Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
nicht noch einmal
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Insa & Helge aus Norden/Niedersachsen am 18.10.2008
Klinikname:
Paracellsus
Kurort:
Bad Münster am Stein Ebernburg
Bundesland:
Pfalz
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Betonklotz, hellhörig....Zimmer aber gut ausgestattet........Waschmaschine vorhanden trocken möglichkeiten nicht vorhanden, nur Trockner und 5 Wäscheständer.......drum herum Einkaufsmöglichkeiten........Aussengelände war schön, aber die Raucherecke nur bei schönen Wetter benutzbar
Zimmer
Zimmer waren gut.......Bett ,Schreibtisch, Schrank und eigenem Bad....Tv muste gegen Entgeld gemietet werden..Achtung wenn ihr angerufen werdet durch eine 0180 Nummer extrem teure Gebühren....Tel. auf Zimmer.....Mutterzimmer alleine Kinder im Nebenraum mit Durchgangstür....praktisch
Lage/Umgebung
Umgebung sehr schön........Freibad gleich um die Ecke und auch sehr günstig...Ortskern gleich´um die Ecke. Es gibt einen Rewe und Lidl Markt. Parkmöglichkeiten gegen Aufpreis vorhanden. Es fährt ein Bus in den Nachbarort, der auch zum Shoppen einlädt.
Therapie
Wer nicht größere Probleme hat, ist gut aufgehoben. Es wirkt wie ein Standardverfahren. Sporttherapie machte Spaß. Es ist ein Ergometerraum vorhanden.
Verpflegung
Für die Erwachsenen war das Mittagessen sehr gut, war immer irgendwas dabei. Kinder werden mit Fingerfood bedient, dort hat uns der gesunde Aspekt gefehlt. Frühstücks-und Abendbuffet waren gut, aber nach 2 Wochen hängt einem das auch aus dem Hals, der Küchenchef hat aber immer versuch Abwechslung reinzubekommen. Er nahm auch Wünsche entgegen. Personal nett und freundlich
Freizeitmöglichkeiten
Im Haus gab es einen Internetzugang. Es gab Abends für die Kinder ab 12 noch eine Abendgruppe, und es wurde abends noch immer Aktionen ( basteln) angeboten. Auch am Wochenende gab es möglichkeiten zum wandern etc.
Es gibt dort eine Dachterrasse die aber nicht unbedingt zum Sonnenbaden einläd.
Zu empfehlen ist ein Gang an die Nahe, dort kann man schön sitzen und Enten füttern und die Kinder können dort ausgelassen toben, was am Klinikgelände ab 19 Uhr in keinster Weise mehr möglich ist.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Es gab einen Shuttle Service. Im Kinderbereich empfanden wir das pädagogische Personal ( trotz ADHS zusatzausbildung)oft genervt, und probleme nicht sehend. Die Therapeuten, Reinigungspersonal und das Küchenpersonal waren durchweg freundlich. Wer meint er wird da von Kopf bis Fuß untersucht hat Pech gehabt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Positiv war auf jeden Fall unsere tolle Truppe aus der Raucherecke, die Ausflüge an die Nahe, wo man dann auch mal Musik hören konnte und in einem Weingebiet auch mal ein Glas Wein trinken konnte, ohne das man ein Alkoholproblem reininterpretiert bekommt.
Absolut negativ war, das die Kinder sich auf dem Gelände ab ca. 19 Uhr nicht mehr auspowern konnten, da mussten die Kinder parieren und leise sein, was in den Ferien nicht immer möglich ist. Achja und um 22 Uhr eingeschlossen werden ist auch nicht schön
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 4 ausreichend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
2 5 6 5
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de