Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Beiträge zum Kurbericht: Besser kann man sich nicht erholen
Claudia 02.08.2009 | 11:23:41
Also: Wir waren dort vor zwei Wochen und ich hätte dirket am ersten Tag wieder abfahren können. Das Aufnahmegespräch war ein Witz, es wurde nur nach den Bogen abgefragt, vom Arzt wurde man ständig unterbrochen. Es war mir nicht möglich, den Gesamtkontext darzustellen. Dann hätten die Therpien vielleicht auch besser gepasst.
Die Betreuerinnen im Kinderclub waren z. T. äußerst unfreundlich.Man muss ein Kind nicht an der Kapuze zurückreißen, wenn es stehen bleiben soll. Man kann sich um weinende Kinder (1,5 J.) auch tröstend kümmern oder überlässt es den Eltern, kurz mit ihnen zu spielen, bis sie sich beruhigt haben. Aber die Eltern werden hinausgeschickt. Wenn man nachts neue Bettwäsche braucht, weil ein Kind erbrochen hat, muss man sich die Wäsche selber an der Rezeption abholen (mit kotzendem, fieberndem Kind) oder man weckt eben seine größeren Kinder kurz auf.
Kinder haben Ferien und ein Anspruch auf Erholung. Jeden Tag um 7 Uhr beim Frühstück stehen zu müssen, auch am Wochenende, verstößt gegen jede Gewerkschaftsidee.Essen durfte aber ausdrücklich nicht mitgenommen werden, ausßer man hatte sich zum Mittag abgemeldet.
An der Rezeption und bei der Therapieplanung sollte man dringend die freundliche Kommunikation schulen.
DAs Kinderzimmer war mit drei Kindern deutlich überbelegt. Man kam kaum noch durch die Tür. Brandschutz?
Positiv war die Sauberkeit im Haus, die überwiegend freundlichen Therapeuten.
DAs Essen war nicht besonders (Bsp.: Ein Ei, zwei Kartoffeln und 1/4 l. Senfsauce für die Kinder zum Mittag, Bratenfleisch stets zu zäh und gerade für Kinder kaum zu kauen, Salatbuffet immer mit Fertigsaucen, und man kennt nach drei Wochen Wurstsalat in allen Variationen)
Wasserflaschen konnte man nur zu den Essenszeiten auffüllen.
Also: Ich habe schon von besseren Kurkliniken gehört. Hier war ich das letzte Mal.
Christiane 12.09.2008 | 10:01:06
JA!!!Besser kann man sich nicht erholen. Meine Kur liegt nun 2,5 Wochen zurück und noch immer rauscht in meinem inneren Ohr das Meer und mein inneres Auge blickt in ausschließlich freundliche, lächelnde Gesichter.Denn all das habe ich dort vorgefunden.Nette einfühlsame Ärztin, kompetente liebevolle Psychologin, Physiotherapeuten die wundervoll motivierend, einfühlsam und absolut effizient ihre Therapien übermittelten,....mir ist dort niemand unfreundlich entgegengetreten. Eine Kochgelegenheit habe ich nie gesucht, weil ich sehr dankbar dafür war, dass 3 Wochen für mich schmackhaft und gesund gekocht wurde. Selbst verdurstet bin ich nicht, da ich als Erwachsener doch bereits soweit strukturiert bin, meine Wasserbeschaffung 3 x täglich zu organisieren. Und selbst für weniger Strukturierte kam in meinem Bad 24 h rund um die Uhr fließendes Wasser.An der schön angestrichenen Fassade habe ich mich sehr erfreut, manchmal ist man halt zum falschen/richtigen Zeitpunkt am falschen/richtigen Ort. Lange Wege zum Einkaufen konnten von weniger mobilen Kurpatienten mit dem Klinikbus erledigt werden. Der fuhr nämlich zuverlässig und regelmäßig. Ich für meinen Teil war dort eh zur Erholung und nicht zum Shoppen und habe diese Ruhe sehr genossen. Die Raucherecke erfüllte absolut ihren Zweck und ich hatte auch nicht erwartet, in einer KLINIK (kein Hotel), die zudem Atemwegserkrankungen als eine der Schwerpunktindikationen behandelt, als Raucher hofiert zu werden.Mein Zimmer war einwandfrei,das Reinigungspersonal gründlich und freundlich.Und um es auf den Punkt zu bringen: Leider habe ich mein Kurziel nach 3 Wochen erreicht, würde nämlich unmittelbar wieder Koffer packen und alles noch einmal dankbar genießen. Wie alles im Leben, liegt es im Auge des Betrachters, diese Klinik für sich zu bewerten, dies hier ist aus meinen Augen, meinem Empfinden, meinem Herzen.
Matthias 30.04.2008 | 11:11:01
Hallo, meine Kur liegt jetzt erst 3 Tage zurück.(04.2008.) Ich bin in dem Erwachsenenhaus untergekommen da ich alleine und mit Hautproblemen hier angekommen bin.Meine Erfahrungen sind eher erschreckend, sowohl was das Haus und die Umgebung angeht.
Was verbesserungsfähig ist.
Im Erwachsenenhaus waren die Zimmer mit Teppich ausgelegt!!!! ( Mein Tischnahrbar hatte Eitrige Hände und Füße )auch er hatte Bedenken der gründlichen Reinigung des Bodenbelages.Im ganzen Gebäude des Erwachsenenhauses gibt es keine Kochgelegenheit,diese erwies sich als äußerst unpracktisch.Seine Wasserflschen konnte man nur wärend der Essenszeiten im Speisesaal auffüllen, wärend der übriegen Zeit musste man dursten, das ist in meinen Augen mehr als peinlich zumal gerade viel Geld in die Fassade zwecks Neuanstrich gesteckt wird( das ganze Eltern-Kindhaus ist eingerüstet). Das Essen dort ist ist geschmacksache ( ich bin öffters essen geganen), macht aber satt.
Einige des Personals haben sicherlich noch Nachholbedarf wenn es um Freundlichkeit geht. Älter Mensche die zu meiner Zeit in der Überzahl dort waren (ich bin 41 ) haben sich auch beklagt,lange Weg zum Einkaufen usw. Die Raucherecke am Ende des Parkplatzes war mit 2 Plastikstühlen und einer kleinen Holzhütte ausgestattet ( auch Raucher sind Patienten) leider gibt es noch eine ganze Menge mehr zu verbessern, aber mir gluehen jetzt die Hände.

Was mir gut gefallen hatte. Hmmmmmmmm
:-))
Simone1 Simone 2 Peter und Peter Bernd Jürgen und Udo. Aber mal im Ernst, mein Hautbild war nach der Kur deutlich besser als vorher und das ist ja auch der Grund warum ich dort war.
Mit ein paar Verbesserungen wäre vielleicht mehr rauszuholen gewesen.
Rolfers 12.01.2007 | 10:43:58
Wir waren im September 2005 in dieser Kurklinik und ich sehe die Klinik doch etwas anders. Unser Zimmer hatte einen sehr alten und abgenutzten Teppichboden, der war so ekelig, dass man die Kinder nicht ruhigen Gewissens darauf spielen lassen konnte. Mein Sohn hat eine Hausstaub- und Milbenallergie - das grenzt schon an Hohn. Im Bad waren Spinnengewebe und ein angeschimmelter Duschvorhang. Als ich am Wochenende krank wurde, sah man sich in der Klinik nicht in der Lage meine Kinder ein paar Stunden zu betreuen. Besonders das Personal an der Rezeption war arrogant und unfreundlich. Die älteren Erzieherinnen im Kindergarten, legten einen Befehlston an den Tag, das selbst den Erwachsenen unwohl wurde. Für die Bilder die die Kinder gemalt haben, wurde noch ein Unkostenbeitrag erhoben. Meine Kinder haben sich da nicht wohl gefühlt. Am Abreisetag durften wir nur nach endlosen Diskussionen noch das Mittagessen einnehmen. Wir hatten eine lange Rückreise vor uns, und am liebsten hätte man uns direkt nach dem Frühstück rausgeschmissen. Die Geräuschkulisse im Speisesaal war schrecklich laut und man war froh, wenn das Essen vorbei war. Wir wurden an einen Tisch mit drei Familien gesetzt - an anderen Tischen saßen nur 1-2 Personen, so dass sich hier die Frage stellt, wie die Zuteilung erfolgte. Einzig und allein die Therapeuten in dieser Klinik überzeugten, alles andere war schrecklich. Wir würden hier nie wieder kuren.
ina 09.01.2007 | 10:53:21
Also ich konnte mich absolut nicht beklagen. Im Gegenteil wir waren mehr als zufrieden und hoffen das wir bald wieder in Kühlungsborn kuren dürfen.
Michelle 08.01.2007 | 21:49:04
Ich war vor 2 Jahren in diesem Kurheim und kann den Ausführungen des Berichtes nur zum Teil zustimmen.Zimmer, Küche etc alles okay.Aber wie kann es sein, dass man mit einem Kind, welches an Neurodermitis erkrankt ist, statt zu einem Dermatologen zu einer Allgemeinärztin kommt?!Aus rein medizinscher Sicht war ich dort alles andere als zufrieden und meinem Kind hat es NICHTS gebracht!Die Angebote für die Kinder waren "la la"-ansonsten alles okay.
Sie möchten einen Kommentar zum Kurbericht schreiben?
Wichtige Anmerkung!
  • Benennen Sie keine Personen namentlich. Schreiben Sie wahrheitsgetreu, sachlich und frei von Verleumdungen und verbalen Angriffen.
  • Werbung und Links werden von uns entfernt! Ebenso Inhalte mit kommerziellen, politischen, pornographischen, obszönen, strafbaren, verleumderischen oder sonstigen rechtswidrigen Inhalten.
  • Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Leser haben die Möglichkeit über unser System eine Kontaktanfrage an Sie zu senden. Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie auf diese Anfrage dem Leser direkt antworten oder nicht.
  • Der Verfasser ist für seine Kommentare stets selbst verantwortlich.


Ihr Name*: Kommentar
zum Beitrag:
Besser kann man sich nicht erholen

Ihre Email-Adresse*:

Ihr Kommentar*:
Sicherheitscode*:
eintragen!
 

* Bitte füllen Sie alle Felder aus, sonst kann Ihr Kommentar nicht gesendet werden!
Wir veröffentlichen Ihre Email-Adresse aus Datenschutzgründen nicht! Mit Hilfe eines Kontaktformulars können Leser an Sie eine Nachricht senden. Ihnen ist freigestellt, ob Sie darauf antworten. (zum Schutz vor "Spam-Emails"; unberechtigter Nutzung der Daten durch Dritte)