Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Es war eine tolle Zeit
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Karin aus Hermannsburg/Deutschland am 24.05.2009
Klinikname:
DRK -Zentrum Carolinensiel
Kurort:
Carolinensiel
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik hatte 3 Etagen, hell und freundlich, jede ausgestattet mit einer Küchenzeile und Sitzmöglichkeiten, und dort in Schränken konnte man sich Bücher ausleihen. Es gab 2 Waschmaschinen und einen Trockner. Und in der Umgebung hatte man die möglichkeit eine Übernachtung für den Besuch des Papas zu finden.Für Raucher gibt es einen Pavillion. Für die Kinder gibt es das Kinderhaus.
Zimmer
Die Zimmer waren gross und hell. Die Kinder hatten ein Stockbett und einen grossen Schreibtisch, diesen Raum konnte man mit einer Schiebetür trennen. jedes Zimmer hatte Balkon oder Terasse, und Bad war mit Dusche.Telefon und Safe waren im Zimmer, es gab keinen Fernseher, den meinen Kinder aber überhaupt nicht vermissten.
Lage/Umgebung
Zum Ort war es nicht weit man konnte da gut bummeln und einkaufen. Zum Strand war es auch nicht weit und man konnte sich da Standkörbe leihen oder einfach nur spazieren gehen. Es war auch ein grosser Spielplatz am Strand.Parkmöglichkeiten gab es am Schwimmbad dort hattte man nur ein paar minuten zum Kurhaus.wo es auch in der nähe schöne Spielplätze hatte.
Therapie
Es wurde sehr viele Möglichkeiten angeboten.Walking,Sandliege,Gymnastik, Wassergymnastik,Mellisenbäder, Massagen, Schlickpackungen,Sport,Yoga, und die Klimatherapie kam da gerade raus. Man hatte 90Min nur für sich die Kinder konnte man im Kinderhaus abgeben und konnte dann wirklich die Zeit nur für sich verbingen.Wir hatten noch den Schwerpunkt ADHS mit den Kindern und wobei man viel Gespräche und Informationen bekam. Man hatte in dieser Gruppe auch Elterngespräche wo man sich dann auch untereinander austauschen konnte.Und in der ADHS Gruppe wurde speziell mit den Kindern Therapien gemacht.
Verpflegung
Man konnte unter Schonkost, Vegetarischer kost, Vollkost,Diätkost wählen. es war superlecker.Morgens Büffet mit Brötchen,Brot Marmelade ,Müsli,Obst.Mittag gab es jeden Tag etwas anderes es wiederholte sich nie,und Abend gab es jeden Tag mindestens 5 verschiedene Salate, Brot aller art und Wurst und Käse. Das Essen war einfach toll, und für jeden was dabei.
Freizeitmöglichkeiten
Es gab verschiedene Angebote vom Haus, man konnte auch ins nahegelegene Schwimmbad(mit Gebühr).Sportmöglichkeiten mit Fitnessgeräten im Haus.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in diesem Haus wird sehr gross geschrieben. Ob Morgens oder tief in der Nacht ist das Personal immer nett und Hilfsbereit. Sowas erlebt man sehr selten. Man konnte mit grossen wie mit kleinen Problemen kommen es war immer jemand da.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich hatte mit meinen Kindern dort eine superschöne Zeit. Man fühlte sich gut aufgehoben und man wurde auch als Mutter gut behüttet und alles getan das man sich wohl fühlt und sich erholen kann. Meine Kinder fühlten sich sehr wohl auch in dem Kinderhaus. Das Personal ist sehr freundlich .
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
14 35 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de