Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Wir auch - Immer wieder gerne!!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Kathrin aus Luth. Wittenberg/Deutschland am 31.03.2009
Klinikname:
Ostseedeich
Kurort:
Grömitz
Bundesland:
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
März 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik ist gut verteilt auf 3 Etagen, die Zimmer sind hell u freundlich eingerichtet. Jede Etage verfügt über eine Etagenküche mit Kühlschrank und Mikrowelle. Die Unterbringung von Besuch ist problemlos, sollte man vorher anmelden und kostet 40 Euro pro Tag mit Vollverpflegung. Die Klinik bietet immer Anfang des Jahres einen Mehrlings-/ Zwillingsdurchgang an.
Zimmer
Wir hatten das Glück, dass wir eines der wenigen 2-Zimmer Appartments hatten und das war sehr großzügig eingerichtet. Wir hatten einen Balkon mit Meerblick u Südlage. Der Schlafraum war extra mit großem Kleiderschrank, Einzelbett mit Rausfallschutz, Ehebett u 2 Gitterbetten hatten auch noch Platz. Der Wohnraum war ausreichend für einen großen Kleiderschrank, noch einem Einzelbett, Tisch mit Stühlen, Fernseher, Telefon mit integr. Babyphone u genügend Ablageflächen u Verstauraum. Das Bad ist klein, aber ausreichend mit Dusche, WC, Wäschetonne, Waschbecken, Regal und eine Heizung zum Handtücher trocknen.
Lage/Umgebung
Der Strand und die tolle lange Strandpromenade sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Einkaufmöglichkeiten hat man in ca. 15 Gehminuten (Aldi u Sky) und ein paar Meter weiter ist man in der Einkaufsstraße mit zahlreichen Geschäften (Spielzeug, Schuhe, Klamotten, Souveniers). An der Strandpromenade sind verschiedene Spielplätze, Läden, Restaurants u Cafes.
Therapie
Die Therapien waren super! Es gab verschiedene Anwendungen (auch für Kinder) die mit der Ärztin abgestimmt worden sind, die man auch problemlos absetzen konnte, wenn man nicht mit klar kam. Wir hatten Milch-öl-Bäder, Massage, Rotlicht, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Mutter-Kind-Schwimmen, Wassergymnastik, psych. Einzel- u Gruppengespräche, die mir sehr hilfreich waren. Schulungen über Neurodermitis, Kinderernärung u Infektanfälligkeit gab es auch.
Verpflegung
Die Verpflegung war sehr abwechslungsreich, Morgens gab es ein großes Buffet mir vielen verschiedenen Brot- u Brötchensorten, Marmelade, Wurst, Käse, immer Obst, Müsli/Cornflakes, Mittags konnte man zwischen Vollkost, Reduktion, Vegetarisch und Kinderessen wählen. Verschiedene Salate waren immer da und Abends ausreichend Wurst u Käse, verschiedenes Brot, Salat u Suppe. Das Servicepersonal war fleißig und hat sofort nachgefüllt.
Freizeitmöglichkeiten
Freizeitangebote gab es ausreichend, das Schwimmbad war nachmittags für jeden Zugänglich, es wurden nachmittags jeden Tag verschiedene Sachen angeboten, verschiedene Sportarten, Kreativangebote, Gute-Nacht-Geschichte und am Wochenende konnte auch Ausflüge buchen (nach Fehmarn, Timmendorfer Strand, Lübeck u.a.).
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war sehr freundlich u hilfsbereit, auch außergewöhnliche Probleme (wir hatten einen kaputten Kinderwagenreifen) wurden schnell erledigt. Die Kinderbetreunung war super und total lieb (ein dickes Danke an Sonja u Mandy für die liebevolle Betreuung meiner Zwillinge). Meine Kinder haben sich da auf anhieb wohl gefühlt u sie hatten ein tolles Bastel- u Spielangebot. Die Kinder waren jeden Tag draußen, die Kleinen von 10.30 - 11.30 Uhr/ 15.00 - 16.00 Uhr und die Großen sind nach dem Mittagessen auf den Spielplatz und Nachmittag von 14.00 - 16.00 Uhr immer draußen (ausser bei Regen).
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann es nur empfehlen und wir werden auch wieder hin fahren. Ich fand es nur schade, dass es auf der Internetseite oder auch im Werbeprospekts nichts von diesem Mehrlings- /Zwillingsdurchgang erwähnt wurde. Den werden wir das nächste mal nehmen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
23 28 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de