Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Superkur in Haus sonnenschein August 1996
Diese Bewertung wurde erstellt von:
D. aus keine Angabe/Bayern am 23.04.2009
Klinikname:
Haus Sonnenschein
Kurort:
Langeoog
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Ostfriesland
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
August 1996
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Als wir am 9.8.1996 vor Haus Sonneschein,standen, sagten wir nur toll!
Meine Tochter(damals 6Jahre) und ich waren im Erdgeschoss untergebracht. Auf der Etage gab es eine Kaffeküche mit Wasserkocher, Kaffeemaschine und Kühlschrank. In der Waschküche standen eine Waschmaschine, Trockner und eine Ständer zum wäschetrocknen.Es gab 3 Speisesäle und ausreichend Platz darin!
Zimmer
Unser Zimmer war sehr geräumig, mit Dusche/WC. Die beiden Betten waren sauber und die Matratzen sehr gut. Wir hatten einen großen Schrank, wir brachten alles unter. Fernseher gab es im Aufenthaltsraum und meinen Radio hatte ich von zu Hause mit.
Lage/Umgebung
Die Umgebung der Klinik war ganz super .Nur ein paar Schritte und man war am Meer. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Ort genügend. Wir hatten uns damals Fahrräder gemietet, damit war man in ein paar Minuten im Ort. Der Spielplatz am Haus´war jeden Abend Treffpunkt von Müttern und Kindern. Da wurde geratscht und gelacht, auch mal vor lauter Heimweh geheult.
Therapie
Die Therapie bei meiner Tochter:Jeden Tag Inhalation mit Meerwasser, Fußreflexzonenmassage und Bäder. Ich bekam Unterwassermassagen, Inhalationen und auch Krankengymnastik. Ausserdem stand Sport in der Gruppe auf dem Programm.Ich wollt ja abnehmen und machte gerne alles mit.
Verpflegung
Meine Tochter bekam damals Aufbaukost und hatte auch in der Kurzeit zugenommen.
Ich wollte abnehmen und bekam Diät. Aber was heißt Diät, das Essen war abwechslungsreich, Reichlich und wenn ich an den Obstteller zurückdenke, einfach super. Auch stand ein Reistag auf dem Programm.Das Essen war wirklich ganz super und mit Liebe gekocht. Ich hab damals 10kg in 4 Wochen abgenommen und gehalten.
Freizeitmöglichkeiten
Kutterfahrten,Reiten, Schmuckbasteln, Seidenmalen all das wurde angeboten. Nur mußte man sich schnell eintragen in die Listen, sonst mußte man auf das nächstemal warten. Ich habe die Ohrringe, die dort gebastelt habe, immer noch. Auch Seidenmalen mach zwischendurch als Ausgleich zu meiner Arbeit noch gerne.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
DAs Personal war sehr,sehr freundlich.Das Zimmer war sehr sauber(ich bin Zimmerfrau, also vom Fach) und weiss wie ich ein Zimmer anschauen muß. Fand aber nichts.Als ich meinen Kurkoller hatte, ging ich zur Pychotherapeutin und konnte mit ihr reden. Ich wollte die Kur abbrechen, aber sie meinte, morgen sind sie wieder ok. So war es auch, am nächsten Tag ging es mir wieder gut.Wir wurden ,als wir ankamen, vom Bahnhof Langeoog abgeholt.Die Kinder gingen in den Juniorclub, dort waren wirklich nette Erzieherinnen, die sich um alles kümmerten. Von Montag bis Freitag gingen sie ganztags in die Gruppen, Samstag vormittags und Sonntag konnten wir ganztags zusammen etwas unternehmen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wenn ich an diese Kur zurückdenke, kommen nur positive Erinnerungen hoch.Das Laufen entlang am Meer, die Gedanken fliegen lassen, schwimmen mit Tochter im Meer oder auch im Hallenbad, das Radeln mit dem Fahrrad über die Insel und die vielen Muscheln und den Langeooger Sand, den wir mit nach Hausen brachten.WEnn ich mal Oma sein sollte und meine Enkel eine Kur bekommen, ich würde gerne mit ihnen für eine "Oma-Kind"Kur dort hin fahren. Langeoog- die Insel fürs Leben-ist immer eine "Kur" wert.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
6 3 0 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de