Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Beiträge zum Kurbericht: Mutter- Kindkur Werralandklinik Bad Sooden- Allend
Claudia 01.09.2010 | 10:16:33
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern im Internet nur positives las über die Klinik, fand ich heute diese Berichte.

@Sabine, vielen Dank für Deinen Bericht hier, mich hätte interessiert, was das für ein Kleinkindausflug ist, den Du angesprochen hast u. da Du von teuer sprichst, wie teuer die Angebote/ der Ausflug waren, weil ich das echt als absolut relativ empfinde.

Ansonsten können sich ja nicht soviele Mütter irren, ich bin entsetzt, was Ihr erlebt habt u. erzählt.

Solltet Ihr nochmal kuren, wünsche ich Euch was besseres!!

Noch eine Anmerkung, in einem Kommentar zu Sabines Bericht schreibt eine Mutter, in einer anderen Kur wäre das Essen/die Küche viel besser, ich bin immer wieder erstaunt, daß Kliniken wegen eintöniger Kost etc. verurteilt werden, wo die Krankenkasse den Großteil der Kur bezahlt.

Es hört sich so an, als wenn man aus eigener Tasche 5 Sterne gebucht hätte.

Unfreundlichkeit hingegen begegnete mir auch schon in einer Kur in Bad Salzungen 2007, da dies aber nur von einer bestimmten Rezeptionisten u. einer einzigen Schwester ausging, würde ich niemals alle über einen Kamm scheren.

Gut- bei Euch war es ja wohl der Großteil des Personals, geht garnicht!

Ganz liebe Grüße!

(Soll mir eine Winterkur aussuchen, dachte Eure Klinik wäre gut, ist ja wohl nicht an dem)
sabrina Rothe 23.03.2010 | 19:37:40
Liebe Leute,

ich war vor einem halben Jahr dort und kann im Endeffekt nichts positives berichten.
Ich glaubte es nicht, als ich im Vorfeld diverse Berichte las, aber es stimmt:

Es geht nur um das Geld. Traurig, aber wahr.

Konkret: Ich bin mit meinem Sohn (5 Jahre) und mit meiner Tochter (2 Jahre) wg. Burnout- Syndrom meinerseits zur Kur gefahren. Begrüßung war auch sehr freundlich.
Dann indes ging die ganze Chose los:
Das Gespräch mit der Ärztin dauerte keine 5 min. Zu Beginn fragte sie mich, ob ich privat versichert sei. Ich verneinte. EIn paar kurze Sätze, sie verschrieb mir ein paar Dinge.. das wars. Ein sehr schmallippige, herablassende Weise gewesen.
Sowieso: alles war so herablassend.
Ich wollte keine Extrawünsche, wusste, dass es sich um eine Kur und keinen Urlaub handelte: trotzdem bekam ich auf Fragen barsche Antworten.
Niemand vom Personal hatte Zeit (wobei es auch sehr, sehr nette Schwestern gab.)

Das Schlimmste kam am zweiten Tag: in meinem Zimmer roch es sehr muffig und in einer Ecke schimmelte es leicht. Ich sprach die Schwester darauf an, die sich auch gleich darum kümmerte. (Wir zogen in ein anderes Appartment)
Beim Essen tauchte jedoch die Ärztin auf und stellte mich vor allen anderen Müttern bloß ("was ich mir einbilden würde, ich soll mich nicht so anstellen etc")
Mir war zum Heulen zumute. Ich brach ab.

Fazit: NIE NIE WIEDER!!



Kathy 10.09.2009 | 12:43:15
Sorry habe was vergessen.
Mein Sohn und meine Tochter haben sich erkältet gehabt und bei meinem Sohn wo ich das am wenigsten erwartet hatte, hatte sogar einen heftigen Kruppanfall. Das tollste war es gab keine Medikamente. Ich rief sie an in der nacht und sagte "Kommen sie schnell mein Sohn bekommt keine Luft!" "Warum?" "Er hat blaue Lippen kommen sie schnell!". Zwischenzeitlich bekam er wieder etwas Luft und die Lippen wurden fast wieder normal. Schwester endlich da mit Cortison Zäpfchen. "Er bekommt jetzt Luft oder?" ich " Ja etwas wieder" sie "Dann wars nicht so schlimm oder?" ich etwas gereizter "Die Lippen werden wieder Blau!" Leon krähte "Maaaamaaaaa ich kriege keine Luft!" panisch. Schwester "Er steigert sich rein jetzt oder?" zu Leon "Wo bekommst du denn keine Luft!" Leon zeigte auf seinen Hals. Dann hat sie mir das Zäpfchen gegeben.
Ich kann nur raten wenn das Kind krank wird sofort außerhalb der Klinik Werraland einen Arzt auf zu suchen und jede Menge Medis mit zu nehmen für sich und die Kids.

Und falls man ein Familienbett Kind hat hat man ein echtes Problem. Das eigene Bett ist viel zu schmal. Und ein Reisebett kann man dort nicht bekommen. Da bekommt man nett gesagt da muss das Kind durch.
Und meine Kids haben sich die ersten 2 Wochen gegenseitig wach gehalten. War ganz toll.

LG Kathy
Kathy 10.09.2009 | 12:27:29
Ich war vom 16.06.2009 - 07.07.2009 in der Klinik Werraland.
Mit meinem Sohn fast 7J (ADS) und meiner Tochter 15 Monate. Meine Kinder wurden als Begleit Personen genehmigt.
Wie hier schon berichtet ist das Personal zum Teil unfreundlich. Mein Sohn plantschte im im Schwimmbad und ich saß am beckenrand mit meiner Tochter. Nachtschwester kam und maulte rum und mein Sohn habe sich an seine kleiner Schw an zu passen. Ich wurde auch wie eine unmündige behandelt.
Ich hatte Anwendungen am laufenden Band. Ich war nur am rennen.
Am Tag nach unserer Ankunft bekamen wir die Klinik gezeigt. Hatten die Kinder wie wir gesagt bekammen ab gegeben im Kinderland. An einigen Orten kann man die Sprechanlage nicht hören. Und genau zu solch einem Punkt waren wir gekommen das wir nix hörten. Später dann wurde ich wieder ausgerufen und ich wetzte runter ins Kinderland. Dort wurde ich zusammen gestaucht vom feinsten. Mir wurde sogar bissig unterstellt das ich Rauchen war ( ich bin nicht raucherrin ). Das war der Hammer hoch zehn -.-*.
Man durfte die Kinder um 13 uhr holen nach dem mittag. Meist wars noch so das meine kleine nicht gegessen hatte das mussten wir dann auf dem zimmer erledigen. Um 14 uhr hatte ich dann schon meist das nächste auf dem Programm. Toll wenn man mit Kleinkind kommt. Das darf man dann wieder aus dem schlaf reißen und runter bringen. Habe mich dann geweigert noch einmal meine Tochter aus dem Mittagsschlaf zu reißen.
Mein Sohn mit seinem ADS ist immer schön auf gefallen und die anderen Mütter hatten das Glück liebe gesittete Kinder zu haben und haben meins gemieden und mir doch sicher nett gemeinte Ratschläge zu meiner erziehung erteilt. Ganz ehrlich wer ein ADS Kind hat weiß das man wie jede andere Mutter sein bestes gibt und leider nicht den Erfolg immer gleich hat. Also habe ich mich mit meinem Sohn und der kleinen auf dem Zimmer verschanzt. Ich bin fix und fertig aussser Kur nach Hause gekommen.
Null erholung. Mehr stress als Daheim. Die se Klinik kommt nicht mehr in Frge für uns.
Ich bräuchte echt ne Kur wo ich mich mal erholen kann. Und nicht erst Daheim mich von der Kur erholen.

LG Kathy
Gaby Ecksmann 14.07.2009 | 00:01:30
Hallo Sabine,
ich war im Dezember 2008 in der Kurklinik Werraland. Schrecklich!!! Mein Sohn 8 Jahre hat eigentlich Probleme im Bereich Entwicklungsverzögerung und Aufmerksamkeitsproblematik u. ä.
Mein Eindruck war ähnlich wie Deiner, obwohl wir letzlich nur 5 Tage vor Ort waren, weil uns nach 2 Tagen nahegelegt worde doch bitteschön nach Hause zu fahren. Diese Klinik ist in meinen Augen völlig unfähig und sollte die Zulassung als Mutter-Kind-Klinik entzogen bekommen. Die Klinik hat sich weder um die Mütter noch die Kinder ernsthaft bemüht. Eine Mutter, die ein oder zwei Wochen vorher angereist war, wurde ebenfalls nach Hause geschickt und eine weitere hatte ähnliche Probleme wie Du geschildert hattest. Diese Klinik scheint wirklich nur auf Profit aus zu sein, anders kann ich mir nicht erklären, warum man über mehrere Monaten Umbaumaßnahmen bei laufendem Betrieb durchführt.

Eine Klinikempfehlung habe ich für Mütter, die ein wirklich gutes Kurhaus suchen. Das Kurhaus am Kurpark in Bad Königshofen in Franken/ Bayern. Ich bin zwischenzeitlich zweimal dort gewesen. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Super Betreuung für die Kinder, eigenes Kinderhaus (Mo bis Sa. 8.00 bis 13.00 Uhr und Mo, Mi und Fr. durchgehend bis 18.00 Uhr) und die Mütter, sehr persönlich, Essen klasse!, Anwendungen und Angebote gut, sehr vielfältig.

Herzliche Grüße
Gaby
Sabine Stilz 10.08.2008 | 21:06:17
Liebe Iris, ich würde es trotzdem versuchen. Wende dich am besten an deine Krankenkasse und sage ihnen, dass du eine andere passendere Klinik brauchst. In dieser Jahreszeit, wo du fährst, sollte das kein Problem sein. Natürlich sind die in Bad Sooden im Vorfeld sehr nett, die wollen schließlich viele Mütter bei sich haben...
Viel Glück und liebe Grüße, Sabine
Iris 09.08.2008 | 18:00:17
Huhu,

das geht doch nicht so einfach, weil ich hab ja nur die Zusage für die Klinik. Am Telefon waren die schon sehr nett.

Liebe Grüße, Iris
Sabine Stilz 09.08.2008 | 15:37:17
Liebe Iris,

vielleicht können Sie eine andere Klinik suchen? Diese ist weder zum Abnehmen noch für entwicklungsverzögerte Kinder wirklich geeignet! Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Suche...
Liebe Grüße von Sabine
Iris K. 08.08.2008 | 22:19:13
Hallo,

oh je - jetzt wird mir aber grad schon etwas mulmig - da wir Ende des Jahres hinfahren.

Mein Kind ist entwicklungsverzögert und ich möchte zusätzlich abnehmen.

Puh.


Liebe Grüße
Sabine Stilz 29.06.2008 | 20:14:02
Hallo Christiane, das tut mir leid, wenn Sie meinen Bericht so empfinden. Ihre Kur ist ja auch schon 8 Jahre her und in dieser Zeit kann sich Einiges verändern. Ich habe es so beschrieben, wie ich es erlebt habe und übrigens haben alle meine ca. 15 Mitmütter es genau gleich negativ erlebt, das ist also nicht nur meine Meinung darüber. 2 Frauen hatten übrigens die Kur nach 1 Woche abgebrochen, weil es für sie so schlimm war. Ich kann nur aus meiner Sicht schreiben, sicher haben andere Frauen es anders erlebt. Ich wünsche Ihnen, dass Sie es wieder so positiv erleben können wie beim ersten Mal! Liebe Grüße von Sabine
Christiane Otto 29.06.2008 | 19:08:48
Ich bin total entsetzt von diesem Bericht.Meine Jungs, damals 8 und 10 Jahre, und ich, durften in den Sommerferien 2000 in der Werralandklinik 3 Wochen Kur verbringen. Dies war schon unsere zweite Mutter-Kind-Kur und nach schlechten Erfahrungen, bin ich mit gemischten Gefühlen angekommen. Schon am Empfang wurden wir freundlich begrüßt, wir bekamen Hilfe beim Auto ausräumen und unser Appartment einfach klasse. Ein Zimmer für die Kinder mit Einzelbetten, ein geräumiges Zimmer für mich, schönes Bad.Zum Glück kein Fernseher auf dem Zimmer, aber Telefon.
Das Essen war gut und abwechslungsreich.
Auch mit den Anwendungen hatte ich keine Probleme. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und meine Sorgen wurden ernst genommen.
Momentan läuft wieder ein Genehmigungsverfahren für eine Mutter-Kind-Kur und die möchte ich wieder in der Werralandklinik Bad Sooden-Allendorf verbringen.
Sie möchten einen Kommentar zum Kurbericht schreiben?
Wichtige Anmerkung!
  • Benennen Sie keine Personen namentlich. Schreiben Sie wahrheitsgetreu, sachlich und frei von Verleumdungen und verbalen Angriffen.
  • Werbung und Links werden von uns entfernt! Ebenso Inhalte mit kommerziellen, politischen, pornographischen, obszönen, strafbaren, verleumderischen oder sonstigen rechtswidrigen Inhalten.
  • Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Leser haben die Möglichkeit über unser System eine Kontaktanfrage an Sie zu senden. Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie auf diese Anfrage dem Leser direkt antworten oder nicht.
  • Der Verfasser ist für seine Kommentare stets selbst verantwortlich.


Ihr Name*: Kommentar
zum Beitrag:
Mutter- Kindkur Werralandklinik Bad Sooden- Allend

Ihre Email-Adresse*:

Ihr Kommentar*:
Sicherheitscode*:
eintragen!
 

* Bitte füllen Sie alle Felder aus, sonst kann Ihr Kommentar nicht gesendet werden!
Wir veröffentlichen Ihre Email-Adresse aus Datenschutzgründen nicht! Mit Hilfe eines Kontaktformulars können Leser an Sie eine Nachricht senden. Ihnen ist freigestellt, ob Sie darauf antworten. (zum Schutz vor "Spam-Emails"; unberechtigter Nutzung der Daten durch Dritte)