ich brauch einfach mal was anderes.Ich bin ziemlich ko von dem ständigen Mutter dasein, dem ganzen organisieren. Auch bin ich übergewichtig und versuche ich einen Anfang zu finden etwas Gewicht zu reduzieren.  
So nun reicht es erst mal wieder.  
Lg Jennifer
gespeichert

Katinka7
Kurklinikcheck Mitglied
*



Ich mag keine Signaturen!

   


Geschlecht: female
Beiträge: 4
Re: Mikina Sommerferien 2013
« Antworten #9 Datum: 11.05.2013 um 15:30:26 »
Zitieren Zitieren Ändern Ändern

Hey Jennifer,
 
ich fahre zur Kur weil ich einfach fertig bin. Flasche leer wie man so schön sagt.
Auf die Mikina bin ich auch sehr gespannt.
Man liesst ja überall gutes und schlechtes, aber bei der Mikina waren schon 80% gute Bewertungen.Deshalb hab ich mich letzendlich auch dafür entschieden.
Und weil sie auch sehr viel für die Kids machen. Meine haben auch so ein paar Probleme....
Deswegen bin ich auch nur unterwegs um sie zu Ihren Terminen zu fahren.Das alles zu organisieren kostet mich Kraft und Zeit.
Und dann wird sich mal um mich gekümmert....und um die Kids...besser geht nicht,oder?
Das mit der Lautstärke ist ja überall....ausser man fährt zu Zeiten wo keiner fahren will Wink Aber da will man dann ja auch nicht...
Bei der letzten Kur hab ich auch am 2.Tag erst nach Hause gewollt, weil die Essenssituation einfach blöd war. Und man kannte noch niemanden....aber dann wurde es richtig gut wo ich nicht mehr alleine war...
Ich freu mich jedenfalls!
Und es ist schön vorher schon Mitstreiterinnen kennenzulernen Grin Grin Grin
LG
Katja
gespeichert
einetraumfrau
Kurklinikcheck Mitglied
*





   


Beiträge: 8
Re: Mikina Sommerferien 2013
« Antworten #10 Datum: 16.05.2013 um 13:09:25 »
Zitieren Zitieren Ändern Ändern

Hallo
So war die letzten Tage viel zu erledigen.
Wir gestalten momentan im Garten etwas um.
Ich glaub der Garten wird das einzige sein was ich vermissen werde wenn ich in der Kur bin.
 
Werden wir uns in der Mikina eigentlich mal sehen?
gespeichert

Katinka7
Kurklinikcheck Mitglied
*



Ich mag keine Signaturen!

   


Geschlecht: female
Beiträge: 4
Re: Mikina Sommerferien 2013
« Antworten #11 Datum: 01.06.2013 um 14:42:56 »
Zitieren Zitieren Ändern Ändern

Hallo,
 
also ich denke schon das wir uns mal sehen werden.
Ihr seid ja ganz gut zu erkennen, denke ich  Wink.
Und so riesig wird das Gelände ja auch nicht sein....oder?
 
Was ich am meisten vermissen werde ist mein Mann nätürlich und meinen Hund Cry
Naja alles geht nicht....und gut erholt kann ich mich ja dann wieder super um alles kümmern...Hund,Wohnung,Garten... Grin
Bis dann...
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Über Antworten benachrichtigen Über Antworten benachrichtigen Thema mailen Thema mailen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.4!
Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board