Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Wenn man nicht zu viel erwartet o.k.
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Kerstin aus Solingen/D am 12.10.2007
Klinikname:
Werralandklinik
Kurort:
Bad Sooden-Allendorf
Bundesland:
Hessen
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2007
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik gehört wohl eher zu den kleineren Kliniken, ist aber in den Jahren immer wieder durch Anbauten, die zusammen hängen erweitert worden. Interessant ist, dass auf einem Flur sehr viele unterschiedliche Zimmeraufteilungen waren!
Bibliothek, Waschmaschine, Trockner, Aufenthalts- und Fernsehräume, kleines Schwimmbad, Turnhalle, zwei Spielplätze, ein Minigolfplatz und Parkplätze waren vorhanden.
Zimmer
Die Zimmer waren sehr unterschiedlich. Ich bin mit einem zweijährigen Kind angereist und hatte tierisches Glück. Hab ein großes 2-Raum-Appartment gehabt. Man kam beim Betreten in den Flur, in dem ein dreitüriger Schrank stand, geradeaus kam man ins Bad mit Dusche und Fenster (leider leichter Schimmel an der Decke!), rechts vom Flur abgehend war das Kinderzimmer mit einem Doppe-Hochbett und einen Gitterbettchen und links vom Flur abgehend war mein Zimmer mit Wickelkommode, Anrichte, Bett, Tisch und drei Stühlen.
Es gab keinen Fernseher. Man hätte sich aber für 2 €/Tag einen mieten können. Ich hab darauf verzichtet und bin manchmal ins Fernsehzimmer gegangen und hab viel gelesen.
Lage/Umgebung
Sehr schöne idyllische Lage mit zwei Teichen und viel Wald in der Nähe. In nicht mal zwei Minuten Fussweg befindet sich ein Schlecker und daran anschliessend eine kleine Fussgängerzone mit Cafes und weiteren Einkaufsmöglichkeiten. Netter Kurpark und Spielplätze vorhanden. Ca. 15 Minuten fussläufig gab es auch Aldi, Lidl, KIK u.a.
Zudem gibt es noch eine Therme, die allerdings für den Preis von 8 €/3 Stunden nicht allzu viel zu bieten hat!
Therapie
Ich war eigentlich wegen Schwangerschaft da. Leider war nur eine weitere Schwangere da, so dass die Angebote nicht allzu doll waren. Wünsche konnten geäußert werden und wurden zumindest bei mir auch berücksichtigt.
Eltern-Kind-Interaktion war leider nicht auf Kleinkinder abgestimmt, die noch Mittagsschlaf halten. Fing immer schon um 14:30 Uhr an und konnte so von uns oft nicht wahrgenommen werden.
Verpflegung
Ich fand es okay. Allerdings ist es Geschmackssache. In der Regel gab es Büffet zu allen Mahlzeiten. Viel Obst. Alle Speisen fettarm.
Freizeitmöglichkeiten
Leider fehlten speziell abgestimmte Angebote für bestimmt Altersgruppen. Am ehesten geeignet waren die Angebote für die Kinder von 5-10 Jahre. Alle Älteren oder Jüngeren guckten ein bisschen in die Röhre....
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
In der Regel ist das Personal recht freundlich, mit ein bis zwei Ausnahmen vielleicht. Man muss sich halt manchmal ein bisschen durchsetzen können.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich fand es jetzt nicht wirklich schlecht, hatte aber auch nicht so ganz viel erwartet. Für Schwangere und Kleinkinder eher nicht geeignet. Auch für Kinder ab 12 aufwärts wenig attraktiv. Durch die wöchentlichen Ein- und Auszüge (nicht wie in anderen Einrichtungen nur alle drei Wochen) kam eine Menge Unruhe rein. Zudem sind viele sehr rücksichtlos bei der Einhaltung der Ruhezeiten gewesen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 4 ausreichend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 15 5 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de