Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Total Klasse!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Melanie aus "keine Angabe"/Hamburg am 31.10.2006
Klinikname:
Altenau Klinik
Kurort:
Altenau
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Harz
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2006
Kurart:
Vorsorgekur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik ist mit allem, was man benötigt ausgestattet. Sprich:

Separates Zimmer fürs Kind,Kinderbetten, Kinderbuggys, Waschmaschinen, Haartrockner, Bettwäsche, Handtücher, Spieleausleihe, Bücherausleihe, super Küche, tolle Mitarbeiter, mehrere Kinderspielplätze, Tischtennisplatte für die Kinder, Internetcafe, Kicker, etc.

Die Zimmer waren aufgeräumt und sauber und man wurde herzlich empfangen.
Als meine Freundin mich besuchen wollte, wurde mir Hilfe zur Unterbringung angeboten und ich fühlte mich in meiner stressigen Situation echt unterstützt.
Zimmer
Mein Zimmer war super schön. Es war pfirsichfarben angestrichen und besaß einen Balkon mit Ausblick auf die Stadt. Mein Kind war in einem extra Zimmer mit Verbindungstür untergebracht. Manchmal hörte ich die Kinder im Nachbarzimmer, aber das ist wohl aufgrund der Lautstärke von Kindern normal. Das WC war in hellem weiss gehalten und ziemlich schick.

Radios und Fernseher konnte man ausleihen. Die Betten waren angenehm weich.
Lage/Umgebung
Altenau selbst ist ein ziemlich ruhiger Ort. Leider gab es nicht viele Möglichkeiten um einkaufen zu gehen. Ich bin dann viel nach Chlausthal- Zellerfeld, Osterode und Goslar gefahren und eigentlich hatte mir mein Arzt ja auch Ruhe empfohlen. :o)

Neben der Klinik gibt es viel Wald und Natur. Ich glaube wer wandern mag fühlt sich bestimmt gut aufgehoben.
Therapie
Meine Therapie war ganz auf mich abgestimmt. Meine Psychologin und meine Ärztin sind super auf mich eingegangen und haben mir auch Tipps auf den Weg gegeben. Wir telefonieren noch ab und zu.

Besonders hat mir die Phsychomotorik für Kinder gefallen
Verpflegung
Die Menüs waren vielseitig und lecker. Für jeden war Etwas dabei.
Freizeitmöglichkeiten
Die Ausflüge waren klasse. Besonders die Höhlen haben mir gefallen. Die Schlangenfarm, oder die Kaiserpfalz, bzw. die Museen in Goslar fand ich auch interessant.Von dem Märchenland in Bad Harzburg war mein Kind begeistert. Clausthal Zellerfeld mit dem Bauernmarkt am Donnerstag war auch nicht schlecht.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal ist das Herz der Klinik. Vielen Dank an Madlen, Christine, Fr. v. Pusch, Lydia, Veronika, Frau Siebert und Steffi
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Immer wieder gerne!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
21 53 1 3
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de