Mutter-Vater-Kind-Kurklinik Sellin

Vorname
Alexandra Kruse
Wohnort
Mönkeberg/ Kiel
Land
Deutschland
Alter
37
Kontakt
ja
Klinikname
Mutter-Vater-Kind-Kurklinik Sellin
Kurort
Sellin
Bundesland
Mecklenburg-Vorpommern
Region
Ostsee/ Rügen
Fachgebiete
Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Kurdauer
3 Wochen
Kurjahr
2006
Monat
September
Kurart
Müttergenesungskur
Titel
Schade- das ging daneben...
Klinik
Die Klinik bietet Platz für 122 Mütter,Väter deren Kinder in 3 Häusern über 3 Etagen ( Haus Vilm, Hiddensee und Ruden). Bibliothek, Solarium und Sauna, sowie Therapiebad vorhanden, dass außerhalb der Therapiezeiten in 3 Etappen zu je 30 Min. von einer begrenzten Personenanzahl genutzt werden kann ( am Wochenende länger-45 Min., Karten werden an der Rezeption ausgegeben). Waschraum mit Waschmaschinen und Trocknern gegen Gebühr, sowie Tabs (sollte man aber lieber bei Schlecker um die Ecke kaufen- weil günstiger!!! und sich zu zweit zusammentun). Cafeteria "Leuchturm" mit frischem Kuchen (0,50EUR), immer sehr lecker und Kaffee, Tee, Milch und Zucker umsonst. Außenbereich mit Spielplatz (nicht kindgerecht!!!- die Rutsche ist echt gefährlich), Volleyballnetz ( indem sich die kleineren Kinder verfingen!!!, Glasscherben lagen), Bolzplatz für die größeren Kinder ( auch mit Glasscherben- ich habe eine komplette Fantaflasche zusammengesammelt!!!), die Lüftungsschächte der Tiefgarage wurden erst kindergesichert, als wir abfuhren und ein aufmerksamer Vater (Karsten, wir danken DIR!!!!) es persönlich der Klinikleitung miteilte ( man versicherte ihm bei der ersten Info an das Personal der Rezeption, -man(n) leite es umgehend weiter...!!!- wir lernen:"umgehend"- ist ein dehnbarer Begriff!!!!). Die Zimmer sind mit einem Einzelbett, sowie einem eingebautem Etagenbett, mit Vorhang, einem Tisch und 3 Stühlen ausgestattet, sowie einem Balkon, Wäscheständer, Wäschekorb und mit viel Glück Wäscheklammern ( in ganzen Teilen und funktionstüchtig). Die Schränke bieten viel Stauraum. Das Bad ist hell, wenn der Lichtschalter betätigt wird dauert es eine gewisse Zeit, bis das Licht tatsächlich angeht....-nicht aufgeben, man gewöhnt sich dran! - wenn`s schnell gehen soll, muss man notfalls im Dunklen pieseln...-geht auch!!! Leider hatte ich das Pech, dass mir der Duschvorhang stets am Po klebte und ich habe keine Experimente unter der Dusche gemacht- ich schwöre!!! ;-), meinen Kindern ging es genauso, das war nicht wirklich schön.
Die Damen des Reinigungspersonals waren nicht die saubersten, aber sehr nett und freundlich.
In der Kita für die "Großen" muss ich Anja und Grit eine 1+ mit Sternchen vergeben- meine Mädels waren so begeistert!!!!
Zimmer
Zimmer mit Einzelbet und Etagenbet mit Vorhang (oben Absturzsicherung, Betgiter für kleinere Kinder die unten schlafen gegen Gebühr), 1 Tisch sowie 3 Stühle, viel Stauraum in den Schränken, Fernseher ohne Fernbedienung, Radiowecker, Telefon (ein Kapitel für sich!!!!- Telefonate nur über 01805...-Nummer möglich, auch für die Anrufer und Kurpatienten!!!- kostet 0,12EUR/ Min. und niemals, aber wirklich niemals die Deutsche Bahn anrufen!!!!- eine Mutter sollte 44,-EUR!!!!- jawohl, bezahlen für ein 9-Minuten-Gespräch!!!!- Der Hammer!!!!)., Balkon mit 2 Stühlen. Leider alles sehr hellhörig und daher nicht an aus-, durchschlafen, geschweige denn an Mittagsschlaf zu denken ( trotz Mittagsruhe!!!), alles andere als erholsam!!!!
Lage
Klinik liegt im Wald auf einer Anhöhe, schön zentral und von der Umgebung her ruhig. Kurzentrum, Strand (mit Seebrücke), Südstrand gut erreichbar, Einkaufsmöglichkeiten (Schlecker, Edeka, kleine Geschäfte), sowie Spielplatz in der Nähe. Ausflugmöglichkeiten auf eigene Faust möglich- die Klinik bietet auch diverse Ausflüge an ( aber sehr kostenintensiv!!!!). Parkplätze sowie Tiefgarage vorhanden Fahrradständer, Fahrradverleih in der Nähe.
Therapie
Die Therapie ist, je nach Kurarzt echt gut. Leider muß man eine Verordnung für die Sportangebote haben, das fand ich sehr schade!- Abends konnte man sich zusätzlich und gegen eine geringe Gebühr zu zusätzlichen Sportveranstaltungen anmelden- leider war das Kontingent sehr begrenzt!!!- Schade eigentlich...
Ein dickes, fettes Lob an Herrn Mike G. Schmidt, den Thai-Ju-Boxtrainer!!!!-das Boxen war der Hammer und tat so gut!!!!!ECHT KLASSE, VIELEN,LIEBEN DANK!!!!!
Verpflegung
Diverse Kostformen, auch nach Absprache mit der Küche möglich. Reichhaltiges Frühstücksbufett, Abends: immer montags "Mottoessen" mit anschließendem "Lagerfeuerchen", Anfangs 2 Essensdurchgänge, jetzt mit Tischnummer und Essenswunsch( Plan für eine Woche hängt aus, es muß jedoch immer einen Tag im vorraus gewählt werden), Lunchpakete (1 Trinkpäckchen, 1 kl. Tüte Gummibärchen, 1 kl. Kuchen, Brötchen und Obst muß man selbst machen- reichliche Auswahl!). Nach einer Woche konnte man den Essenplan auswendig...Immer mittwochs, wenn die Neuankömmlinge anreisten gabs abends Nudeln....- man mochte irgendwann nicht mehr...
Freizeitangebote
Sportangebote bedürfen ärztlicher Verordnung, abends: Angebote gegen Gebühr mit begrenzten Kontingent. Teilweise sonstige Angebote. Abends: Sauna und Benutzung des Therapiebades ohne Bademarken, nachmittags: begrenztes Kontingent mit Bademarken ( 30 Min. Badezeit, am Wochenende 45 Min.). Internetzugang vorhanden. Leider kein Fitnesscenter. Kreativangebote mit und ohne Kinder. Immer montags Mottoessen mit anschließendem Lagerfeuerchen....und gute Nachtgeschichte.
Personal
Ärzte (ich bin selbst Krankenschwester) teilweise gewöhnungsbedürftig- ich hate einseitige Halsschmerzen und man inspizierte nicht mal meinen Hals, sondern verordnete einfach mal so Lutschtableten, bzw. beim 2. Besuch etwas zum Gurgeln, wenn sie wollen...-da wurde mir nicht geholfen, um Verona Poth zu zitieren... sonst alle nett und freundlich, bis auf den jungen Mann an der Rezeption- man hatte das Gefühl er sei der Chef von das Ganze....- aber mit der Kompetenz ist das so ein Problem...und er hat sich so einige Klopfer geleistet.
Leider werden Begleitkinder nicht ärztlich betreut von den Ärzten der Einrichtung, man muss dann im Ort oder Nachbarort oder noch nen Ort weiter oder zwei, einen Arzt aufsuchen- ohne Auto oft ein Problem.- Naja, dafür gibts ja Taxen...- Man klärte mich auf, es handele sich um ein "verwaltungs-technisches Problem"...-die Nachtschwester bekam leider meinen ganzen Unmut ab...sorry, nochmal. Aber sorry Leute- es geht um unsere Kinder!- da interessieren mich weiß Gott keine Verwaltungstechnischen Probleme!!!! Da erwarte ich Hilfe und nicht noch Steine im Weg!
Tipps
Hätte ich nicht die vielen, netten Menschen kennengelernt und hätten wir nicht die netten Abende, inklusiver privater "Gesprächstherapie" gehabt, sowie mein morgentlicher Café Latte mit Karsten ich wäre nicht bis Ende der Kur dort geblieben...Mein Dank geht an alle, mir liebgewordenen aus "DER RAUCHERECKE" und deren Kinder, ihr seid echt spitze!!!! und an Tobi- das ist der Erfolg der Kur für meine Tochter!!! ;-)))))
Ich mußte meinen Kindern versprechen NIEMALS wieder mit ihnen zur Kur zu fahren!!! Soviel zum Kurerfolg!
Verordnet
ja
Erfolg
nein
Weiterempfehlen
nein
Anzahl
2 mal
Note
5 mangelhaft
Kurberichte mit Kurtipps
Mutter-Vater-Kind-Kurklinik Sellin,Sellin
Kurberichte mit Kurtipps zur Mutter-Vater-Kind-Kurklinik Sellin,Sellin
Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kur auf Insel Poel Kurberichte.de
Mutter-Kindkur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kuren auf Insel Poel Kurklinikcheck.de
Mutterkindkurr in der Ostseeklinik-Poel Kuren auf Insel Poel Kurklinikinfo.de
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps