Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Klinik Werraland
Diese Bewertung wurde erstellt von:
bibi aus Freiburg/Deutschland am 24.01.2009
Klinikname:
Werraland
Kurort:
Bad Sooden- Allendorg
Bundesland:
Hessen
Region:
Werratal
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Optischer Eindruck: helle und freundliche Zimmer, Bibliothek ist sehr gut bestückt, die Dame die das ehrenamtlich macht ist eine sehr liebe Frau, Waschmaschine und Trockner im guten und sauberen Zustand, Aussenbereich sehr groß und kindsgerecht angelegt, Besucher dürfen auf das Zimmer und können ganz in der Nähe auch untergebracht werden. 5 Gehminuten vom Ortskern entfernt gelegen, Schlecker , Aldi, Edeka in der Nähe
Zimmer
Zimmer sind sehr hell, räumlich sehr angenehm geschnitten, genügend Stauraum im Schrank vorhanden, Kinder haben ein eigenes Zimmer mit Etagenbett und für Kleinkinder gibt es ein Gitterbettchen. Die Kinder haben auch eine Kommode für Kleidungsstücke zum unterbringen und auch für Kleinkinder gibt es einen Wickelbereich mit genügend Abstellmöglichkeiten für Pampers usw.. Im Kinderzimmer selbst können die Kinder gut spielen , da genügend Platz ist.
Lage/Umgebung
siehe oben Kurklinik. Im Aussenbereich kann man Minigolf spielen und ein eigenes Schwimmbad gibt es auch. Im Ortskern kann man das Thermalbad besuchen oder den Kurpark der sehr schön ist.
Therapie
Morgens gibt es Anwendungen ( falls verordnet von den Ärztinnen ): Wassergymnastik, Massage, Physiotherapie, Wasserbäder, Sport, Wirbelsäulengymnastik, Gespräche ( ganzen Tag ), Gruppengespräche, Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Atemtherapie, Vorträge über Kindererziehung . Mir hat es gut gefallen, da man es zuhause ja nicht bekommt. Ich habe das beste daraus gemacht und es hat mir gut getan. Besonders hat mir gefallen, das egal wann es war, ich immer zu den Schwestern gehen konnte und die immer ein offenes Ohr für mich hatten. Es gab auch Yoga. Ich habe an allem teilgenommen und habe das beste daraus gemacht. Und am ende hat es mir auch sehr gut getan.
Verpflegung
Das Essen fand ich lecker und es war abwechslungsreich. Um extra Kost zu bekommen, konnte man das mit der Ärztin eigentlich absprechen.
Freizeitmöglichkeiten
Es gab Sauna, Schwimmbereich, Fitnessbereich und abends wurden ab und an auch Kreativangebote wie Malen, Schmuckgestaltung usw. angeboten. Man musste einen Unkostenbeitrag dazu leisten, aber das war nicht viel und war die Sache wert.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal ist sehr freundlich und nett zu einem und hat auch ( wenn es natürlich die Zeit zulässt ) immer ein freundliches Wort für einen übrig. Sie kommen einem entgegen und wenn einem etwas nicht passt, kann man das immer sagen und wird auch ernst genommen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Viele Mütter gehen mit der Erwartung hin, so hier bin ich und nun macht aus meinem Leben wieder was und biegt die Kinder zurecht. So geht das aber in einer Kur nicht. Man muss selbst viel machen und das ist gut so. Denn zuhause hat man das Personal von der Kur nicht. Mann sollte das annehmen, was das Personal einem anbietet. Mann sollte ein Stück losslassen können und auch annehmen können. Ich habe in meiner Kur viele Frauen nur motzen sehen und lästern hintenherum. Keine ist aufgestanden und hat mal auch sich gefragt, ob es nicht an einem selbst mal liegt. Ich fand, mein Kind war in dieser Klinik super aufgehoben und ich habe mich erholt. Das Personl und die Ärztinnen waren sehr nett ( man muss nicht gleich denken, die sind unfreundlich nur weil sie mal stress haben und nicht gut drauf sind. Sind auch nur menschen und haben auch ihre Probleme ), die Hausmeister sind sehr nett und die Damen bei der Anmeldung sind super freundlich und auch entgegenkommend. Merkt euch eines Mädels: wie es in den Wald schreit, so schreit es auch zurück und eine Kur ist kein Wellnessabenteuer. Legt wert darauf euch zu erholen, anstatt nur zu motzen und sich von anderen unglücklichen Frauen beeinflussen zu lassen. Nutzt die Kur , sonst werdet ihr zuhause auf die Gosch fallen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
17 20 2 4
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de