Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Einfach toll
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Petra aus Eichelberg/Deutschland am 12.01.2007
Klinikname:
Rehaklinik Kandertal
Kurort:
Malsburg-Marzell
Bundesland:
Badenwürttenberg
Region:
Südschwarzwald
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
Dezember 2006
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen
Die Kurklinik
Die Kandertaler Klinik verfügt über 4 Stockwerke, die über Treppen oder mit dem Fahrstuhl zu erreichen sind.Die Räumlichkeiten sind immer sauber und gemüdlich eingerichtet.Im Gebäude befindet sich eine kleine Bibliothek und auf jedem Stochkwerk gibt es eine Waschmaschine,einen Trockner und eine Teeküche.Im Haus "Mitte" gibt es eine CAfeteria,ein Schwimmbad,eine Kegelbahn,eine Sauna,ein Fitnessraum und eine Sporthalle auch hier ist alles sehr sauber und modern.
Zimmer
Wir hatten ein 5 Bettzimmer, das heißt ein KInderzimmer mit Dusche und WC, abgetrennt durch eine Schiebetür vom Elternschlafzimmer.Unser Zimmer hatte ein Fernseher und ein Telefon.Für uns waren die SChränke groß und ausreichend.Unser Zimmer lag an der Südseite und war hell und freundlich eingerichtet.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt ziemlich hoch und umrahmt von Wäldern. Viele Trimmpfade laden zum Wandern ein.Eine herrliche Lage.Die Einkaufsmöglichkeiten befinden sich etwa 10 fahrminuten entfernt.Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.Um das Haus befinden sich 2 Spielplätze.
Therapie
Die Therapien wurden genaustens auf die Krankheitsbilder abgestimmt.Bei der Therapieplannung waren wir dabei und konnten mitentscheiden.
Verordnet wurden folgende Therapien:
-Krankengymnastik
-Massagen
-Inhalation
-Güsse
-Wassergymnastik
-Kunsttherapie
-Hippigruppe
-Walking
-Nordic Walking
-Bäder
-Familientherapie
-Heilpädagogik
Die Rehaklinik Kandertal hat sehr zu unserer Genesung und zum Wohlbefinden bei getragen.



Verpflegung
Das Essen war sehr gut und reichlich.Man konnte unter 3 Menüs auswählen:
-Normalkost
-Vegetarisch
-Kindermenü
Das Angebot war sehr abwechslungsreich.
Freizeitmöglichkeiten
Wie wir schon oben einmal sagten gibte es sehr viele Freizeitmöglichkeiten.
Ein tolles Kreativangebot gab es Montag- und Mittwochabends.
Mittwochs gab es für Kinder um 16.30 und für ERwachsene 18.30 das Bingo mit Matthias.Es wurde Quiz gespielt und Shows veranstaltet zum bsp. Matthias sucht den Superstar(MSDS).
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war immer nett und hilfsbereit.Für unsere Probleme nahmen sie sich stets Zeit.Auch die Zimmerreinigung war gut.Die Kinderbetreuung war sehr gut und auch flexibel.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Die kandertaler Klinik ist eine gute Erfahrung für uns gewesen,denn wir fühlten uns sehr wohl und würden am liebsten sofort wieder hingehen.Die freundlche,liebenswürdige Art des ganzen Klinikpersonals werden wir nie vergessen.Sie bescherten uns ein unvergessliches Weihnachtsfest und ein tolles Silvester.An allen Feiertagen ließ sich das Küchenpersonal etwas außergewöhliches einfallen.Das Silvesterbuffet kam einem 5 Sternehotel gleich.
Ganz positive Erfahrungen machten wir mit dem Kindergarten und der Klinikschule.
Auf diesem Weg möchten wir uns als Großfamilie noch einmal bei der Kandertaler Klinik bedanken.Wir kommen bestimmt wieder.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
20 39 3 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de