Kurklinik Sellin

Vorname
Stefanie
Wohnort
Berlin
Land
Deutschland
Alter
28
Kontakt
ja
Klinikname
Kurklinik Sellin
Kurort
Sellin
Bundesland
Mecklenburg Vorpommern
Region
Rügen
Fachgebiete
Mutter-Kind Maßnahmen
Kurdauer
3 Wochen
Kurjahr
2006
Monat
September
Kurart
Mutter/Vater-Kind-Kur
Titel
Schlimm, schlimmer, am schlimmsten
Klinik
122 Zimmer, Zimmer waren okay, Duschabfluss stank nach Urin und Stockflecken waren auch jede Menge vorhanden, Lärmpegel im Speisesaal unterträglich, zu kaufende Tabs für die Waschmaschine lösten sich nicht auf, Außenanlage nicht geeignet für Kleine Kinder unter 2 Jahren, 2 Spielzimmer nicht ausreichend - jeweils ca. 10 qm2 groß und Spielzeug nicht altersgerecht oder kaputt! Sauberkeit im Speisesaal nicht ausreichend, Volleyballnetz kaputt, kein Buddelkasten, Glasscherben im Volleyballfeld, den die Kinder als Buddelkasten nutzten
Zimmer
Zimmer mit Balkon, Fernseher ohne Fernbedienung vorhanden, 1 Einzelbett und ein Etagenbett mit Vorhang voneinander zu trennen. Ein Reisebett für die kleinsten Patienten, Stauraum ausreichend vorhanden. Bad nur mit Dusche, Babywanne konnte man sich ausleihen. Matratzen zu hart, Kopfkissen glichen einem Airbag. Dusche mit Stockflecken und der Abfluss stank nach Urin
Lage
Drogerie war 300 Meter entfernt, 5 - 10 Minuten zum Strand, Parkmöglichkeiten vorhanden, Babygerechter Spielplatz 5 Minuten entfernt, Klinik liegt direkt am Waldrand
Therapie
Am Anfang wurde ich gleich bei der Psychologischen Erstaufnahme vergessen, obwohl ich auch deswegen da war.

Die Physiotherapie war echt klasse, ebenso meine behandelnde Ärztin und Psychologin!
Verpflegung
trotz 2 Zwischenmahlzeiten am Tag habe ich nur 900 Gramm zugenommen. morgens und abends Buffet - leider immer das selbe - spätestens nach 2 Wochen kann man es nicht mehr sehen.
Alle roten Soßen zur Mittagszeit waren aus gestrecktem Ketchup, nur Sonntags gab es ein wenig Abwechslung zum Abendbrot.
Freizeitangebote
Veranstaltungen für Kinder zwischen 0 und 4 Jahren kaum vorhanden, nach dem Anfang der Herbstferien wurden diese dann auch noch um die Hälfte gekürzt für die Größeren. Mal- und Kleckskiste war okay. Es gab 3 offene Zeiten am nachmittag für jeweils 30 Minuten im Therapiebad für die man Bademarken an der Rezeption holen mußte. Es gab einen Ergometerraum mit mehr oder weniger kaputten Ergometern. Spielplatz auf dem Gelände war nicht für kleine Kinder unter 2 1/2 Jahren geeignet. Ständig Verkaufsstände im Foyer!
Personal
Personal teilweise inkompetent und unfreundlich - definitiv nicht Patientenfreundlich. Beschwerden wurde nach 1 - 2 Wochen bearbeitet. Kinderbetreuung war gut, auch wenn ein Lächeln im Gesicht den meisten Erzieherinnen nicht geschadet hätte.
Schnell ging es nur, wenn man zur Klinikleitung zitiert wurde.
Ein Arzt war mal Kieferchirurg und war nun Allgemeinmediziner - hat leider auch eine falsche Diagnose gestellt.
Tipps
Nie wieder würde ich einen Fuß in diese Klinik setzen.
Anscheinend stand ich dort aus irgendwelchen Gründen auf der Abschußliste und der Aufenthalt führte zu einer Verschlechterung meiner Psyche! Fühlte mich dort nur noch unwohl, ständig beobachtet!
Verordnet
ja
Erfolg
nein
Weiterempfehlen
nein
Anzahl
1 mal
Note
5 mangelhaft
Kurberichte mit Kurtipps
Kurklinik Sellin,Sellin
Kurberichte mit Kurtipps zur Kurklinik Sellin,Sellin
Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kur auf Insel Poel Kurberichte.de
Mutter-Kindkur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kuren auf Insel Poel Kurklinikcheck.de
Mutterkindkurr in der Ostseeklinik-Poel Kuren auf Insel Poel Kurklinikinfo.de
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps