Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Super schöne Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Petra aus Lippstadt/Deutschland am 25.04.2008
Klinikname:
Inselklinik Sylt
Kurort:
Westerland
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Nordsee
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
April 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Ich war vom ersten Moment an begeistert von diesem Haus.An der Rezeption wurden mein Sohn und ich sofort sehr freundlich empfangen.Jeden Tag wurde irgendwo geputzt oder gesaugt.Wer nicht unbedingt in der Kur waschen muss,lässt es besser.Es wurden sehr oft Kleidungsstücke entwendet,zum Teil wurde die Kleideng aus dem Trockner genommen.Ja leider gibt es Mütter,die alles gebrauchen können.Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet.
Zimmer
Super hier der grosse Schrank,passte alles rein.Der Fehrnseher war sehr klein,aber das war okay.Im Etagenbett konnte mein Sohn sehr gut schlafen.Mein Bett im Wohnbereich war etwas schmal,aber eine super Matratze,keine Rückenschmerzen!!!Toll war die Trennwand zum Etagenbett,so kann man als Mami abends in ruhe Fehrnseh schauen,oder lesen!Insgesammt ein schönes Zimmer,wir hatten keine Beschwerden.
Lage/Umgebung
Klinikgebäude liegt sehr zentral.Nur wenige Gehminuten zum tollen Strand.Über die Promenade war die City in 15 min. zu erreichen.Man ist ja zur Kur und da soll man sich ja auch bewegen.Ich bin super viele Kilometer gelaufen.Die Gegend ist einfach traumhaft!!!!!!!!!!!!!!Viele Spielplätze in der Umgebung,wo die Kinder aber oft mit der Gruppe hingegangen sind.Nehmt genug Geld mit,in der Friedrichstrasse sind geniale Läden.Reist jemand mit dem Auto an,sind genügend Parkplätze direkt vor der Klinik vorhanden.Nicht ärgern,wenn mal ein Ball ans Auto fliegt.Direkt am Parkplatz ist ein Sandfeld mit Netz,meinem Sohn hat das Spielen dort super viel Spass gemacht.
Therapie
Meine Therapein waren super.Ich hatte am Anfang zu der Ärztin gesagt,das ich nicht vollgepackt werden möchte.Ich wollte mich viel an der frischen Luft bewegen und mich einfach mal entspannen.Da ist sie super drauf eingegangen.Ich hatte Klimatherapie am Strand,Nordic Walking,Wirbelsäulengymnastik und mega gute Massagen.Ein grosses Lob hier noch mal an Frau Lender und Frau Hensel.Klima hat spass gemacht,war super für die Atemwege und die Massagen waren perfekt.Alle Therapeuten und Ärtze sehr nett!!!!!!!!!
Verpflegung
WOW!So gutes Essen hat man in manchen Sternehotels nicht.Ich war 4 Wochen zur Kur,immer gab es irgendetwas anderes.Super lecker.Klar war der Aufschnitt immer derselbe,aber 5 verschiedene Käsesorten habe ich nie im Kühlschrank.Alle Angestellten im Speisesaal sehr nett.Für so einen zum Teil grossen Lärmpegel hätte ich keine Nerven zum arbeiten.RESPEKT!!!!!!
Freizeitmöglichkeiten
Freizeitangebote waren reichlich vorhanden.An der Rezeption lagen Zettel,wo man sich zu Beginn der Woche für alles eintragen konnte,wo man Lust zu hatte.Im Werkraum konnten mein Sohn und ich schöne Dinge basteln und malen,gegen ein kleines Entgeld,echt okay.Einmal pro Woche gibt es einen Wellnessabend mit Peeling,ruhiger Musik etc.Da konnten allerdings nur Mütter mit Grösseren Kindern teilnehmen.Ich denke,das 2 jährige nicht alleine auf dem Zimmer bleiben.Das Babyphone hatte im Keller glaube ich nicht so guten Empfang.Ich empfehle sowieso eine Kur zu beantragen,wenn die Kinder mindestens 4 sind.Man hat einfach mehr Zeit für sich,da die ganz Kleinen am Nachmittag nicht betreut werden können.Wäre auch zuviel verlangt,denke ich.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Freundlichkeit habe ich in den 4 Wochen nicht vermisst.Ich habe mich angepasst und mich nicht über alles aufgeregt,war rundum zufrieden.Von der Küchencrew bis zur Therapeutin waren alle super lieb und sehr hilfsbereit.So wie man in den Wald ruft,so schallt es zurück!!!!!!!So ist es nun mal.Was die Kinderbetreuung leistet,ist echt super.Ständig neue Kinder und Charakteren und trotzdem hörte man immer wieder kleine Maus oder süsser aus den Räumen und Gängen!Das gesammte Klinikpersonal hat einen Orden verdient!!!!!!!!!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Liebe Mamis!Bitte regt Euch nicht über schreiende Kinder,verschiedene Essenszeiten,viel Bewegung,Kinderstimmen in der Früh etc.auf.Geniesst die Zeit,die Ihr auf dieser wunderschönen Insel in dieser super Klinik habt.Packt nicht zu viele schicke Sachen ein,man läuft zu 80% in Sportkleidung rum,ist ja auch viel bequemer.Mein Tip:fahrt nicht mit ganz kleinen Kindern zur Kur.Ich habe dort echt viele genervte Mütter gesehen,weil sie nicht soviel Freiraum hatten.Sie haben sich beschwert,das am Nachmittag keiner die Babys nimmt.Aber wieviel Personal soll es denn noch geben?Sie machen so viel mit den Kindern,aber dann noch Windeln wechseln und füttern,das wäre zeitlich nicht zu machen.Wie gesagt,hat die Mami eine Therapie,nehmen sie auch die ganz kleinen.Aber halt nicht den ganzen Tag.Man hat es mit einem z.B.acht jährigen,wie ich viel leichter,das ist nun mal so.Also,viel Spass und gute Erholung. MOIN MOIN!!!!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
77 59 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de