Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Kurklinik Sellin
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Martina aus Konstanz/Deutschland am 13.11.2008
Klinikname:
Kurklinik Sellin
Kurort:
Sellin / Insel Rügen
Bundesland:
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Ich habe hier im Forum leider nicht so viele gute Beiträge über diese Klinik gelesen, ich war mit meinem Sohn vom 22.10 bis 12.11.08 im Kurhaus Sellin und wir können nur gutes Berichten. Von den Räumlichkeiten die recht gemütlich sind sowie die Aussenanlage und die Aufenthaltsräume innen in der Klinik.
Zimmer
Wir hatten ein geräumiges nett eingerichtetes Zimmer mit einem kleinen TV Gerät einen Balkon und einem normalem Badezimmer, für einen Aufenthalt von 3 Wochen absolut akzeptabel. Die Zimmer würden immer gut gesäubert und das Putzpersonal immer freundlich und nett.
Wir haben uns 3 Wochen wie zuhause gefühlt.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt schön am Waldrand, nicht weit an den Strand wo man entlose Spaziergänge machen kann. Auch der Wald bietet sehr viele laufmöglichkeiten mit ganz tollen Zielen an. Zum Ortskern waren es zu Fuß ca 10 min zum Edeka 15 min und zum Schlecker nur 5 min. Aber man braucht ja nicht viel.
Ein Spielplatz im Wald, ein Vollyball netz vor dem Haus und ein Sandkasten den Ausflugszielen am Wochenende sind so schnell keine Grenzen gesetzt.
Therapie
Mein Therapieplan war optimal hatte man was, was man ändern sollte, so hat sich die Abt. dann auch bemüht es zu ändern. Mein Plan war voll auf mein Krankheitsbild abgestimmt und ich bin gut erholt und fit wieder zuhause angekommen, man muss halt auch mitmachen.... und sich anpassen.
Verpflegung
Das Essen... wäre es nicht so gut gewesen hätte ich mehr abgenommen, morgens und abends fand ich das Buffet echt lecker, mittags gab es immer was Abwechslungsreiches auch für nicht Fleichesser also ich war zufrieden klar hat mir auch mal was nicht so gut geschmeckt. Das Salatbuffet war immer frisch und lecker.
Freizeitmöglichkeiten
Die Klinik verfügt wie beschrieben über einen sehr großen Wald in dem man super gut laufen kann, Sport steht eh auf dem Plan. Am Abend wurde das Therapiebad zur Wellness Oase umgewandelt für die Eltern ab 20.30h auch die Sauna offen, war sehr angehnem, einen Fitnesscenter gab es nicht. Internet, es steht für Geld ein PC zur Verfügung und in der Malkiste kann man sich für Entgeld zu tode basteln.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Freundlichkeit in dieser Klinik ist ein Traum in den 3 Wochen habe ich von niemand von keinem Personal ob Küche oder Rezeption oder auch die anderen Abteilungen ich habe nie ein böses Wort gehört und wie man in den Wald reinruft kommt es bekanntlich wieder raus..In dem Punkt war alles top.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich habe mich in den 3 Wochen wohl gefühlt, aufgehoben, bei Fragen war immer jemand da.. auch wenn einem mal was nicht gepaßt hat... man hat sich drum gekümmert. Klar gab es auch Störfaktoren wie die kleinen schreienden Kinder im Speisesaal wobei ich da eher den Müttern das zuschieben muss. Ich kam erholt nach Hause und hoffe das es noch lange anhält. Ich würde zur jeder Zeit wieder in dieses Kurhaus fahren, das zwar groß ist aber gut organisiert.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
52 65 4 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de