Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Kurklinik Ostseedeich Grömitz
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Alexandra aus Rieden/Deutschland am 15.02.2009
Klinikname:
Ostseedeich
Kurort:
Grömitz
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die klinik ging über drei Etagen hatte Waschraum, Trockner, Spielzimmer auf zwei Etagen einen schönen Spielplatz und ein Schwimmbad mit Sauna. Die Zimmer waren alle mit Fernsehen, Radio, Dusche und Balkon bzw. Terasse und einen großen Speisesaal.
Zimmer
Wie oben schon beschrieben waren die Zimmer geräumig und boten auch viel Stauraum in Form von großen Schränken
Lage/Umgebung
Die Klinik lag direkt hinter dem Deich und somit direkt an der Ostsee.
Der Eingang der Klinik war zum Landesinneren hin Ausgerichtet ( was auch Sinnvoll ist) aber trotzdem konnte man den Strand bzw. die Promenade in Ganz kurzer Zeit erreichen ( 2 Minuten) einfach optimal. Einkaufmöglichkeiten gab es auch genügend (Versteht sich ja wohl auch für einen Ort wie Grömitz der ja nun mal ein Fremdenverkehrsort ist )und diese waren selbst mit einem Kinderwagen und sehr ruhigen Schrittes in max. ca.8 Minuten zu erreichen bei forchem Schritt auch in ca. 5 Minuten. Mit dem Pkw brauchte man keine zwei Minuten mit ein und aussteigen.
Therapie
Die Verordnung der Therapie wurde auf jeden persönlich abgestimmt und die Ausführung der Therapien war auch sehr gut. Desweitern war man sehr flexibel und führte sofort eine offene Liste für NW ein für die Personen die dieses nicht verordnet bekamen. So war es aber mit allen Therapien,.
Verpflegung
Es war für jeden was zu Essen dabei desweiteren war es reichhaltig und es wurde immer nachgelegt. Die Speisen waren auch Abwechslungsreich.
Freizeitmöglichkeiten
Es standen täglich Sport und Freizeitangebote zur Verfügung natürlich muste man diese auch nutzen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Kinderboot ( Kindergarten ) war sehr gut, Empfang sehr gut, Zimmerreinigung sehr gut,..... alles ok.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Alles war in Ordnung und gut. jedoch die ärztliche Versorgung lies etwas zu wünschen übrig. z.B. wurde die Kinderärztin Krank und es dauerte Tage bevor man es schaffte Ersatz zu besorgen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
7 81 12 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de