Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Bernsteinklinik Binz- einfach toll !!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Verena und Klara Lea aus Ladeburg/Sachsen- Anhalt am 06.04.2008
Klinikname:
Bernsteinklinik
Kurort:
Binz/ Rügen
Bundesland:
Mecklenburg- Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
März 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Ich war gemeinsam mit meiner Tochter vom 15.03. bis 04.05.2008 in der Bernstein- klinik in Binz.Es war für uns eine ganz tolle Zeit!
Die Klinik besteht aus drei miteinander verbundenen Gebäuden mit je 6 Etagen. Die Gemeinschaftsräume (Bäderabteilung mit Sauna, Kreativraum, Kinderbetreuung, Speiseraum, Sportraum, Waschmaschine/Trockner) können somit problemlos von allen Häusern erreicht werden.
Für 43€/ Tag incl. Vollpension kann man, nach Anmeldung, Besucher mit im eigenen Zimmer unterbringen. Wir haben ein Zustellbett bekommen.
Jeder erhält bei der Anreise seine eigene Kurkarte, mit der viel Vergünstigungen oder kostenlose Angebote genutzt werden können.
Zimmer
Wir waren in einem 2-Bett-Zimmer untergebracht. Es ist funktional eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon mit Wäscheständer und Stühlen, Schränke, Gaderobe, Wickelauflage, TV, Direktwahltelefon, Radiowecker, Dusche/ WC etc.
Lage/Umgebung
Die Lage der Klinik ist super, sehr zentral und trotzdem ruhig. Zum hauseigenen Strandabschnitt (wo die sportlichen Aktivitäten stattfinden) sind es nur ca.
100 m.
Direkt gegenüber ist ein Frisör, Schlecker und eine Apotheke. Nach ca.5 Geh-
minuten erreicht man den EDEKA- Markt und auch den IFA- Ferienpark mit dem Schwimmbad. Entlang der Strandpromenade gelangt man in ca.10-15 Minuten zur Seebrücke und der Einkaufsstraße.
Die Klinik verfügt über einen hauseigenen Spielplatz.
Gegen Gebühr kann ein PKW- Parkplatz direkt vor dem Haus gemietet werden.
Therapie
Nach der Eingangsuntersuchung erhält jeder seinen individuell abgestimmten Therapieplan. Dieser unfasst Rückenschule, Bewegungsthreapie, Entspannungstech-
niken, Massage und Sauna etc.
Zusätzlich gibt es viel freiwillige Angebote, wie z.B. Antistressseminar, div. Sportangebote, Kreativangebote, Arztvorträge, Gruppengespräche.
Außerdem gibt es eine Zwischen- und Abschlussuntersuchung.
Verpflegung
Die Verpflegung war sehr gut und abwechselungsreich. Frühstück und Abendessen wurde in Bufettform gereicht. Nach vorheriger Absprache mit dem Arzt oder der Ernährungsberaterin wurde die entsprechende Kostform festgelegt. Es gab Vollkost, Reduktionskost, vegetarische Kost, Kinderkost usw. Wöchendlich wurde der Mittags- essenplan ausgehängt. Zusätzlich gab es auch jeden Tag Nudeln.
Am reichhaltigen Salatbuffet konnte sich jeder bedienen.
Freizeitmöglichkeiten
Die Freizeitmöglichkeiten kann jeder individuell für sich selbst gestalten. Es gibt viele Angebote ( die Pinnwand sollte man nicht aus den Augen verlieren!!)
So konnten wir nach Stralsund ins Meeresmuseum oder ins Nationalparkzentrum Königstuhl (Kreidefelsen) fahren. Die Binzer Bäderbahn kann kostenlos mit der Kurkarte genutzt werden. Auch eine Schifffahrt von der Seebrücke aus zum Kreide- felsen oder eine Fahrt mit dem "Rasenden Roland" ist empfehlendswert.
Für die Kinder gibt es den Piratentreff oder die Kinderbetreuung, wo sie basteln können. Es gibt Vollyball-, Tischtennis- oder Fußballturniere. Auch Computer zum spielen sind vorhanden.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war stets nett und zuvorkommend. Drei mal pro Woche werden die Zim- mer gereinigt. Das gesamte Haus und auch die Außenanlagen machen einen sehr ge-
pflegten Eindruck. Wenn wir einen besonderen Wunsch hatten, wurde er uns auch erfüllt.
Wer mit dem Zug anreist und seine Ankunftszeit vorher bekannt gibt, wird direkt vom Bahnhof abgeholt. Bei der Rückreise ist es dann ebenso. Der Fußweg zum Bahnhof beträgt aber nur ca. 5 Minuten.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Da jeder Patient über einen eigenen Schlüssel verfügt, ist man nicht an feste Zeiten gebunden, zu denen man im Objekt zurück seien muss. So war es eine sehr entspannte Atmosphäre im gesamten Haus.
Da Waschmaschinen, Trockner und Bügeleisen verfügbar sind, muss man nicht zu viele Sachen mitbringen. Für 2€ kann man 2 Stunden waschen.
Wäschekörbe mit Klammern, Tischtennisschläger, Bollerwagen, Spiele,Sandspiel-
zeug, Babyfon, Fön etc. kann man sich ausleihen. Selbst ein Babysitter kann organisiert werden.
Abschließend können wir uns nur noch einmal sehr positiv über die Berrnstein-
klinik in Binz äußern und rechtherzlich Danke sagen!!! Wir haben viele interessante und nette Leute kennengelernt.
Wir würden sehr gern wieder kommen!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
52 28 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de