Bernsteinklinik

Vorname
Katharina
Wohnort
Velpke
Land
Deutschland
Alter
17
Kontakt
ja
Klinikname
Bernsteinklinik
Kurort
Binz auf Rügen
Bundesland
Mecklenburg-Vorpommern
Region
Ostsee
Fachgebiete
Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen
Kurdauer
4 Wochen
Kurjahr
2005
Monat
August
Kurart
Rehabilitation
Titel
Bewertung der Bernsteinklinik in Binz auf Rügen
Klinik
Die Klinik hat 3 Häuser eins für Mutter-Kind, Mutter Vater-Kind und Reha.
Jeweils immer mit 6 Etagen. In einem Haus ist ein großer Speisesaal und Cafeteria. Waschmaschienen und Trockner sind auch vorhanden, diese kann man von einem entdelg von 2 € nutzen. Im aussenbereich ist ein großer Spielplatz für die Kleinen. Unterbringunsmäglichkeiten für Besucher sind auch vorhanden, wenn genug Zimmer frei sind.
Zimmer
Es kommt drauf an welches Zimmer man bekommt, wie viel Leute anreisen. Die Zimmer sind groß und geräumig (also man hat Platz) Sie sind ausgestattet mit Bad/Dusche/WC, Telefon, Radio Fernseher. Die Betten sind zu anfang ziemlich hart aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran. Im Zimmer stehen ca.2-6 Betten. Achja Balkone haben die Zimmer auch.
Lage
Die Lage der Kurklinik ist sehr gut, direkt am Meer, also man hat nich weit bis zum Strand zu laufen. ca. 200m Die Entfernung zum Stadtkern ist auch nicht weit. Gibts gute Möglichkeiten zu Einkaufen. In der nähe ist ein großes Freizeitbad, mit Rutsche wo sich die kleinen gut austoben können.
Therapie
Die Therapien (Anwendungen) werden genau auf die Krankheitsbilder abgestimmt. In meinem Fall (NS) FSGS hab ich Inhalationssauna, Rückenschule, Wandern, etc. bekommen , sprich so einiges. Weiteres besprechen die jeweiligen Ärzte mit einem. Die Anwendungen haben sehr viel gebracht und nätürlich meiner Genesung beigetragen.
Verpflegung
Die Verpflegung ist auch sehr gut, man wird zu Anfang in bestimmte Kosten eigeteilt. Weiteres bespricht die Diätassistentin mit einem, fals man (bzw. das Kind) bestimmte abneigungen gegen Lebensmittel hat oder sie nicht darf. Es gibt einmal Reduktionskost, Hyperalergenekost, Normale Hausmanskost, und vegetarische Kost und kleine Portionen für die Kinder >>Kinderkost.
Freizeitangebote
Kreativangebote gibt es auch. Man kann T-Shirts bemahlen, Bilderrahmen und Spiegel gestalten. Internetzugang nur geringfühgig in der Schule. Muss man halt nachfragen ob man mal kurz ran darf. Wie gesagt in der nähe gibt es ein Freizeitbad. ca. 500m entfernt. Veranstaltungen gibt es auch zu genüge. Also einem kann dort nicht langweilig werden.
Personal
Ein Lob an die Putzfrauen, die haben ihre Arbeit immer sehr gut gemacht. Die Schwestern und die Therapeuten sind sehr freundlich und immer Hilfsbereit, also wenn man ma zwischenzeitlich einen zum Quatschen braucht. Bei Abreise wird man zum Bahnhof (Auch abgeholt nur bescheid sagen) hingebracht muss sich natürlich immer in eine Liste eintragen die am schwarzen Brett hängt. Kindebetreuung so wie ich es gehört habe ist auch sehr gut.
Tipps
Also negative Erfahrungen hab ich keine zu berichten. Ich sag nur die Klinik ist wirklich zu Empfehlen. Ich würd mich nur immer Rechtzeitzig in die Kofferliste eintragen. Bzw. immer rechtzeitig bei der Bahn die Koffer aufgeben damit sie abgeholt werden können.
Verordnet
ja
Erfolg
ja
Weiterempfehlen
ja
Anzahl
1 mal
Note
1 sehr gut
Kurberichte mit Kurtipps
Bernsteinklinik,Binz auf Rügen
Kurberichte mit Kurtipps
Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kur auf Insel Poel Kurklinik