Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Es war eine schöne Zeit
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Cerstin aus Hannover/Deutschland am 15.02.2008
Klinikname:
DRK-Kurzentrum Carolinensiel
Kurort:
Carolinensiel
Bundesland:
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
November 2007
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik hatte 3 Etagen.die man aber sehr gut überblicken konnte.Die Räume waren hell und freundlich.In den Sitzecken waren Schränke mit Büchern die man sich jeder Zeit ausleihen konnte.Trockner und 2 Waschmaschinen waren auch vor Ort.Wenn der Papa mal zu Besuch kam, gab es in unmittelbarer umgebung nette Zimmer zum schlafen.
Zimmer
Die Zimmer waren gross und gut geschnitten,das Kinderzimmer konnte man durch eine Schiebetür schliessen.Jedes Zimmer hatte einen Balkon oder eine Terasse.Telefon und Radio im Zimmer.Fernseher nicht,aber den haben meine Kids auch nicht vermisst.
Lage/Umgebung
Zum Ort war es nicht lange,es gab mehrere Läden zum einkaufen oder einfach nur bummeln.Der Strand war auch nicht weit entfernt und die kids freuten sich wenn es mit dem Bollerwagen raus ging.Am Strand und auch in unserer Nähe waren Spielplätze vorhanden.
Therapie
In der klinik wurde sehr viel angeboten. Wir waren in einer Schwerpunktgruppefür ADS Kinder mit viel Gespräche und Informationen.(Massagen,Wassergymnastik,Wirbelsäulengymn.,Walking,Entspannungsübungen,Gespräche,)Man hatte auch die Möglichkeit ausser der Therapiezeit noch andere Angebote warzu nehmen
Verpflegung
Man konnte zwischen Vollkost,Schonkost ,Veget.Kost und Diätkost entscheiden.Es war alles super lecker.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmbad war in der Nähe(leider mit Gebühr).Fitessraum im Haus.Kreativangebote fast täglich.Man konnte viele Ausflüge machen, wurden vom Haus angeboten
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war sehr,sehr nett,das Kinderhaus war spitze(meine söhne 11und 4 wollten gar nicht mehr nach Hause)Wir hatten auch Elterngespräche die mir über das Thema ADS sehr hilfreich waren.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Es war eine super schöne Zeit die die ich mit meinen Kids dort verleben durfte.Negative Erfahrungen gab es dort nicht ,wem es dort nicht gefallen hat der hat selber schuld.Ich habe vom ersten bis zum letzten Tag kein böses Wort gehört oder das Gefühl gehabt das das Personal genervt ist. Ich hatte das Gefühl das das Personal gerne zur Arbeit kommt und das ist das A und O einer Mutter -Kindkur.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
62 80 3 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de