Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Nie wieder mit kleinen und kranken Kindern
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Tina aus Bohmte/Deutschland am 24.03.2009
Klinikname:
Nordseedeich
Kurort:
Firedrichskoog
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik liegt direkt am Deich, der große rote Klinkerbau wirkt wirklich von aussen sehr freundlich. Innen ist zwar alles in hellen Farben gehalten, wirkt aber nicht sehr gemütlich, eher praktisch...Es gibt viele Zimmer, auf drei Etagen verteilt, teils mit Balkon und Meerblick. Dann gibts ein Schwimmbad, Sauna, Solarium, eine Cafeteria ( mit Kaffeeautomat ). Auf jeder Etage gibt es eine Teeküche und Spielzimmer ( Spielzeug habe ich darin allerdings nicht gefunden).
Wenn noch ein Bett im Zimmer frei war, konnten dort auch die Väter übernachten, für 56 Euro am Tag ( all inclusive ). Insgesamt ist es schon ein helles und freundliches Haus, aber eben recht zweckmässig eingerichtet
Zimmer
Tja, wir hatten zuerst ein Zimmer, das war wirklich sehr klein. Es hatte zwar alles, was man braucht ( Kinderzimmer mit Doppelbett, Tisch mit Stühlen, Fernseher, Bad... ). Aber, wenn man so wie ich mit zwei kleinen Kindern anreist, geht es gar nicht. Habe versucht, ein größeres Zimmer zu bekommen. Das war echt ein riesen Aufwand und die Mitarbeiter waren davon völlig genervt... Letztlich hat es aber doch geklappt, sodass der Kleine sich etwas bewegen konnte. Da es ja in der Klinik kein Spielzeug für die kleinsten gab, hat mein Mann mir was hinterhergeschickt und so war das Zimmer schnell wieder voll. Toll war aber die hausinterne Babyphonanlage und kostenlose Fernseher auf den Zimmern. Auch die Teeküchen auf den Etagen waren gemütlich und neu eingerichtet
Lage/Umgebung
Die Lage ist eigentlich super, direkt am Deich. Rundherum gibt es schon einige Läden, Pizzeria, Fahrradverleih... Aber im Winter hat das alles geschlossen. Der nächste Supermarkt ist 4 km entfernt und so würde ich schon ein Auto empfehlen
Therapie
Zu den Therapien kann ich leider nichts sagen. Das Angebot war recht groß. Aber mein Großer ( 3 Jahre ) war nach 2 Tagen sehr krank. So haben wir eine Woche im Zimmer verbracht und konnten dann endlich unverrichteter Dinge nach Hause.
Die Kita war von 8 Uhr bis 17 Uhr geöffnet und hat für die Kinder viel geboten. Die Gruppenzusammensetzung fand ich nicht sehr glücklich ( zu große Gruppen für die Kleinen ), aber die Mitarbeiter waren sehr nett
Verpflegung
Zur Verpflegung kann ich nur sagen, die war super. Morgens und abends gab es Buffet und das bot meiner Meinung nach auch sehr viel Auswahl. Mittags gab es drei Gerichte zur Auswahl. Es schmeckte lecker, war reichlich und auch kindgerecht.Blöd war allerdings, dass es für die Kleinen nichts gab. Das normale Mittagessen konnte püriert werden, aber alles andere ( z.B. Brei ) musste mitgebracht werden.Das fand ich echt unmöglich. Wenn ich kleine Kinder aufnehme, muss ich sie auch versorgen können
Freizeitmöglichkeiten
Es gab Schwimmbad, Sauna, Solarium, Tischtennis, Kinoabende, Vorleseabende, Bastelraum, Bücherei usw. Also für Eltern und größere Kinder wurde sehr viel geboten. Aber für kleine Kinder gab es echt gar nichts. Man konnte wirklich nur auf dem Zimmer hocken oder nach draussen gehen. Aber dazu war es echt zu kalt und es lag Schnee.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal in der Küche war sehr nett und auch das Reinigungspersonal. Aber die Krankenschwestern und die Damen an der Rezeption hatten von Freundlichkeit noch nicht viel gehört. Ich hatte echt über mehrere Tage ein Kind da liegen mit über 40 Fieber, kaum ansprechbar. Und den Kleinen mit 13 Monaten auch noch " nebenbei". Ich habe echt nächtelang nicht geschlafen, nur auf dem Zimmer gesessen, selbst das Essen wurde gebracht und war irgendwann mit den Nerven am Ende. Und anstatt zu helfen oder aufzumuntern, brachte man mir ein Formular, auf dem ich unterschreiben sollte, dass ich die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen möchte. Ich war echt geschockt und sehr wütend! Die ( sehr nette )Ärztin hat mir dann allerdings geholfen und uns über die nächsten Tage gerettet, bis mein Sohn reisefähig war und wir dann endlich nach Hause konnten. An der Rezeption war es nicht besser. Bei der Ankunft gabs noch ne Rose und Bären für die Kinder, bei der Abreise nicht mal ein " Auf Wiedersehen " oder " Gute Fahrt "
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Alles in allem können die Leute von der Klinik ja nichts dafür, wenn ein Kind krank wird. Aber ich denke, ein wenig Unterstützung oder mal ein aufmunterndes Wort ist echt nicht zu viel verlangt. Man ist ja schliesslich auch dort, weil man etwas entspannen will... Aber so war ich hinterher fertiger als vorher. Mein Fazit ist: Nie wieder mit so kleinen Kindern!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 4 ausreichend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
6 20 9 3
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de