Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Sehr zu empfehlen
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Bianca aus Stade/Deutschland am 04.12.2008
Klinikname:
DRK Kurzentrum Carolinensiel
Kurort:
Carolinensiel
Bundesland:
niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
November 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Eine nette kleine Kurklinik auf 3 Etagen. Auf jeder Etage gibt es eine Teeküche als Mittelpunkt, hier gehen rechts und links die Wohnflure ab. Es gibt 2 Münzwaschmaschinen und eine Trockner. Im Außenbereich findet man einen Raucherpavillion einen kleinen Spielplatz, sowie einen kostenlosen Bollerwagenverleih und Fahrradverleih (kostenpflichtig). Die Unterbringung von Besuchern isr nur zur An.-und Abreise erlaubt. Es gibt aber zahlreiche Hotels und Pensionen in der nahen Umgebung. Es gibt einen Gymnastikraum, einen Fernsehraum(nur für Mütter/Väter) einen Gruppenraum (hier wird am Abend für die Kinder ein DVD-Film gezeigt). Zudem gibt es einen Bastel-und Werkraum und natürlich das Kinderhaus nicht zu vergessen mit seinen drei Gruppen.
Zimmer
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Es gibt Mehrbettzimmer unterschiedlicher Art, z.B. ein großes Apartment,in der eine Ecke durch einen Vorhang abgetrennt war, hier stand ein Etagenbett. Es gibt aber auch Zimmer die ein oder zwei geschlossene Kinderzimmer haben. Die Zimmer der mittleren Etage könnten mal wieder renoviert werden (Teppich und Vorhänge), die Wände könnten auch mal einen neuen Anstrich vertragen. Die Zimmer unten und in der obersten Etage waren deutlich gemütlicher. Farbe kann halt schon eine Menge bewirken! Die Betten sind O.K. Es ist halt eine Kureinrichtung und kein Sternehotel!! Es gibt in jedem Zimmer einen Radiowecker, jedoch keinen Fernseher, nur in Ausnahmefällen (Krankheit).
Lage/Umgebung
Die Klinik ist sehr schön gelegen. Am Rande eines Feriengebietes, bis zur Nordsee ca 1-1,5 km, zahlreiche Spielplätze in der näheren Umgebung. Das Kurmittelhaus ist ca 10 Gehmin. entfernt, hier gibt es ein schönes Schwimmbad mit Rutschen, Sauna und Solarium. Hier werden auch die Bewegungsbäder etc. durchgeführt. Zum Ortskern ca. 15-20 Min. zu Fuß. Wirklich alles gut zu fuß errreichbar. Nur ist natürlich im Winter hier nicht so wahnsinnig viel los. Aber zum erholen einfach genial!!
Therapie
Ich für mich kann sagen, dass der Therapieplan genau auf mich abstimmt war. Es gab, Massagen, Schlickpackungen, Krankengymnastik, Sportgruppe, Yoga, progr. Muskelentspannung, Bewegungsbäder, versch. Ölbäder, Streßbewältigung, Lernküche und viels mehr...
Man konnte jederzeit seinen Therapieplan, nach Absprache, ändern. Alle Therapeuten hier hatten jederzeit ein offenes Ohr.Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an das Caroteam. Es ist hier wirklich möglich sich gut zu erholen und neue Kräfte zu tanken.
Verpflegung
Das Essen war absolut in Ordnung. Es gibt Vollkost, Vegetariche Kost, Schonkost, Aufbaukost. Auf Besonderheiten bei z. B. Nahrungsmittelallergien oder Unverträglichkeiten wurde hier immer einzeln eingegangen. Mußten die Kinder mal am Wochenende etwas früher essen, weil sie ein Wichtiges Date mit Ingo hatten ( FUßBALL)..grins, so war dies bei netter Absprache kein Problem. Auch hier noch mal ein dickes Dankeschön ans Küchenteam. Das Mittagessen hat sich in den ges. 3 Wochen nicht einmal wiederholt.
Freizeitmöglichkeiten
zur Freizeitgestaltung werden versch. Kreativangebote bereitgestellt. Es gab außérdem Selbstverteidigungskurse für versch. Altersgruppen. Das Schwimmbad, für das man an der Rezeption ermäßigte Gutscheine bekam. Nicht zu vergessen der Strand mit dem schönen Spielplatz. Lohnenswert für´s Wochenende ist ein Ausflug nach Jever oder Esens. Es ist möglich sich in der Klinik einen Bulli auszuleihen. Weiß leider den Preis nicht mehr, da ich selbst mit dem Auto dort war.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Zur Kionderbetreuung kann ich nur eins sagen, einfach spitze. Das ganze Team hat sich wirklich unglaublich viel Mühe gemacht, es für alle schön und angenehm zu machen. Sicher waren vielleicht nicht alle so zufrieden, aber es gab jederzeit ein offenes Ohr für Kritik, man hat immmer Versucht eine Lösung zu finden. Bei so vielen versch. Menschen ist es natürlich schwer es jedem recht zu machen, es wurde aber wirklich alles versucht. Das ges. Personal ist supernett und aufgeschlossen. Ich für mich kann nichts anderes berichten.!!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Für die Kofferliste: MATSCHKLAMOTTEN und GUMMISTIEFEL sind unerlässlich, zumindest im Winter. Viels steht und fällt auch mit den anderen Kurteilnehmern. wir hatten Glück , haben fast alle super verstanden, unsere gemeinsamen (Strick)- abende waren super, ich vermisse total. Mädels, es war eine super schöne Zeit mit Euch!! Wenn ihr mit der richtigen Einstellung nach Carolinensiel fahrt, werdet ihr eine ganz tolle Zeit dort verbringen. Immer dran denken, es ist kein Wellneshotel, sondern eine Kureinrichtung !!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
23 53 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de