Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Fachklinik Bromerhof .... eine tolle Zeit!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Andrea aus Friedberg/Deutschland am 25.10.2008
Klinikname:
Fachklinik Bromerhof
Kurort:
Isny
Bundesland:
Baden Würtemberg
Region:
Allgäu
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Kurklinik befindet sich abseits in toller und erholsamer Lage ca. 5km von der nächst größeren Stadt Isny. Landschaftlich super schön gelegen. Die Klinik selbst ist groß mit viel "Auslauf" für Kids und Mütter. Großer Eingansbereich, sauberer Küchenbereich, nette Mitarbeiter/innen. Geräumige und schön eingerichtet Zimmer mit Balkon oder Terasse (teileweise mit Blick auf das Allgäu-Hochland. Die Kühe begrüßen alle beim morgendlichen Joggen. Zwei tolle Spielplätze und ein tollen Bolz- und Tennisplatz. Schwimmbad (mit Whirlpool und Kinderbecken), Dampfsauna.
Zimmer
Die Zimmer sind unterschiedlich. Teilweise mit Balkon oder Terrasse. Zimmer sind möbeliert mit 2-Sitzer, TV, Schreibtisch, Stuhl und Coachtisch. Sep. Kinderzimmer (nur zum schlafen) auf Wunsch. Großer Schrank, schönes Bad.... alles recht neu.
Lage/Umgebung
... etwas abseits! 5km nach Isny (ca. 30tausd. EW.), Klinikbus fährt täglich mindst. 2mal, 40km bis Lindau, 10km bis Wangen, wer es ruhig mag und sich erholen möchte ist hier richtig. Ein Auto braucht man/frau nur, wenn man oft selbstständig unterwegs sein möchte.
Therapie
Nach einem Therapiegespräch beim Arzt bekommt man einen gut durchorganisierten Therapieplan. Zusätzlich gibt es ein Rahmenprogramm, an dem sich jeder beteiligen kann. Tolle Angebote: boxen, malen, joggen, Wassergymn., basteln... auch das Programm für die Kids ist klasse: Salzteig, Tanzen, Trommeln...
Verpflegung
Das Essen war ok. Reichhaltig und abwechselungsreich. Man konnte aus 5 verschied. Menüs täglich wählen. Nachtisch, Vorspeise (Suppe) gab es jeden Tag. Frühstücksbuffet und Abendbuffet waren reichhaltig. Abends gab es nochmal das vom Mittagessen... fand ich klasse, denn wenn man Mittags einen Ausflug gemacht hat, gab es am Abend nochmal etwas warmes! Salat und Brotsorten waren vielfälltig.
Freizeitmöglichkeiten
Waren ausreichend und gut organisiert. Wochenendausflüge waren immer samstags und sonntags im Programm. Wenn man keine Lust auf Ausflug hat, gab es ein Rahmnenprogramm. Basteln, Kino, Schwimmen,etc. Wellness (Kosmetikerin, Fitnessm Kreativangebote, Saune, Schwimmbad, Kaspertheater, Kinderfest, Zauberer, Kinderschminken, oder einfach die tolle Landschaft genießen. Fährräder, Bollenwagen, Roller können ausgeliehen werden.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Klinikpersonal ist super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend - von der Putzfrau bis zum Klinikchef... alle super nett und kompetent. Die Erzieherinnen waren klasse und die Hausmeister immer zur STelle, wenn man sie brauchte. Klinikbus war pünktlich. Abholdienst vom Bahnhof. Mit Beschwerden wird souverän umgegangen...
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
... der Kurort ist nichts für Menschen, die gerne viel los machen wollen. Super wer gerne mal die STille genießen möchte und auf Erholung zählt. Man sollte sich seinen Therapieplan gut einrichten und auch beim Rahmenprogramm mitmachen... alle Möglichkeiten nutzen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
92 33 0 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de