Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Beiträge zum Kurbericht: Bliestal-Kliniken im Saarland
susi 06.08.2013 | 12:46:27
ich hab meinen bescheid für den 20.8.13 bekommen. was ich alles im net für schlechte sachen über blieskastel gelesen habe. ich freu mich gar nicht auf diese reha. leider konnte ich das nicht mehr mit der renten-krankenkasse umlegen lassen. wenn alle stricke reissen und bevor ich da total irre werde, werde ich per anwalt einen umlegen bewirken.
lena 04.11.2009 | 00:16:24
ich habe jetzt totale angst weil warte nur auf den bescheid das es los geht?!
und hier höre ich nur schlechtes :(
Heiner 10.10.2008 | 21:00:19
Hallo
es ist jetzt 1 Jahr her das ich in dieser Klink war. 6 Wochen sind eine lange Zeit, aber es gibt immer irgendwelche Leute die Haken und Ösen finden. Die Klink selber kommt einem beim ersten Eindruck so vor wie eine Massenabfertigung, wenn man aber in der 2. Woche den Durchblick hat ist alles halb so schlimm. Was mich am meisten gestört hat war das man 30 Jahre hat verstreichen lassen um jetzt mit Macht diese Gebäude zu renovieren die Haustechnik wäre gut beraten sich einmal von Spezialisten zeigen zulassen was man mit Beleuchtung alles zaubern kann (sorry komme aus der Elektrobranche) das Personal hat sich wirklich alle Mühe gegeben und auch das Essen war gut. Nach nun 6 Wochen Reha
habe ich dort gelernt mit meinen Problemen fertig zu werden ich denke auch heute noch
gerne an die Zeit im Vorigem Jahr zurück
mal ehrlich der Mensch behält sowieso nur die guten Erlebnisse in Erinnerung, in dem Sinne es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird .
Gruß Heiner
Jens 22.07.2008 | 21:51:32
Eine tolle Klink, wenn man seine Frau verlieren will. Sie kam aus der Klinik und verlies ihre Familie, 3 Kinder 1 Ehemann und zog 160 km in ein entfernten Ort. Will von nichts mehr wissen. Sie hat in der Klinik einen anderen Mann kennen gelernt, der auch seine Familie verlassen hat, 1 Kind und 1 Ehefrau. Echt tolle Klink!! Gehirnwäsche nennt man sowas. Habe schon mehr Fälle in dieser Art von der Superklinik gehört. Psychologen ihr seit wirklich Klasse, wie man innerhalb von 6 Wochen einen Menschen verändern kann, der alles was er lieb und besitzt verlässt.Wie sagte sie als sie nach Hause kam "Du mußt los lassen lernen" und verwirklichte es. Von den Superpsychologen eingehämmert bekommen. Diese Klink ist echt der Hammer.
Gertrud 11.09.2007 | 15:05:22
Hallo, diese Berichte erfreuen mich wirklich nicht! Mein Anreisetermin ist der 8.10., also nicht mehr fern. Wichtig ist mir nicht der Spaß an der Kur, sondern die medizinische und therapeutische Leistung, die positiv bewertet wird. Sorgen machen mir jedoch als Allergiker und Asthmatiker die Hinweise auf die hygienischen Belange.
Nach zwei Kuren in Bad Lippspringe und einer Kur in Bad Salzuffeln, glaube ich in der Lage zu sein fundierte Kritik zu üben und zu handeln. Es kann nicht sein, dass wertvolle Zeit für Gesundheit im Bereich der Orthopädie genutzt und gleichzeitig das Fundament zur Verschlechterung der Gesundheit in anderen Bereichen gelegt wird.
Ich werde dann jedenfalls sofort handeln und abfahren! Die BfA als Leistungsträger wird selbstverständlich informiert.
Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung durch meine "Mitstreiter"
Silvia 18.08.2007 | 14:03:16
Hallo Erst einmal Danke für die Antwort Habe mit Depressionen, Schlafstörungen, Schmerzen, sowie Rückenleiden (Bandscheiben)Das Habe ich schon seid 4-5 Jahren. War auch in schmerztherapie.War 5 Wochen in Bad Pyrmont,4 Wochen stationär Ortophädiche.Leider war alles nicht von langer Dauer.Nun soll ich nach bliestal.Anschliesend eine Rente? Gruss
Doris 17.08.2007 | 17:11:41
Hallo Silvia,
war auch dort. Sauber ist es da wirklich nicht.Nimm dir auf jeden Fall genug zum lesen mit. Wird richtig langweilig.Geboten bezüglich Freizeit bekommt man dort eher weniger.Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass.Wegen was musst Du dort hin? Die Ärzte dort finge ich aber gut.Ich war mit allen Ärzten und Therapeuten sehr zufrieden.Die klinik selbst sieht ansonsten auf wie eine Jugendherberge aus den 70er Jahren.Müsste wirklich was geschehen.

Alles Gute
Doris
Silvia 17.08.2007 | 15:32:36
Hallo Auch ich habe eine reha in bliestal.Heute habe ich bescheit bekommen das es am 06.11.07 losgeht. Aber da wird mir ja ganz bange,wenn ich das höhre.
Dieter Waigel 14.08.2007 | 12:50:28
Hallo Ihr Lieben,
Auch Ich war vor ca 3 Monaten da. Was die Sauberkeit angeht, stimme ich auf jeden Fall zu. In meinem Zimmer wurde die ganze Zeit über nur einmal gesaugt. Ich nehme an dass viele Generationen von Milben dort ein Zuhause haben. Auf meinem Balkon hatte ich einen See aus Schmutz und Algen.Stauballergiker sollten diese Klinik meiden.Oder viel antiallergikum mitnehmen. Sagrotan empfehle ich auch.Freizeitangebote? ...Was ist das??? Kennt man dort nicht. Man wird nur mal durch den Wald gehetzt so dass man eher glaubt beim Militär zu sein anstatt auf einer Kur.Am liebsten hätte ich danach noch eine Kur gehabt um mich von dort erst einmal zu erholen.Liebes Gesungheitsamt: Warum bekommt dort so ziemlich jeder hässlichen ausschlag? Auch im Genitalbereich? Komisch, alle die schwimmmen waren, hatten ein Mitbringsel.Es ist eine Zumutung dort hin zufahren. Das Schwimmbecken ist von Natur aus grün... ziemlich viel Moos überall, so etwa 1m hoch!!!Verstehe nicht warum diese Klinik überhaupt noch da steht. Die Landschaft ist schon in Ordnung. Kompass mitbringen, sonst verläuft man sich dort.Ich war überhaupt nicht zufrieden in dieser Klinik.Da ich Krebs habe, wurde ich von den Ärzten dort trotzdem gesundgeschrieben und als Arbeitsfähig eingestuft.Aus ganz Deutschland treffen sich dort schwerst kranke Menschen, aus Berlin, München , Hannover... es ist sehr merkwürdig dass andere Kurkliniken leer stehen und sich dort im Saaarland alle treffen.Würde diese Klinik meiden. Solltet Ihr trotzdem dort hingehen, vergesst Sagrotan nicht, meine frau hat mir netter Weise etwas vorbei gebracht.Tja, zu spät, denn ich habe mir dort Herpes eingefangen.Vielleicht habt ihr dort bessere Erfahrungen wie ich.
Liebe gRüße

Dieter
Magarethe 14.08.2007 | 12:32:18
Hallo,
ich war erst vor kurzem in der Bliestalklinik und muß sagen, daß ich im warsten Sinne des Wortes geschocked war. Als ich in mein Zimmer kam, kam mir ein wirklich ekligerrender Gestank (ich kann es leider nicht anders definieren) entgegen. Die Hygiene in meinem Zimmer ließ zu wünschen übrig. Der Teppichboden ist ca. 10 Jahre alt und so sieht er auch aus. Die Fenster waren dreckig. Das Badezimmer war ebenfalls sehr schmutzig. Ich habe erstmal alles mit Sagrotan saubergemacht ansonsten wäre ich da nicht mal annähernd Duschen gegangen. Die Ärzte sind wirklich nett und hilfsbereit. Mir wurde im Therapieplan tägliches Wassertreten verordnet. Nach ca. 1 Woche hatte ich Fusspilz. Als ich meinen behandelnden Arzt darauf angesprochen habe, wurde mir nur gesagt, daß der Fußpilz schon wieder weggehen würde. Ein Salbe bekam ich allerdings nicht, sondern habe mir diese in der Apotheke in der Stadt gekauft. Selbst die Apothekerin ließ an der Bliestalklinik kein gutes Wort. Da ich nächste Woche einen Termin auf meiner Krankenkasse habe, werde ich meinem zuständigen Bearbeiter alles über den Kuraufenthalt erläutern. Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Kuraufenthalt. Liebe Grüße Maggi
Heike 02.08.2007 | 07:13:39
Hallo Heidi,
auch ich habe die vier Wochen in der Klinik "ausgehalten", trotz diverser hygienischer und anderer Mängel bzw. Beschwerdepunkte. Aber da auch für mich für den Moment andere Dinge an erster Stelle standen und mir viel wichtiger waren, habe ich darüber weg gesehen.
Du solltest aber in jedem Fall Sagrotan mit im Gepäck haben. Kann nicht schaden.
Sonst fällt mir spontan auch nichts Besonderes ein, was im Gepäck sein sollte. Ich habe einfach so gepackt, wie ich für einen längeren Urlaub packen würde.
Ich wünsche dir eine gute Zeit in Blieskastel. Ich hoffe du kannst die Zeit für dich nutzen und sie genießen.
Liebe Grüße mailt dir HEIKE
Heidi 01.08.2007 | 21:54:48
Hallo Heike,
ich habe aufgrund einer Psychosomatischen Erkrankung eine 6 wöchige Reha-Maßnahme in der Bliestal Klinik bewilligt bekommen und warte nun täglich auf den "Marschbefehl". Dein Bericht hat mich zunächst etwas traurig gestimmt (man erhofft sich natürlich - neben guter ärztlicher und psychotherapeutischer Betreuung - auch eine saubere und gemütliche Umgebung. Aber letztendlich kommt es darauf an, was man aus alle dem macht. Sofern du mir noch einen Rat oder Tip mit auf den Weg geben kannst, wäre ich dir sehr dankbar (z.B. was solte man unbedingt im Gepäck haben?).
Ich wünsche dir, dass dein Kurerfolg lange anhält.
Gruß Heidi
Sie möchten einen Kommentar zum Kurbericht schreiben?
Wichtige Anmerkung!
  • Benennen Sie keine Personen namentlich. Schreiben Sie wahrheitsgetreu, sachlich und frei von Verleumdungen und verbalen Angriffen.
  • Werbung und Links werden von uns entfernt! Ebenso Inhalte mit kommerziellen, politischen, pornographischen, obszönen, strafbaren, verleumderischen oder sonstigen rechtswidrigen Inhalten.
  • Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Leser haben die Möglichkeit über unser System eine Kontaktanfrage an Sie zu senden. Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie auf diese Anfrage dem Leser direkt antworten oder nicht.
  • Der Verfasser ist für seine Kommentare stets selbst verantwortlich.


Ihr Name*: Kommentar
zum Beitrag:
Bliestal-Kliniken im Saarland

Ihre Email-Adresse*:

Ihr Kommentar*:
Sicherheitscode*:
eintragen!
 

* Bitte füllen Sie alle Felder aus, sonst kann Ihr Kommentar nicht gesendet werden!
Wir veröffentlichen Ihre Email-Adresse aus Datenschutzgründen nicht! Mit Hilfe eines Kontaktformulars können Leser an Sie eine Nachricht senden. Ihnen ist freigestellt, ob Sie darauf antworten. (zum Schutz vor "Spam-Emails"; unberechtigter Nutzung der Daten durch Dritte)