Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Immer wieder gerne!!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Birgit aus Dortmund/Deutschland am 30.03.2009
Klinikname:
Klinik Ostseedeich
Kurort:
Grömitz
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
März 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik verfügt über 106 Zimmer die auf 3 Etagen verteilt sind. Das Gebäude ist sehr hell und freundlich eingerichtet. Es gibt eine Bücherei, wo man auch Spiele ausleihen kann. Zwei Spielezimmer vertreiben den Kindern die Zeit bei schlechtem Wetter am Wochenende. In der 3. Etage gibt es eine Waschraum mit Trockner und Bügelmöglichkeit. Im Aussenbereich befindet sich auch ein großer Spielplatz. Besucher können nach Voranmeldung für 40 Euro die Nacht und Verpflegung im Zimmer mit übernachten.
Zimmer
Die Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet. Alle Zimmer haben Balkon, Dusche und WC, Fernsehen, Telefon, Radiowecker und Babyfon. Der Stauraum ist ausreichend für 3-4 Wochen Aufenthalt. Das Kinderzimmer (Etagenbett) ist vom restlichen Wohnraum durch Holzwände abgetrennt.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt ca. 300m vom Strand entfernt. zum Ortkern läuft man ca. 10 Minuten (ohne Kinder). Dort befindet sich ein Sky- und ein Aldi Supermarkt. In der Fussgängerzone gibt es noch ein Kino, ein Schuhgeschäft und Ernstings' family. Richtung Strand und Seebrücke liegen noch diverse Bäcker,eine Eisdiele, Apotheken und Souvenirshops. Am Strand und an der Promenade gibt es diverse Spielplätze, und einen Minigolfplatz. Im Ort gibt es auch einen Indoor-Spielplatz für Schlechtwettertage und der Zoo Arche Noah.
Therapie
Der Therapieplan wird mit dem Patienten zusammen auf das Krankheitsbild abgestimmt. Ich hatte Massagen, Rotlicht, Thermopack, Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule, Nordic Walking, Gymnastik mit Musik , Entspannung, und psychologische Einzel- und Gruppengespräche. Auch werden Asthma- und Neurodermitis Schulungen und diverse Vorträge (z.B. Ernährung) angeboten. Bei mir haben die Anwendungen ihr Ziel erreicht.
Verpflegung
Die Verpflegung war einfach klasse. Morgens und Abends gab es Buffet.Mittags konnte man zwischen Vollkost, Reduktionskost, vegetarische Kost oder Kindermenü wählen. Suppe und Salatbuffet gab es noch zusätzlich dazu. Das Kindermenü wurde für die kleineren Kinder auch pürriert angeboten.
Freizeitmöglichkeiten
Das Schwimmbad und Sauna war außerhalb der Therapiezeiten für jeden zugänglich. Nachmittags und Abends gab es ein großes Bastel- und Sportangebot für jede Altersstufe. Dafür musste man sich vorab in Listen eintragen. Zusätzlich wurden zum Wochenende fahrten nach Lübeck und zum Timmendorfer Strand angeboten. Außerdem war in unserer Kurzeit einmal ein Zauberer und der Kasperl in der Kurklinik.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war auch okay. Das Personal an der Rezeption war immer sehr angagiert und hilfsbereit bei diversen Problemen. Die Erzieher im Kinderboot waren auch ganz toll. Mein Sohn hat sich dort sehr gut eingelebt und war rund um zufrieden.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Da der Waschmaschinenautomat kein Geld wechseln kann, ist es ratsam schon mal 50 Cent Stücke zu sammeln, damit die Wäsche auch gewaschen werden kann. Die Kinderärztin hat mich persönlich nicht so überzeugt. Während der Kur musste ich doch meinen Kinderarzt zu Hause telefonisch um Rat fragen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
16 40 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de