AltenauKlinik

Vorname
Melanie
Wohnort
"keine Angabe"
Land
Hamburg
Alter
25
Kontakt
nein
Klinikname
AltenauKlinik
Kurort
Altenau
Bundesland
Niedersachsen
Region
Harz
Fachgebiete
Mutter-Kind Maßnahmen
Kurdauer
3 Wochen
Kurjahr
2006
Monat
Juni
Kurart
Vorsorgekur
Titel
Total Klasse!
Klinik
Die Klinik ist mit allem, was man benötigt ausgestattet. Sprich:

Separates Zimmer fürs Kind,Kinderbetten, Kinderbuggys, Waschmaschinen, Haartrockner, Bettwäsche, Handtücher, Spieleausleihe, Bücherausleihe, super Küche, tolle Mitarbeiter, mehrere Kinderspielplätze, Tischtennisplatte für die Kinder, Internetcafe, Kicker, etc.

Die Zimmer waren aufgeräumt und sauber und man wurde herzlich empfangen.
Als meine Freundin mich besuchen wollte, wurde mir Hilfe zur Unterbringung angeboten und ich fühlte mich in meiner stressigen Situation echt unterstützt.
Zimmer
Mein Zimmer war super schön. Es war pfirsichfarben angestrichen und besaß einen Balkon mit Ausblick auf die Stadt. Mein Kind war in einem extra Zimmer mit Verbindungstür untergebracht. Manchmal hörte ich die Kinder im Nachbarzimmer, aber das ist wohl aufgrund der Lautstärke von Kindern normal. Das WC war in hellem weiss gehalten und ziemlich schick.

Radios und Fernseher konnte man ausleihen. Die Betten waren angenehm weich.
Lage
Altenau selbst ist ein ziemlich ruhiger Ort. Leider gab es nicht viele Möglichkeiten um einkaufen zu gehen. Ich bin dann viel nach Chlausthal- Zellerfeld, Osterode und Goslar gefahren und eigentlich hatte mir mein Arzt ja auch Ruhe empfohlen. :o)

Neben der Klinik gibt es viel Wald und Natur. Ich glaube wer wandern mag fühlt sich bestimmt gut aufgehoben.
Therapie
Meine Therapie war ganz auf mich abgestimmt. Meine Psychologin und meine Ärztin sind super auf mich eingegangen und haben mir auch Tipps auf den Weg gegeben. Wir telefonieren noch ab und zu.

Besonders hat mir die Phsychomotorik für Kinder gefallen
Verpflegung
Die Menüs waren vielseitig und lecker. Für jeden war Etwas dabei.
Freizeitangebote
Die Ausflüge waren klasse. Besonders die Höhlen haben mir gefallen. Die Schlangenfarm, oder die Kaiserpfalz, bzw. die Museen in Goslar fand ich auch interessant.Von dem Märchenland in Bad Harzburg war mein Kind begeistert. Clausthal Zellerfeld mit dem Bauernmarkt am Donnerstag war auch nicht schlecht.
Personal
Das Personal ist das Herz der Klinik. Vielen Dank an Madlen, Christine, Fr. v. Pusch, Lydia, Veronika, Frau Siebert und Steffi
Tipps
Immer wieder gerne!
Verordnet
ja
Erfolg
ja
Weiterempfehlen
ja
Anzahl
1 mal
Note
2 gut
Kurberichte mit Kurtipps
AltenauKlinik,Altenau
Kurberichte mit Kurtipps zur AltenauKlinik,Altenau
Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kur auf Insel Poel Kurberichte.de
Mutter-Kindkur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kuren auf Insel Poel Kurklinikcheck.de
Mutterkindkurr in der Ostseeklinik-Poel Kuren auf Insel Poel Kurklinikinfo.de
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps