Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Drei super Wochen!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Stephanie aus mörfelden-walldorf/hessen am 27.10.2008
Klinikname:
ostseeklinik poel
Kurort:
am schwarzen busch
Bundesland:
Region:
ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Es ist ein relativ großes Haus mit unterschiedlichen großen ,sehr schönen Appartements (fast alle mit Balkon).Es gibt einen tollen Wellness Bereich mit Sauna ,Whirlpool,Schwimmbad und Solarium.Tischtennis Raum und Tischfußball sowie eine Turnhalle die für die Kinder zu nutzen ist.Ein Kreativraum,Bücherei,Spielzimmer (für die Kleinen) Bar(Cafe),Kiosk lassen keine Wünsche offen.Es ist finde ich ein toll durch dachtes Kurhaus mit gemütlicher Atmosphäre.Auch der Außenbereich mit Kinderspielplatz und großer Wiese sowie für Raucher ein kleiner Pavillon geben keinen Grund zur Langeweile.Der Strand ist nur circa 300 Meter von der Klinik entfernt und durch einen eigenen Klinik Weg gut zu erreichen.
Alles in allem toll.
Zimmer
Die Appartement sind sehr hell und freundlich gehalten.Alle sind mit Sofa ,Sessel und Fernseher sowie Telefon ausgestattet.Ein großer Flur mit Schrank,Schuhbank,Spiegel und Garderobe führt in das helle Schlaf-Wohnzimmer der Mutter/Vater.Von dort aus gelangt man in das Kinderzimmer das je nach dem mit einem Hochbett oder einem einzelnen Bett ausgestattet ist des weiterem befindet sich eine kleine Kommode und ein Tisch sowie ein Stuhl in dem Kinderzimmer.
Fast jedes Appartement hat einen Balkon und natürlich ein ausreichend großes Badezimmer mit Dusche.Die Zimmer werden bis auf das Wochenende jeden Tag gründlich geputzt.
Lage/Umgebung
Die Klinik ist etwas Außerhalb in direkter Strand nähe (circa 300m).Es gibt ganz in der Nähe ein kleines Kiosk und einen Fahrradverleih sowie direkt neben an einen kleinen Indoorspielplatz.In dem etwa 2 km entfernten Kirchdorf findet man einen Edeka,Volksbank,Schlecker,Apotheke,Friseur ,Bäcker und ein Schuhgeschäft.
Die Insel ist überall durchaus sehenswert und auch schön mit dem Fahrrad zu erkunden.Etwa 13 km entfernt liegt die wunderschöne Stadt Wismar in der man wunderbar bummeln kann (sollte man sich nicht entgehen lassen).
Therapie
Die Therapien waren für mich und meine Bedürfnisse bestens abgestimmt auch meine Wünsche und Ideen wurden berücksichtigt.Es werden verschiedene Massagen angeboten sowie Bäder,Moorpackungen,Entspannungstherapien ,ein vielseitiges Sportangebot und gute Psychologische Beratungen auch die Ernährungsberatung war durch aus hilfreich.
Alle Anwendungen kann ich nicht aufzählen da es wirklich eine wie ich finde große Auswahl gab.
Verpflegung
Alles wurde frisch zubereitet und war sehr abwechslungsreich.Das Essen war sehr lecker und es gab jeden Tag frisch gebackenes Brot und Brötchen.Das Frühstücks-und Abendbrotbuffet war sehr abwechslungsreich und vielseitig.
Ob Kinder,Erwachsene oder auch für die Diätler es wurde an jeden gedacht.Zweimal in diesen drei wochen gab es ein besonderes Menü für die Mütter (lecker).
Freizeitmöglichkeiten
Es gab eine Bowlingbahn,Schwimmbad,Sauna,Solarium ,Kreativraum,Turnhalle,Cafe (Bar)und an jedem Tag der woche verschiedene angebote für Mütter oder Kinder und natürlich auch für beide zusammen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die angestellten vom Arzt bis zur Reinigungskraft waren "ALLE" sehr nett und hilfsbereit.Ich fühlte mich dort sehr wohl und man bekam eine wirklich familiäre Atmosphäre vermittelt.Ich bekam das Gefühl hier ernst genommen zu werden und es wurde immer versucht die Wünsche der Mütter zu erfüllen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich fühlte mich in diesen drei Wochen geborgen,ernst genommen,wichtig und vor allem erholt.Es war eine wunderschöne Zeit dort und ich würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.
Danke für drei tolle Wochen!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
106 64 4 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de