Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
wundervolle Klinik
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Gabi aus Freiburg/Deutschland am 02.06.2008
Klinikname:
Bernsteinklinik
Kurort:
Binz
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik hat 6Stockwerke und besteht aus 3"Teilgebäuden", welche momentan neu gestrichen werden. In dem Teil der Mutter-Kind-Klinik gehen die meisten Zimmer zur Straßenseite raus und in den anderen Gebäuden meistens zum Meer. Besucher werden im Zimmer mit untergebracht.Trockner, Waschmaschine, Cafeteria und Aufenthaltsräume, sowie Freizeitmöglichkeiten sind in der Klinik vorhanden. Im Außenbereich gibt es einen Spielplatz und eine Mini-Tisch-Golf-Anlage.
Zimmer
Es gibt geräumige 1-und 2-Raum-Appartments mit Dusche und WC. Jedes Appartment hat einen Balkon. Fernseher und Telefon, sowie Radio sind auf dem Zimmer vorhanden. Die Betten empfand ich sehr bequem.
Lage/Umgebung
Die Kurklinik liegt ca. 50m vom Strand entfernt. Es gibt eine sehr schöne Strandpromenade und Einkaufsmöglichkeiten sind auch vor Ort! Es gibt sehr viele Freizeitmöglichkeiten wie z.B. ein Schwimmbad, Ausflüge mit der Bäderbahn, dem Schiff, dem rasenden Roland... uvm.
Therapie
Die Therapie wurde genau auf mein Krankheitsbild abgestimmt und mit mir vorher besprochen. Ich bekam Massagen und Rückenschule, sowie Entspannungstherapie welche ich als sehr angenehm empfand und zu meiner Genesung beigetragen haben. Mein Behandlungsplan war auch nicht so voll, somit hatte ich auch noch genügend Zeit für mich und meine Kinder.
Verpflegung
Es gibt für jeden eine abwechslungsreiche Kost. Am Anfang wird die Kost für jeden besprochen, d.h. welche Kost man bekommt: Vollkost, Schonkost, usw.
Das Essen(ich hatte Vollkost) war sehr sehr gut!
Freizeitmöglichkeiten
In der Klinik gibt es Sporträume, einen Fitnessraum, Kreativangebote und es kommt für die Kinder der Clown und auch der Zauberer.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal in der Klinik, egal wer, fand ich sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmerreinig fand ich gut, manchmal nicht so gründlich... Bei der An-/Abreise mit der Bahn wurde man mit dem Bus vom Bahnhof abgeholt. Die Kinderbetreuung fand ich auch gut. Allerdings am ersten Tag für die Kinder sehr "krass", was aber wohl nicht anders ging(Kinder wurden gleich in die Bollerwagen gesetzt und raus mit ihnen... die fremde Umgebung und diese Aktion haben meinen Kindern etwas zu schaffen gemacht, was aber nicht bei allen so war!)
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich fand diese Kurklinik super. Sie sieht zwar von Außen nicht so gut aus, aber ist innen recht schön, aber einfach eingerichtet. Weiterempfehlen kann ich sie auf jeden Fall! Für meine Kinder brauchte ich kaum Spielzeug. Das lag aber wohl auch an dem Superwetter! Binz ist ein sehr schöner Ort, an dem man sich wohl auch an schlechten Tagen die Zeit gut vertreiben kann.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
10 21 2 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de