Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Mehrlings,-Zwillingskur Ostseedeichklinik Grömitz
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Silke aus Edermünde/Hessen am 05.02.2009
Klinikname:
Ostseedeichklinik
Kurort:
Grömitz
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Ich möchte euch von meiner supertollen Mutter/Vater-Kindkur berichten...
Die Klinik war mit allem Komfort ausgestattet, was das Herz begehrt...
Wir sind super freundlich mit einer Rose empfangen worden und sind anschließend auf unser Zimmer geführt worden....
Das Zimmer war für 3 Personen groß genug...
Waschmaschinen- und Trocknerraum befand sich im der 3. Etage, wo auch ein Bügelbrett mit Bügeleisen stand...
Man konnte sich Bücher und Spiele ausleihen mit einer Pfandgebühr...
In der 2. Etage war das Spielzimmer für die etwas kleineren Zimmer...
Das Schwimmbad konnte man superleicht im Bademantel erreichen...

Der Speisesaal (Möwensaal) war ständig geöffnet...
Zimmer
Das Zimmer war für 3 Personen groß genug...
Wir hatten einen Balkon mit Blick auf die Ostsee, ein normal großes Badezimmer mit Dusche, ein Schrankbett, was man noch ausklappen konnte und für die Kinder ein seperates Etagenbett, wo man die Tür schließen konnte...
Ich hatte auch Einblick in andere Zimmer...
Es gab auch größere, mit Verbindungstür....
Das Telefon konnte man zum Babyphone umfunktionieren, sodas man im ganzen Haus erreichbar war...
Falls die Kinder im Kinderboot (so hieß der Kindergarten) waren, wurde man durchgerufen...
Ich fande die Matratzen super obwohl ich Wasserbett gewohnt bin und eher empfindlich bin....Stauraum hatte man reichlich in den Schränken und es waren genügend Kleiderbügel vorhanden...
Lage/Umgebung
Die Klinik war zwar etwas weiter weg vom Zentrum, aber man konnte es gut zu Fuß (ca.15 Min.)erreichen...Seeluft tut ja auch gut !!!Entweder man geht am Strand/Deich entlang oder den Weg durch die Häuser...
Aldi und ein großer Markt waren auch in 15 Min. zu Fuß erreichbar...
Sicher ist man mit Auto beweglicher und ich war auch froh, das ich es dabei hatte...
Der Strand und die Promenade war nur ein Katzensprung entfernt...
In Grömitz ist auch ein Zoo...Nett angelegt und es gab auch reichlich Tiere...
An der Promenade entlang, kam man automatisch an einem Wellnesscenter mit Erlebnisbad vorbei...
Travemünde, Lübeck, Neustadt, Dahme, Fehmarn sind in der Nähe und auf jeden Fall ein Ausflug wert...(bietet auch die Klinik im Freizeitprogramm an)...
Parkmöglichkeiten waren direkt vorm Haus und zum ent-und beladen des Auto's gab es Gepäckwagen...Spielplatz gab es direkt vor der Klinik und am Strand...
Therapie
Ja, was kann man dazu sagen ???
Das Problem war zu der Zeit, das die Grippewelle auch in Grömitz gastierte...
Selbst die Ärzte im Haus hatte es umgehauen... Die Klinik reagierte mit einem Kinderarzt von außerhalb...Bei der Erstuntersuchung konnte man mit dem Arzt genau besprechen, was man für Behandlungen haben möchte...
Sportangebot war sehr gut : Frühsport am Morgen, Nordic Walking am Strand, Wirbelsäulengymnastik,Gymnastik mit Musik, Wassergymnastik, Fitnessraum ab März?)...
Wellness und Entspannung: Melisse- Milch/Ölbäder, Thermopackung, Massage, Inhalation....
Rückenschule, Enspannung (progressive Muskelentspannung), Gesprächskreise, psych. Einzelgespräche...
Vortäge über Ernährung bei Kindern oder Erwachsenen mit dem Wunsch abzunehmen,Neurodermitis und Stress...
Kochkurs (auch für Kinder oder Väter)
Verpflegung
Man konnte jeden Tag wählen zwischen Vollkost Red. Kost Vegetarische Kost oder Kindermenue...
Ich hatte mir schon im Vorfeld automatisch per Computer die Reduktionskost eitragen lassen und ich kann nur sagen, das es bis auf einmal, supergut geschmeckt hatte...Ich habe mir meistens vorher einen Löffel Suppe geholt und mich am reichlichen Salatbuffet bedient...
Dazu gehörte auch ein leckerer Nachtisch...
Morgens gab es immer ein Frühstücksbuffet mit allen, was das Herz begehrte und Sonntags mit Ei...
Abends auch mit Salatbuffet und Suppe...
Getränke waren im Angebot: viele Sorten Tee, Kaffee, O-Saft, Joghurtgetränk...
Zum Nachmittagskaffee konnte man sich Obst nehmen oder am Verkaufstisch kuchen, Ü-Eier und Eis kaufen...
Einmal im Kurdurchgang gab es ein Kinderbuffett und anschließend ein Buffet für Erwachsene, was mindestens 5 Sterne verdient hatte...
Das Essen war einfach spitzenklasse...
Freizeitmöglichkeiten
Das Schwimmbad war klein aber fein...
Das Freizeitangebot für Kinder und Erwachsene war gigantich...
Vielleicht sollte man sich nochmal extra einen Korb für das gebastelte der Kinder mitnehmen...hi...hi...
Einen Kennenlern-, Discoabend gab's auch, wo in der Zeit, die Kinder vom Kinderboot betreut werden konnten...
Das Kinderboot war sowieso der Hammer.
Was die so alles mit den Kindern gamacht haben, war echt spitze...
Man konnte die Kinder ab 8.00 Uhr hin bringen und sie um 12.50 Uhr wieder abholen, sodas man in aller Ruhe "alleine" das Essen genießen konnte...Die Kinder haben logischerweise, im KIBO gegessen...
Um 14.00 Uhr konnte man sie wieder abgeben und um 16.00 Uhr wieder abholen...
Nachmittag's sind sie meistens raus gegangen (Spielplatz oder Strand u.s.w.)
Der Fitnessraum war leider geschlossen... Man sagte mir aber, das er in 2 Monaten in der 3. Etage geöffnet werden soll..
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Freundlichkeit wird in diesem Haus sehr groß geschrieben...Sogar immer zu kleinen Späßchen aufgelegt...
Egal, was man hatte, man wurde super nett behandelt...
Verstehe manche Kritiken an dieser Klinik garnicht...
So wie man es in den Wald reinruft, so schallt es auch zurück !!!
Man muß vielleicht auch mal zufrieden sein...
Vielleicht ist ja die Putzfrauen in der 1. Etage irgendwann auch mal freundlicher... Das war aber auch das einzigste...
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich werde auf alle Fälle wieder dort hin fahren und es gab beim Abschied echt dicke Tränen...
Natürlich war diese Kur ein Highlight, weil es eine Mehrlings bzw. Zwillingskur war...
Ich finde es super, das es so etwas gibt...
Leider wissen dies viele Mehrlingseltern garnicht...
Man kann auch schon mit Kindern unter 1Jahr hinfahren, selbst da gibt es Kinderbetreuung...
Diese Klinik hat in meinen Augen 5 Sterne verdient, denn ich hatte 3 Wochen Wellness Urlaub pur...
Wurde super behandelt...Das Personal war immer für einen Spaß zu haben und ich jedem raten, mal eine Kur in dieser Klinik zu machen...

Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
81 44 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de