Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Kein Urlaub,aber kurze Auszeit in Kühlungsborn
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Stefanie aus Prausitz/Deutschland am 16.10.2008
Klinikname:
Ostseeklinik Kühlungsborn
Kurort:
Kühlungsborn
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Kurklinik unterteilt sich in zwei Bungalow Häuser,ein Erwachsenen und ein Eltern+Kind Haus.Beide sind durch das Untergeschoss, in dem sich der Therapiebereich befindet und das 1.Obergeschoss miteinander verbunden.Die Klinik liegt direkt am Fkk-Strand.Es gibt vier Spielzimmer,einen Speisesaal pro Haus,eine Cafeteria und die Lobby mit täglichem Aushang an neuen Veranstaltungen z.b. spezielle Aerobic-Kurse,Schwimmkurse etc. oder Ausflugsziele(die allerdings etwas kostspielig sind)
Zimmer
Die Zimmer im Elternhaus sind alle identisch.
Ein großes geräumiges Appartment mit seperatem Kinderzimmer,dass allerdings sehr winzig ist,darin befindet sich ein Hochbett und wie bei mir noch zusätzlich das Reisebett-dann hat man nicht mal eionen halben Meter zum Durchlaufen.Spielen kann man hier nicht.Ein Bad mit Dusche/Wc,allerdings ist das Duschen hier nicht zu empfehlen,da es keine Schräge gibt und dann das ganze Bad schwimmt-deshalb steht auch ein Abziehwischer im Bad.Die Toiletten riechen muffig,weshalb ich mir ein Wc-Spülsteinreingehangen habe.
Im eigentlichen Zimmer steht ein Bett und eine Couch,es gibt eine kleine Küche im Schrank versteckt mit zwei Kochplatten plus Kühlschrank,Geschirr ist auch vorhanden-einziges Manko-kein Spülmittel-das darf man wieder selbst kaufen.
Es gibt einen Fernseher und ein Telefon-für beides muß man eine Grundgebühr in Höhe von einmalig 10 Euro bezahlen und 20 Euro Kaution für den Zimmerschlüssel.
Es gibt einen Safe im Schrank.Jedes Zimmer hat einen abschließbaren Balkon oder eine Terasse-hier soll man auch seine Wäscheleine ziehen.
Genug Stauflächen sind vorhanden zusätlich ein Tisch mit vier Stühlen.
Leider sind fast alle Betten etwas lediert-bei mir war der Lattenrost total hinüber und das Mitbringen eines eigenen weichen Kissens ist zu empfehlen.
Lage/Umgebung
Circa 30 m vom Strand-allerdings etwas steinig im Sommer FKk.
Ortskern zu Fuß zu ereichen in circa 30 min-viel zu weit mit zwei Kleinkindern,circa 10 min zum Norma und Kino.
Viele Ausfluggsziele:Molli-Zug,Zoobesuch,Minifreizeitpark,Leuchturm etc.
aber besser viel Geld und Auto oder Fahrrad mitbringen
Geschäfte ganzjährig geöffnet-Sonderregelung-auch Sonntags!!
Therapie
Bewertung in Schulnoten:
Massagen:1 auch Kopf und Fußreflexzonen
verschiedene Seminare von Stressseminar bis positive Erziehung,verschiedene Krankheiten,Zeitmanagmant,etc.mindestens 50 versch.:Top 1
Atemfunktionsträinig bei Babys:3 Kinder machen kaum mit
Krankengymnastik/Atemgymnastik:2
Strandgymnastik:2
Photo-Sole Bad für Kids:1
Kneippgüsse:2
Wassergymnastik:1
Adipositassport:2
Lehrküche:4,aber nur weil wenig Zutaten vorhanden nicht mal Thymian oder Zitronensaft
Autogenes Training:2
Progressive Muskelentspannung:1
Snoezeln:1 (Kinderentspannung auf Hängematte oder Wasserbett mit Beruhigungsmusik)
Mutter-Kind-Sport:1
Psychologische Betreuung:1
Sozialberatung:1
versch.Bäder:1 Entspannungsbad etc.
Nordic Walking:3 nicht so mein Fall

und vieles mehr Fitnessstudio,Tai Chi,Aerobic,Meditation und,und,und
Verpflegung
Man kann als Erwachsener mittags nur zwischen Vollkost oder vegetarisch wählen-das ist schlecht.Bei Schonkost gibt es ein wenig Abwandlung zur Vollkost z.B. keine fettige Panade auf dem Schnitzel.Morgens und Abends gibt es ein großes Buffet,aber wenig Abwechslung.Die Kindermenüs sind wenig gesund,mindestens zwei mal inder Woche Pommes frites,Fischstäbchen etc. das Salatbüffet ist dafür schön.
Bei Nahrungsmittelallergikern wird seperat gekocht und serviert,allerdings sitzen sie nicht getrennt-finde ich ein Manko,da einige Kinder darunter gelitten haben!
Freizeitmöglichkeiten
Ein Schwimmbad und eine Sauna plus Kinderplanschbecken-man muß sich allerdings vorher in eine Zeitliste eintragen,da im Schwimmbad maximal 10 und in der Sauna maximal 8 Personen sich aufhalten dürfen-1/2 stündlich-das ist zu kurz.Das Schwimmbad ist warm,aber weniger gepflegt-etliche haben Herpes bekommen-außerdem ist der Umkleidebereich nicht beheizt!Das führte auch bei vielen zu Blasenentzündungen.
Die Sauna ist ohne Aufguß.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Bewertung in Schulnoten:
Zimmerreinigung:4
Rezeption:4
Therapiemitarbeiter:1
Küchen und Bedienungsmitarbeiter:3
Shuttle-Bus:ja 3x in der Woche Shopping-Tour
Ärzte:2
Kinderbetreuung 7.45 bis 17.30 :1



Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Packt Euch genug Schwimmwindeln ein,wenn Ihr noch Babys bzw.Kleinkinder habt im ganzen Umkreis gibt es keine zu kaufen!
Ihr braucht kein Babyphon mitzunehmen,es gibt einen Pieper(geht über Telefon) der ist super
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
22 60 14 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de