Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Freidrichskoog Klinik Nordseedeich
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sandra aus Bad Salzdetfurth/Deutschland am 05.05.2009
Klinikname:
klinik Nordseedeich
Kurort:
Friedrichskoog
Bundesland:
schleswig holstein
Region:
Nordsee
Kurdauer:
1 Woche
Monat/Jahr:
März 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Es gab 108 Zimmer in den 1-4 Kinder aufgenommen werden konnten.Bücherei,Aufenthaltsraum (Pesel genannt),Getränkeautomat,Eisautomat,Solarium, 2 Fahrstühle,es gab Waschmaschinen und Trockner wo man sich in Listen eintragen konnte.
Zimmer
Unser Zimmer war sehr groß,aber keinen Balkon was aber andere Zimmer hatten.Es war ein Bad/Dusche im Zimmer,es gab genügend Stauraum,die Kinder hatten ein Grosses Zimmer mit Tisch. Mein Bett stand in dem Raum wo ein weiterer Tisch stand ,Fenseher ohne Gebühren ,Radiowecker,Safe und Babyfon musste man jeweils eine Leihgebühr von 20 Euro zahlen.Das Telefon hatte eine 01805 Nummer was nicht so schön war, da es 14 cent kostete. Handy ist da billiger, nur damit hatte man leider nicht so guten Empfang.
Lage/Umgebung
Friedrichskoog-Spitze liegt an der Nordsee.Von der Klinik sind es 5 min.bis zum Strand ,leider ein Grasstrand.In der Saison sind Hüpf-Trambolin,Restaurant,Imbiß,Eisdiele, Bersteinschleifen,Mini-Golf,Verleih von Go-Kart & Fahrrad geöffnet.
Mit dem Bus kann man nach Marne rein fahren wo es dann eine Apotheke,Kik,Family,Sparkasse und weitere Einkaufs möglichkeiten gibt.
Ausflugsziele werden von der Klinik angeboten.
Therapie
Die Ärzte und die Schwestern waren sehr nett.Erst kam die Aufnahme,wir wurden alle gemessen und gewogen .Und dann wurde im Gespräch mit der Ärztin der Therapieplan ausgearbeitet.Die Kinder gekamen Melissenbad.Meine Anwendung waren,oder sollten sein: Aquapower,Hydrojet-Massage,Entspannungstherapie (das war nix für mich,hatte meine Ärztin dann gestrichen) und Walking mehr hatte ich nicht da ich drum gebeten hatte damit ich mehr Zeit mit meinen Kinder habe.
Verpflegung
Das Mittagsessen war sehr abwechslungsreich und wurde am Tisch gebracht Salat musste man vom Buffet selber holen.Morgens und Abends gab es vom Buffet, nur da meine Kinder sehr klein waren 20 Monate ,3,7 Jahre war es Stress.Ab 7 Jahre durfte man sich selbstbedienen,so könnte meine Tochter sich selbst was holen.
Freizeitmöglichkeiten
Es gab ein Fitnessraum,Schwimmbad, Kreativ-Angebote(Stoffmalerei),Gute Nacht Geschichte jeden Abend.Am Wochenende wurden auch Fahrten von der Klinik angeboten.Mehr kann ich nicht genau sagen weil wir ja nur 1 Woche da war.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Ärzte und die Schwestern waren alle sehr nett.Das Küchenpersonal kam mir etwas genervt vor,da wir eine Zeit das essen auf dem Zimmer bekamen, wegen Durchfall.
Die Betreuung in der Kita war total daneben,zuminestens für kleine Kinder.Meine kleinen wollten nicht hin sind nur mit geschreie dageblieben.Und nach einigen Vorfällen die auch bei anderen Müttern gewesen sind ,habe ich mein Kur abbrechen müssen das sich die beiden kleinen gar nicht wohl fühlten.Und da die Erzieher meines Erachten nach überfordert sind.
Für mich war es alles Stress, wir waren froh das wir wieder zu hause waren und uns von der Kur Erholen konnten.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich würde die Klinik Nordseedeich nicht empfehlen für so kleine Kinder.Wir haben es auch an der Krankenkasse weiter geleitet das diese vielleicht anderen Mütter erspart bleibt.
Ich finde das gerade die Kita-Betreung mit das wichtigste bei einer Mutter-Kind-Kur ist.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
nein 1 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
21 35 17 3
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de