Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Super Kurklinik
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Simone aus Grebenau/Deutschland am 13.06.2008
Klinikname:
DRK-Kurklinik
Kurort:
Carolinensiel
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2008
Kurart:
Kinderkur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik besteht aus 3 Etagen. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet. Die Kinder haben einen separaten Schlafraum, welcher durch eine Schiebetür vom anderen Schlafraum abgetrennt ist. Auf jeder Etage gibt es eine Teeküche mit Herd, Kühlschrank, Spüle und Spülmaschine. Hier kann man sich auch mal was selber kochen. Waschmaschine und Trockner gibt es auch. Pro Waschgang 2,- Euro. Draussen gibt es einen Kinderspielplatz, einen Raucherpavillon, Bollerwagen-Verleih (kostenlos) und einen Fahrradverleih (pro Tag 2,50 Euro). Am An- bzw. Abreisetag kann eine Person (z.B. Ehemann) mit im Zimmer übernachten. Ausserdem gibt es eine Sauna, einen Fernsehraum und einen Kreativraum zum basteln und malen.
Zimmer
Die Zimmer sind geräumig. Das Kinderschlafzimmer (mit Etagenbett) ist durch eine Schiebetür vom anderen Schlafzimmer getrennt. Jedes Zimmer verfügt über ein Bad mit Dusche und WC. Der große Schrank lässt viel Platz für die Anziehsachen. Die oberen Zimmer haben einen Balkon, die Zimmer im Erdgeschoß verfügen über eine Terrasse. Im Zimmer gibt es noch einen Tisch und Stühle, einen Wäscheständer, einen Kühlschrank, Radio und Telefon, sowie ein abschließbares Wertfach. Die Betten sind ok.
Lage/Umgebung
Die Kurklinik liegt in einer schönen Umgebung. Zum Strand sind es ca. 1 km, welchen man aber gut zu Fuß erreichen kann (man wird jeden Tag schneller!). Im Ort gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten. Man kann sich aber auch einen Bus mieten und in die nächstgelegenen Städte fahren. Vorm Haus gibt es ein paar Parkplätze und noch einen größeren Parkplatz ca. 100 m entfernt. Im Ort gibt es zahlreiche Spielplätze. Ca. 200 m entfernt gibt es ein Hallenbad mit Rutsche.
Therapie
Die Therapieangebote waren auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Es gab Massagen, Bewegungsbäder, Melisse- und Ölbäder, Wirbelsäulengymnastik, Sportgruppe, Muskelentspannung, Yoga, Walking und diverse andere Sachen. Je nach Krankheitsbild. Die Anwendungen haben mir sehr gut getan und ich fühle mich wesentlich besser als vorher.
Verpflegung
Zum Frühstück gab es Quark und Joghurt mit Obst, Cornflakes, versch. Brötchen und Brote, Marmelade, Honig, Wurst und Käse. Zum Mittagessen gab es Vollkost und Reduktionskost und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Freitag war Fischtag. Mir hat es immer gut geschmeckt. Zum Abendbrot gab es dann wieder versch. Brote mit Wurst und Käse. Mittags ab 14.30 Uhr gab es Kaffee und Samstags gab es auch Kuchen (hätte es ruhig öfter geben können!).
Freizeitmöglichkeiten
Ca. 200 m entfert gab es ein Hallenbad mit Salzwasserbereich und Rutsche für die Kinder (und die Großen). In der Klinik gab es noch eine Sauna und einen Fitnessraum. Nachmittags wurden für die Kinder und die Mütter Mal- und Bastelarbeiten angeboten. Und Abends stand der Kreativraum nur den Müttern zur Verfügung. Außerdem gab es manchmal abends noch Tanzangebote. Der Fernsehraum stand den Müttern auch abends zur Verfügung. Für die Kinder wurde abends ab 19.00 Uhr eine Kinder-DVD gezeigt.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer waren auch immer gut gereinigt. Die Kinder wurden vormittags im Kinderhaus betreut. Die Erzieherinnen und Erzieher waren alle sehr nett und freundlich.
Bei der Ankunft wurden wir von einem Bus am Bahnhof abgeholt und bei der Heimreise auch wieder hingebracht.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Diese Kurklinik kann ich nur jedem weiterempfehlen. Ich würde sofort wieder dort hinfahren. Die anderen Kurteilnehmerinnen waren alle sehr nett und es hat riesig Spáß gemacht.
MÄDELS: ES WAR TOLL MIT EUCH :-))
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
22 30 3 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de