Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Kellerflair
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Carmen aus Paderborn/Deutschland am 15.03.2009
Klinikname:
Klinik Nordseedeich
Kurort:
Friedrichskoog
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2009
Kurart:
Müttergenesungskur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Ein Haus das von aussen einen gepflegten, nicht pompösen Eindruck macht.
Beim betreten macht sich allerdings schnell ein Kellerflair breit.
Eine sehr Winzige empfangshalle von der ein Flur abgeht, der auf jeder Etage gleich aus sieht:"Weiß gestrichene Betonwände mit Türen in einem Blau/Grau gestrichen die an Feuerfesten Stahltüren in Hochhauskellern erinnern."

Die Rezeption ist nur Werktags besetzt und sonst an einer heruntergelassenen Jarlosie zu erkennen.

Die Cafeteria besteht aus einer Ecke in der ein Cafe-Automat mit Geld gefüttert werden will, sowie einem Wasserspender.

Die umliegenden Kaffees haben bis auf einem noch Saisonbedingt geschlossen, aber die können mit dem Begriff "Gluten" nichts anfangen.

Väter (besucher) können die nacht für 50 Euro im gleichen Zimmer übernachten.

Unzählige Zimmer auf jeder Etage mit einem langen Flur.

Es gibt auch einen Aufenthalsraum für die Kinder und Ihre Eltern, der ist großzügig bestükt mit einer Hand voll Mini Lego, so das die Kinder iin den 3 Wochen bestimmt keine Langeweile bekommen ^^
Zimmer
Die Zimmer (ca. 7 qm) sind ebenfalls mit Linoleum im Kühlen blau belegt, mit netten grauen Plastikfußleisten.
Die Wände sind aus Rigips einfach Weiß gestrichen.
Kurzum, überhaupt nicht zum Wohlfühlen, genau wie das Bett, deren Matratze so hart war das an Schlafen nicht zu denken war und deren Gummibezug nicht gerade das Wohlgefühl steigerte.
Zimmer mit Balkon gab es auch, ich hatte keinen, aber dafür ausgeprägte Dachschrägen.
Eine dreiste abzocke ist das Telefon. Die Zimmer sind nur über eine 01805- Nr. zu erreichen, deren Anrufer 14 cent/ minute kostet, auch wenn er eine Flatrate sein eigen nennen kann.

Bei der Zimmeranzahl und den Vätern die Täglich Ihre Frauen mit Kindern anrufen werden, wird das Kurhaus ordentlich Geld nebenher machen, da 0180 Nr. nur den Zweck haben, dem Besitzer bei jedem Anruf ins Haus Geld zu bringen.
Lage/Umgebung
Die Lage ist sehr schön, und im Sommer bestimmt auch Prima, aber im Winter ist es so eisig Windig, das alle Mütter mit Ihren Kindern fast den ganzen Tag auf den Zimmern hocken, das die Kinder draussen an zu weinen Fangen, und wer es doch gewagt hatte, hatte Kranke Kinder.
Therapie
Nachdem ich mich eindringlich beschert hatte, waren die Anwendungen in ausreichender zahl verordnet worden.
Nur leider wurde ich sehr oft in die Kindertagesstädt gerufen, da mein 2 Jähriger sohn in der Altersklasse für 4-6 Jährige gesteckt wurde, da gar nicht klar kam, weil die Erzieherinnen ihn von 8-12 Uhr auf einem Stuhl heulend sitzen ließen, mit der begründung das die altergerechte Kita bereits voll sei.

Verpflegung
Ich bin dorthin gekommen wegen meiner Zöliakie (Gluten unverträglichkeit) erkrankuing.
Mittags konnte man unter 3 Gerichten wählen, was man auch gut essen konnte.
Morgens und Abend gab es nur 1 bis 2 Käse und Wurstsorten
Kaffe konnte man sich ausserhalb der Essenszeiten am Automaten kaufen und es gab nicht die möglichkeit mal zum Kaffee ein Stück Kuchen zu bekommen da es erst gar keine Cafeeteria gab.

Wie bereits erwähnt, gab es auch ausserhalb der Klinik nicht die Möglichkeit eines Glutenfreien Cafee's.
Freizeitmöglichkeiten
Es gibt ein kleines Schwimmbad das nur viele nicht benutzen konnten, da Ihre Kinder dank des rauen Klimas erkrankt waren und einen Bastellraum.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Personal wurde ausserhalb der Essenszeiten und Anwendungen kaum gesehen.
Waren alle in allem aber recht freundlich.

Am Wochenende gab es eine Veranstaltung der Deutschen Zöliakie Gesellschaft, an den Vorträgen konnten ausser die Extra angereisten Personen die Mütter nicht anhören, da zu diesen Zeiten leider keine Kita Zeit war :(
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich würde nie wieder mit einem unter 3 Jährigem Kind in Kur fahren, besonders nicht wenn die Randbedingungen wie in diesem Kurhaus so miserabel sind.

Beweis: " Von 14 am selben Tag angereisten Müttern mit ihren Kinder sind 10 vorzeitig wieder abgereist, wie ich auch."

Grund: " Kranke, sehr schlecht Gelaunte Kinder die dazu teilweise unter Alpträumen litten.
Die Mütter waren nervlich völlig am Ende und hatten stsrke Schlafdefizite.

Mein Mann war bereits 3 mal in einer Kur, er hatte uns am Wochende besucht, auch er sagte das er noch nie so ein Schmuckloses Kurhaus gesehen hat, und so sclechte Randbedingungen.

Ich war froh wieder zu Hause zu sein, da konnte ich mich dann von der Kur erholen :)
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
16 24 9 7
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de