Kurklinik Sellin

Vorname
Silke
Wohnort
Heinrich-Heine-Str. 31
Land
Deutschland
Alter
34
Kontakt
ja
Klinikname
Kurklinik Sellin
Kurort
Rügen
Bundesland
Mecklenburg-Vorpommern
Region
Ostsee
Fachgebiete
Mutter-Kind Maßnahmen
Kurdauer
1 Woche
Kurjahr
2006
Monat
Oktober
Kurart
Mutter/Vater-Kind-Kur
Titel
Mußte wegen Lungenentzündun abbrechen, leider.....
Klinik
Wie meine "Vor"-schreiber bereits geschildert haben, ist es ein großes Haus mit schöner Empfangshalle, drei Häuser, in denen sich die Zimmer befinden, großer Kindergarten und großem Therapiezentrum mitten im Wald.
Zimmer
Ich war im Haus Ruden und hatte ein Zimmer mit abgetrennten Schlafbereich zu den Kindern. Das Bad war ausreichend. Die Dusche war ärgerlich, kein Absatz, das Wasser floß überall hin und meine Kinder kamen auch reingekrabbelt, angezogen natürlich. Sonst ist alles da, viel Stauraum, Stockbetten für die Kinder oder Reisebettchen (nur um nachzutragen, ich hatte auch einen Rausfallschutz für meine Dreijährige und ich habe keine Gebühr bezahlen müssen!) und ein Telefon, das man nicht nutzen sollte. Die Klinik hat wie viele Kliniken für einen 0180-Anschluß entschlossen. War für mich keine große Überraschung, da es viele Kliniken gibt, die das tun.

Bezüglich der Lautstärke entfand ich es nicht zu laut. Ich habe sehr viel Zeit im Zimmer verbracht.Die Leitung der Klinik hat sich entschieden, die, die brüllend über die Flure rennen, aufzuschreiben und zu beobachten und das scheint zu wirken.
Lage
Mitten im Wald, nicht weit vom Strand! Die Insel Rügen ist ansich schon ein toller Ort, was soll man dazu noch beschreiben.
Therapie
Donnerstags gibt es Eingangsuntersuchungen. Da bespricht man die Therapie für den Aufenthalt und welchen Kurerfolg man erreichen möchte. Ich kam mit einer (für meine Begriffe) Erkältung hin. Der Dr. Orzelek (großes Lob, ein Arzt der sich wirklich Gedanken macht und Zeit nimmt!) meinte gleich beim Abhören, daß er eine Bronchitis diagnostizieren muß und Verdacht auf Lungenentzündung hat! Der Verdacht hatte sich dann leider bestätigt. Die Ärzte waren sehr bemüht und schickten mich auch in das Krankenhaus nach Bergen zum Röntgen geschickt.
Mein Therapieplan (den ich leider nicht machen konnte) hatte alles was ich machen wollte. Toll fand ich die verschiedenen asiatischen Entspnnungstechniken, die dort angeboten werden.
Verpflegung
Das Essen ist reichhaltig, gut und frisch. Warum die Patienten sich beschweren, es wäre nicht abwechslungsreich genug oder es gäbe zu viel Salat, dem kann ich nur sagen, man darf nicht vergessen, daß man sich in einer Klinik befindet!
Freizeitangebote
Das mit dem Therapiebecken ist wirklich schade. Viele wären gerne öfter noch mit den Kids schwimmen gegangen, aber es ist eine wirklich große Klinik und um es dann allen einigermaßen gerecht zu machen, finde ich diese Lösung mit den 30, bzw. 45 Minuten Aufenthalte nicht so schlecht.
Die Therapieabteilung bietet schöne Sachen an, die Kinder, die nur Begleitkinder sind, extra Buchen können. Für faires Geld, bewegt sich so zwischen 50 Cent und 1,50€, kann man Dinge machen wie Igelballmassage, Kreidepackung, musikalische Traumreise u.s.w. Allerdings steht man lange dafür an, um diese Sachen zu buchen, weil nichts mit dem PC erledigt wird! Da befindet sie Klinik sich nich in den 80zigern, ehrlich!
Personal
Das Personal, soweit ich sagen kann, alle sehr nett, bis auf das Personal im Restaurant! Die waren am Anfang so pampig, weil ich mein Tablett nicht richtig weggeräumt hätte. Dazu möchte ich sagen, daß ich meine 1 jährige Tochter auf dem Arm hatte, das Tablett mit der anderen Hand balancierte und dabei nach nach meiner 3jährigen schaute. In der Klinik soll man sein Tablett selber aufräumen, Abfall nach Essensresten und Plastikresten trennen, schmutziges Besteck in einen Behälter u.s.w. Ist ja auch in Ordnung, aber ich hatte vergessen, daß man das Tablett auch diesen Wagen auf das untere Fach legen soll. Ich war auch nur froh, alles soweit weg zu haben, weil meine Tochter schwer wurde, die andere schon nicht mehr in Sicht und legte das Tablett zu einen anderen auf den nebenstehenden Tisch. Da machte mich eine Mitarbeiterin so dumm an, ich wäre ja wohl noch nicht fertig mit meinen Tablett aufräumen, daß ich sie erstmal fragen mußte, ob sie den nicht einen anderen Ton hier anschlagen könnte und sie mich nicht behandeln soll wie ein kleines Kind. Ich war da auch noch keine 24 Stunden in der Kinik.
Tipps
Ich war ja nur eine Woche dort. Die Klinik ist sehr groß, dessen muß man sich bewußt sein, dafür hat sie aber auch tolle Angebote wie die Mal-und Kleckskiste oder verschiedene Therapien, wie Thai-boxen, Tanztherapie u.s.w.
Mit meiner Lungenentzündung hatte ich wirklich Pech. Aber wie gesagt, daß Personal hat sich wirklich um mich gekümmert, z.B. wurde ich in das Krankenhaus vom Techniker gefahren, weil ich kein Auto dabei hatte.
Mein Tipp: wenn möglich, unbedingt mit dem Auto anreisen. Die Insel ist soo groß und es gibt dort so viel zu sehen, da ist man mit dem Auto beweglicher um man schnell nach Binz z.B. zu fahren.

Zum Schluß möchte ich noch anmerken, daß viele Schimpfen, die Zimmer sind zu klein, Fernseher keine Fernbedienung, das Essen zu eintönig, angeblich nicht Kindergerechtes Essen (was ich nicht fand), die Waschmitteltabs würden sich nicht in der Maschine auflösen, daß man doch immer im Kopf behalten sollte, daß man zur KUR ist und nicht im Urlaub in einem 5 Sterne Hotel!
Verordnet
ja
Weiterempfehlen
ja
Anzahl
1 mal
Note
2 gut
Kurberichte mit Kurtipps
Kurklinik Sellin,Rügen
Kurberichte mit Kurtipps zur Kurklinik Sellin,Rügen
Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kur auf Insel Poel Kurberichte.de
Mutter-Kindkur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kuren auf Insel Poel Kurklinikcheck.de
Mutterkindkurr in der Ostseeklinik-Poel Kuren auf Insel Poel Kurklinikinfo.de
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps