Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Dünenheim - Langeoog
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Marion aus Osnabrück/Deutschland am 04.05.2008
Klinikname:
DRK Dünenheim
Kurort:
Langeoog
Bundesland:
NDS
Region:
Ostfriesische Nordseeinsel
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
März 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Das Dünenheim liegt ,wie der Name schon sagt, direkt an den Dünen (das einzige, was das Haus vom Meer trennt). Ca. 80 Kurgäste kann das Haus aufnehmen (30 Mütter, 50 Kinder).
Die Kindergruppen sind frisch angebaut und vergrößert worden, der Spielplatz wird gerade neu angelegt, es ist alles hell und freundlich.Teeküche,Fernsehraum und Internet-Point sind vorhanden, je 3 Waschmaschinen und Trockner stehn bereit. Die Kindergruppen sind altergemischt, Geschwisterkinder werden nicht getrennt.
Zimmer
Ich hatte mit meinen beiden Jungs ein geräumiges Zwei-Zimmer-Appartment mit Duschbad/WC und meine Tochter hatte zusätzlich ein Einzimmer-Appartment mit eigenem Bad gleich nebenan.
Lage/Umgebung
Direkt hinter den Dünen, traumhafte Landschaft, ich hatte den direkten Blick auf die herrliche Dünenlandschaft.Es gibt einen großen Spielplatz am Inselbahnhof, sehr zu empfehlen.Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort, der ca. in 10-15 Minuten zu Fuß (mit Kindern an der Hand) erreichbar ist.Langeoog ist eine autofreie Insel.
Therapie
Empfehlen kann ich die Asthmaschulung, die es für Kinder und Erwachsene gibt.Es gibt ausreichend Sportangebote und Anwendungen im Bewegungsbereich, verschiedene Bäder, Mutter-Kind-Angebote, etc.
Verpflegung
Diätkost für Allergiker, vegetarisch mit und ohne Fisch, lecker und abwechslungsreich
Freizeitmöglichkeiten
Sportangebote gab es ausreichend, sehr gute Entspannungsangebote, verschidene Abendveranstaltungen
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Immer freundlich und hilfsbereit :-)
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich war als Kind schon mehrmals zur Kur auf Langeoog und hab mich daher sehr gefreut, daß Frau Dr. Auer (die ich noch von meinen Kinderkuren kenne) das Haus medizinisch betreut :-)
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja öfter als 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
26 43 4 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de