Fachkliniken Wangen

Vorname
Christiane
Wohnort
Taucha
Land
Deutschland
Alter
37
Kontakt
nein
Klinikname
Fachkliniken Wangen
Kurort
Wangen
Bundesland
Baden-Württemberg
Region
Allgäu
Fachgebiete
Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen
Kurdauer
4 Wochen
Kurjahr
2004
Monat
Oktober
Kurart
Vorsorge- und Rehabilitation
Titel
Ideal für Asthmatikerkinder
Klinik
Großzüge Klinikanlage. Waschmaschinen und Trockner vorhanden. Cafeteria vorhanden. Draußen mehrere Spielplätze für Groß und Klein. Übernachtungsgäste sind willkommen und können im gleichen Zimmer mit übernachten.Schwimmbad ist an bestimmten Zeiten für alle offen, Sauna auch.
Zimmer
Das Zimmer ist ausreichend groß. In unserem Fall 2 getrennt stehende Betten, einen Tisch mit Stühlen, Telefon, kl.Kühlschrank und Fernseher. Im Flur gab es Haken für Jacken und einen Einbauschrank. Das Bad war groß und mit Dusche.
Lage
Gute Einkaufsmöglichkeiten im Ort Wangen. Ca. 20 Minuten zu Fuß.Genügend Supermärkte, Drogerien und Restaurants. Auto ist von Vorteil.Genügend kostenlose Parkmöglichkeiten. Direkt am Wald gelegen. Spiel- bzw. Abenteuerspielplatz für Kleine und Große Kinder.
Therapie
Die Klinik behandelt Asthma, Neurodermitis und Übergewicht bei Kindern.Die Therapie für Asthmatiker war super.Komplette Diagnostik (Allgergientest, Lungenfunktionskontrolle, Asthmaschulung für Kinder),schwimmen, Sport. Wer unter Neurodermitis leidet ist hier nicht so gut aufgehoben. 2 Badewannen stehen für alle Kinder zur Verfügung für Bäder, außer Allergientests wird nicht viel angeboten.
Verpflegung
Frühstück im eigenen Hausblock.Gut und ausreichend aber nicht sehr abwechslungsreich. Mittagessen und Abendessen in der Cafeteria. Gut ist, dass man sich nicht im Vorfeld entscheiden muss, was man während der Kur essen möchte. Wasser und Tee standen immer zur Verfügung. Nachmittags auch Kaffee. Zum Kaffe Obst oder Kekse.
Freizeitangebote
Schwimmbad und Sauna zu bestimmten Zeiten. Wenig Kreativangebote für Eltern.
Personal
Die Kinderbetreuung war spitzenmäßig unter der Woche. Am Wochenende wird wenig geboten. Das gesamte Personal war sehr lieb und immer ansprechbar. Da gleich nebenan die richtige Klinik ist, hat man im Notfall immer Ärzte zu Verfügung auch am Wochenende und in der Nacht.
Die Zimmerreinigung hätte etwas gründlicher sein können.
Tipps
Es war unsere 3. Kur und kann sie uneingeschränkt empfehlen für Asthmatiker im Alter ab 5 Jahre.
Verordnet
ja
Erfolg
ja
Weiterempfehlen
ja
Anzahl
3 mal
Note
2 gut
Kurberichte mit Kurtipps
Fachkliniken Wangen,Wangen
Kurberichte mit Kurtipps zur Fachkliniken Wangen,Wangen
Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kur auf Insel Poel Kurberichte.de
Mutter-Kindkur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kuren auf Insel Poel Kurklinikcheck.de
Mutterkindkurr in der Ostseeklinik-Poel Kuren auf Insel Poel Kurklinikinfo.de
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps