Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Drei Wochen pure Erholung!!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sabine aus Hagen/Deutschland am 23.10.2008
Klinikname:
Sanatorium zur Höhle
Kurort:
Buchen
Bundesland:
Baden Wüttenberg
Region:
Heidelberg
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Anzahl der Zimmer weiss ich nicht mehr so genau,denke aber über hundert.Es gab zwei Etagen.auf jeder Etage gab es jeweils eine Teeküche und ein Waschraum.In dem Waschraum standen zwei Waschmaschinen,ein Trockner,und Bügelbrett mit Bügeleisen.Der gesammte Klinikbereich war optisch sehr sauber und gepflegt.Die Aussenanlage war ebenfalls Top!!!
Zimmer
Wir hatten ein Grosses Zimmer wo ein Bett,Ein Fernseher,ein Kühlschrank ,ein grosser Schrank, ein Hängeschrank und Tisch mit Stühle standen.In dem kleinen Zimmer war nur ein Stockbett und ein Hängeschrank.Das WC bestand aus Dusche Klo und Waschbecken.Die Räume wurden immer gereinigt!!!!
Lage/Umgebung
Der Standort der Klinik wurde super ausgewählt.Wo man hinschaut pure Natur.Man konnte stundenlang spazieren gehen.Der Besuch nach Buchen lohnt,die Altstadt muss man einfach sehen.Für die kinder gibt es schöne Spielplätze.
Therapie
Der Therapieplan wurde mit mir abgesprochen.Ich hatte Massage ,Wirbelsäulengymnastik,Aquagymnastik,Melissebad,ina-Ich nehme ab,Beckenbodengymnastik,Einzelgespräche,und Akupressur.Alle Anwendungen waren superund hilfreich!!!!!!!!!
Verpflegung
Ich habe Reduktionskost und Laktosefreies Essen bekommen.Meine kinder haben eine Rinderfettunferträglichkeit.Das Essen wurde extra für uns vorbereitet.Es war immer lecker und genug !!!
Freizeitmöglichkeiten
Angebote gab es sehr viele.Von Tagesreisen bis Speckstein.(Yoger,Basteln,Schwimmen,Autogensträning,spezielle tänze,)U.S.W.........
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das gesammte Personal(von Arzt bis Putzfrau)waren sehr lieb und hilfsbereit.Einfach spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich habe die Kur als sehr positiv gesehen!!!!Das einzige was man verbessern könnte wären die Zimmerverteilung.Wir hatten viele kleinkinder auf dem Flur.Es war dadurch nachts und morgens ab halb sechs sehr laut.Manche Mütter haben die Kinder einfach brüllen lassen.(ein bis zwei stunden)
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
9 40 5 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de