Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Super Kurklinik Nordseeküste Cuxhaven- Duhnen
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Karola aus Seulingen/Deutschland am 22.11.2008
Klinikname:
Nordseeklinik
Kurort:
Cuxhaven Duhnen
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2008
Kurart:
Kinderkur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
hallo die kurklinik ist spitze, alles ist super sauber, der Speiseraum mit den roten Möbeln wirkt sehr toll es gibt große Aufenthaltsräume , Waschmaschinen und Trockner sind auch genügend vorhanden .die kindergrippen sind klasse und die Erzieherinnen alle super freundlich
Zimmer
die Zimmer sind im Anbau recht klein aber fein, es gibt 2 zimmer eins für die Mutter mit Sofa und Ferseher und Bett auch ein Schreibtisch ist vorhanden auserdem
ein kleiner Kühlschrank. Im anderen Zimmer standen 2 Betten ein großer Schrank und noch ein Tisch mit 2 Stühlen es gibt genug stauraum man sollte aber ein paar Kleiderbügel mitnehmen.Das bad hat eine Dusche und die Handtücher werden oft gewechselt.
Lage/Umgebung
Die Kurklinik liegt sehr ruhig in einer Sackgasse zum Ortskern sind es ca. 8 Minutem zu Fuß. es gibt in der nähe einen Aldi und im Ortskern auch mehrere Geschäft. Man kann sich auch im Ort Fahrräder ausleihen und bekommt noch Rabatt.
Auch das Meerwasserbad iat zu empfehlen . Beim Haus Nordseeküste gibt es auch eine Tiefgarage und vorm Haus sind genügend Parkplätze.
Therapie
Nach der ersten Untersuchung bekommt man genausten seine Anwendungen sie werden auf sein Krankheitsbild genaustens verordnet.Es gibt alles was man sich vorstellen kann Massagen Walken Rückenschule usw. aber auch Autogenetraining Für Mütter und extra auch für die kinder Besonders wird wert darauf gelegt das es einem persönlich gut tut und geht.Auch für die Kinder gibt es Walken, Wassergymnastik Autogenestraining usw.
Verpflegung
Es gibt morgens und abends Buffet ,alles was das Herz begehrt es wird aber auch ganz besonders auf Allerien und Nahrungsunverträglichkeit geachtet ,da ist die Küche echt spitze, sie kümmern sich um jeden einzelnen. Mittags muss man ankreuzen was man Essen möchte es gibt Normal Vital und Reduktion aber es wird auch da gefragt ob man z.B Vegetaria oder Allergien hat oder etwas nicht mag.

Freizeitmöglichkeiten
Es gibt einen schönen Saunabereich , eine große Sporthalle im Haus Waterkant
ausserdem einen Fitnessraum .Auch werden für die Mütter Abends Angebote gemachtz.B
Krabbenpulen aber auch für die Kids gibt es genügend Angebote auch Für die größere
am Abend wie Video schauen oder es geht zum Bowlen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal ist sritze von der Kurbebleitung bis zu den Reinigungsfrauen alle total nett und Hilfsbereit, bei fragen oner wünsche wied direkt drauf eingegangen.
Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und im ganzen Haus iat es immer sauber.Bei Problemen kann man sich vertrauensvoll an die Kurbegleitung wenden die haben immer ein offenes Ohr.Die Kinderbetreuung ist super toll die Erzieherinnen alle Nett und sie gehen auf jedes einzelne Kind ein.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Also mir hat es super gut in der Klinik gefalle .Meine Tochter fühlte sich im Kindertreff sehr gut aufgehoben, auch die wassergymnastik usw. haben ihr viel Spaß gemacht.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja öfter als 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
69 50 3 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de