Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Leider enttäuschend
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Anke aus Münster/Deutschland am 30.11.2007
Klinikname:
Haus Arendsee
Kurort:
Arendsee
Bundesland:
Mecklenburg Vorpommern
Region:
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2007
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
ca 60 Zimmer auf 3 Etagen, gemütliche 2Raum Appartements, Waschmaschiene und Trockner gegen Gebühr. Aussenbereich mit Rasen nix besonderes. Sitzmöglichkeiten draußen sehr wenige. Besucher können mit im Zimmer schlafen. Das würde aber wohl sehr eng.
Zimmer
Zimmer nicht besonders groß mit Schrank, ohne Balkon, mit Bad, Kinderzimmer extra, Fernseher gegen Gebühr, Telefon nicht auf allen Zimmern!! Stockbetten im Kizi., sonst normales Bett ( Maratze naja..)Kühlschrank auf dem Flur ( nicht sehr sauber)
Lage/Umgebung
Sehr schöne Lage direkt (1km) am Arendsee. Bademöglichkeit im See.Einkaufsmöglichkeiten spärlich und weit weg (Ortskern 3-4 km), Spielplatz an der Kinderbetreuung
Therapie
Therapieplanung und Behandlung verbesserungsbedürftig, da organisatorisch etwas chaotisch.
Verpflegung
Verpflegung von Apetito, abends Buffet, vobei die leckeren ,kalorienarmen Sachen schnell weg sind und nicht nachgefüllt werden. Im Großen und Ganzen ok.
Freizeitmöglichkeiten
Viele Kreativ und Freizeitangebote, man muß nur schnell sein beim Eintragen in die Listen. Kein Internet. Die Benutzung des Schwimmbades ist mit Kindern nur abends von 17-18 bzw. von 18-19 Uhr möglich, man muß sich eine Eintrittskarte holen. ( Das Abendessen findet zur gleichen Zeit statt)Sauna ist ok, wird aber nur ab einer bestimmten Anmeldezahl angemacht, spontan geht da gar nix.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal könnte freundlicher sein. Da es aufgrund der teilweise fehlenden Information öfter zu Fragen kommt, muß man Zeit mitbringen, wenn man an der Rezeption fragt.Zimmerreinigung sehr schnell... Kinderbetreuung ok.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Leider hatte ich keine guten Erfahrungen in dieser Einrichtungen. Meiner Ansicht nach war die Sauberkeit nur oberflächlich. Organisatorische Mängel zerren an den Nerven. Das Personal ist in vielen Bereichen nicht genug geschult und wechselt wohl auch sehr häufig. Eigentlich chronisch unterbesetzt und alleingelassen. Während meines Aufenthaltes kursierte seit mindestens 6 Monaten ein Norovirus in dem Haus. Auch andere ansteckende Krankheiten wie Mundfäule, Ringelröteln, usw. , sowie Läuse waren im Umlauf. Ich habe die Kur nach 1 Woche abbrechen müssen, da mein Sohn erkrankte, und meine Nerven die Situation icht mehr mitgemacht haben. Diese Kur hat sich eher negativ auf unsere Gesundheit ausgewirkt.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein öfter als 3 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
21 34 14 17
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de