Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Vater-/Mutter-Kind-Kur
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Jessica aus Hattingen/NRW am 30.03.2009
Klinikname:
Fachklinik Bromerhof
Kurort:
Allgäu
Bundesland:
Baden-Württemberg
Region:
Allgäu
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
März 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Fachklinik Bromerhof ist ein 4-stöckiges, sehr freundliches Gebäude, sowohl innen als auch außen! Es hatte eine Bücherei, Cafeteria, Werkraum etc. Ich konnte durch die optimale Kinderbetreuung sehr gut an den Therapien teilnehmen. Auch gab es ein "Abenteuersaal", in dem die Kinder super spielen und toben konnten!! Man konnte Wäsche waschen und durch die schöne Natur sehr gut spazieren gehen oder Nordic walken.
Zimmer
Die Zimmer waren ebenfalls freundlich und sehr sauber. Habe mich wohl gefühlt, mein kleiner Sohn auch. Es gab Telefon, Fernseher und die Betten waren o. k.!
Lage/Umgebung
Die Kurklinik lag im schönen Allgäu. Wir konnten sehr gut Nordic Walken, durch den Klinik-Shuttle-Bus konnten wir täglich in die nächste Stadt (Isny) fahren und Einkaufen (Ca. 7 Min. Fahrt).
Therapie
Ich erhielt das "Rundum-Sorglos-Programm", da ich sehr mit Depressionen zu tun hatte (viele Gespräche durch Sozialtherapeuten, Krankenschwestern). Ich erhielt Massagen, Hydroluxwanne, viel Sport. Das hat meine Gemütsverfassung sehr positiv beeinflusst.
Verpflegung
Das Essen am Tag, angefangen mit einem reichhaltigen Frühstücksangebot, hat mich vor der Abreise 2,5 kg mehr auf die Wage bringen lassen. Die Speisen waren lecker und abwechslungsreich; auch spezielle Diätkost war im Angebot sowie vegetarische Speisen.
Freizeitmöglichkeiten
Es gab ein schönes Schwimmbad mit Whirpool, Internetzugang, eine physikalische Abteilung, Kosmetisches Angebot, Kreative Angebote und diverse schöne Veranstaltungen, wie Candlelight-Schwimmen. Eine Horchwache stand abend spät zur Verfügung, wenn die Mamas mal beim kreativen Gestalten von Dingen waren.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das GESAMTE Personal bestach durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und hatte für mich stets ein offenes Ohr. Shuttle-Bus und Kinderbetreuung waren super!!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann die Fachklinik Bromerhof nur weiterempfehlen und werden gewiss in 4 Jahren wiederkommen. Auch habe ich hier endlich eine liebe Freundin gefunden, die in meiner Nachbarstadt wohnt.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
62 17 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de