Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Bakterielle Kur ;O( !!!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Petra aus keine Angabe/Schleswig-Holstein am 03.10.2007
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2007
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahme
Die Kurklinik
Die Musterklinik verfügt über 30 Zimmer. Es ist eine kleine Klinik, in welcher man dennoch alles geboten bekommt, um sich zu erholen und gesund zu werden. In der Klinik gibt es u. a. ein Schwimmbad, eine Sauna und eine Bowlingbahn. In der Cafetaria bekommt man Kaffee und Kuchen und der sehr schön angelegte Park eignet sich zum spazieren gehen. Auf den vielen Bänken kann man sich ausruhen und dem Gesang der Vögel lauschen.Die Mitarbeiter sind größtenteils sehr,sehr nett!
Zimmer
Wir hatten ein sehr nettes Wohn/Schlafzimmer(das Bett war sehr groß so das man sich auch mal richtig breit machen konnte,allerdings wäre es für mich besser gewesen wenn die Matratze nicht so weich/durchgelegen gewesen wäre-nach 3 Wochen habe ich ganz schön Rückenschmerzen-aua) und Kinderzimmer mit einem Hochbett-also Platz für 2 Kids und nem kl.Schrank+Tisch mit Stuhl!Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss(das was klasse,denn ich bin kein Mensch der weiten wege-lach)nebst geräumigen Badezimmer mit Dusche,Spiegelschrank und ner Heitzung in Form von einem Wäscheständer(das ist sehr hilfreich,wenn man z.B.vom Meer kommt-lächel!!!)Ah ja das Zimmer ist ausgestattet mit Fernseher und Telefon....das braucht man dann doch so ab und zu!!!
Lage/Umgebung
Die lage der Kurklienik ist einfach traumhaft....wir waren jeden Tag am Meer(ca.5min.Fussmarsch).Auf dem Gelände ist sind 2 super angelegte Spielplätze mit ner Menge Sitzplätze für die Mutis,da haben wir dann auch ganz viel Zeit verbracht und für uns Raucher gibt es einen extra Holzhäuschen wo Abends jede Menge betrieb war und man dann auch mal so über dieses und jenes schnacken konnte!Ich war mit meinem eigenem PKW angereist so das ich jederzeit einkaufen(z.B.Säfte, Obst ect.), die Insel und Wismar erkunden konnte.
Therapie
Zu unserer Therapie muss ich sagen wurde uns sehr viel angeboten(aber ich wurde eigentlich nicht gefragt was wir gerne möchte),und es hat uns auch Spaß gemacht! Was ich sagen muß,in unserer Kur waren sehr viele Krank und so blieb es nicht aus das man sich angesteckt hat!Wir kammen ohne jegliche Krankheit zur Kur und sind nach diesen 3 Wochen völlig krank wieder nach Hause gefahren-so etwas ist sehr ärgerlich-noch zumal mein Kind wieder in die Schule muss und ich zur Arbeit...grummel!!!So kann ich halt nur sagen das wir froh sind wieder zu Hause zu sein.
Verpflegung
Die Verpflegung war sehr gut,es gab Morgens und Abends Büffet(wobei man in den 3 Wochen ruhig mal die Wurst & Käse Sorten hätten wechseln können-aber das ist ja Geschmackssache,näch) und Mittags gab es immer sehr abwechslungsreiche Kost-sodas mein Kind und ich und dann immer auf das Mittagessen gefreut haben.
Freizeitmöglichkeiten
Die freiteitangebote hörten sich immer ganz gut an aber fielen meistens in die Zeiten wo man gerade Therapie hatte-das war sehr schade!Wir gingen dann wenn wir mal ein wenig Zeit hatten in den Ergometerraum,Tischtennisraum und Abends nach den Essen zum schwimmen!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war größtenteils sehr(ich würde jetzt gerne Namen nennen,aber tue es lieber nicht),sehr lieb-größtenteils sage ich darum weil es auch Mitarbeiter gab die dann schon mal schnell genervt waren-wenn man etwas ausser der Reihe fragen oder wissen wollte ;O(.Tja bei der Zimmerreinigung war es so einugermassen o.K aber es müsste mehr Reinlichkeit im Badezimmer geben-dort war es unterhalb der Toilette nicht so angenehm(so das ich am ersten Tag Abends erst einmal die Toilette samt ganzes Bad sauber gemacht habe)und während unseres gesammten Aufenthaltes habe ich immer mal Haare gefunden die nicht zu mir und meinem Kind gehörten(vielleicht sollte die Reinigungsdame einfach mal öfter nen neuen Wischmop nehmen dann würde sie nicht die Haare anderer Personen im Bad anderer verteilen. Daas nur mal so am Rande erwähnt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Also im grossen und ganzen muss ich leider sagen das für uns keine Kur mehr in Frage kommt!Wenn ich ans Wasser sei es Ostsee oder Nordsee fahre ich auf eigene Faust,wie ich mich erhollen kann weis ich selbst.....und mein Sohn und ich kommen dort gesund an und gesund wieder nach Hause.Was ich zu guter letzt noch raten möchte- - -wer Kaffee trinker ist sollte sich Kaffe Pulver mitnehmen(es gibt nur Morgens Kaffee/Clickautomatenkaffee(50 cent)im Foyer und wenn die Cafeteria auf hat ! Für mich als starker Kaffee trinker war also zu wenig Kaffee vorhanden(ja ich weis unserer Gesundheit zu liebe-lächel).Und noch eins für die Kinder gab es nur Selter fürs Zimmer,Milch,Kakao und Tee zu den Essenzeiten also wer nicht so auf Selter steht,dringender Rat bringt Euch Säfte oder ähnliches mit!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 4 ausreichend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
18 66 34 14
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de