Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
immer wieder
Diese Bewertung wurde erstellt von:
daniela aus dietenhofen/d am 27.05.2009
Klinikname:
sonnenalm
Kurort:
steibis
Bundesland:
Bayern
Region:
allgäu
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
meine tochter und ich wurden in einem gemütlichen zimmer im haus imberg unter gebracht. wie hatten eine kleine terasse auf der mehrere kinder spielen konnten und die erwachsenen ihre kleinen gemütlichen runden abhielten:-)
anbei hatten wir den kürzesten weg zu unseren behandlungen , da die bäder und die physio unter uns waren. einen etwas längeren weg von etwa 3 minuten zum speisesaal. (war nicht schlimm, da ich reduktion hatte)eine rundum gemütliche atmosphäre gab es im aussenbereich, halt typisch bayrisch.
waschmaschine -trockner-bügeleisen gab es im haus und konnte jeder zeit genutzt werden.
meine eltern waren zu besuch und die kurverwaltung gab mir günstige zimmer in der nähe 27 euro mit frühstück
Zimmer
das zimmer erfüllte seinen zweck. ich schob bei zeiten unsere betten zusammen und wir hatten es gemütlich.auch ein kleiner fernseher war dabei.das kleine bad reichte locker für uns und war auch sauber.
wir hatten 2schränke und eine minigarderobe- reichte vollkommen
Lage/Umgebung
die umgebung- giiiigaaaaantisch
jeden tag liefen wir zum schlecker einen sehr steilen berg hinauf--jeden tag ein paar pomuskeln mehr
spielplätze gab es auch hinter so manchen biergarten oder cafe
unsereins nutzte gerne den hauseigenen
ausflugziele unbedingt insel mainau, breitachklamm,obersdorf
alles mitnehmen was von der klinik angeboten wird. selbst die kleinen ausflüge mit nicola waren super. man lernt viel von der natur
Therapie
meinereins war bei doktor polak, ein sehr netter herr.
aufgrund meiner figur steckte er mich in fast alle sportlichen aktivitäten. zum schluss wog ich 800 gramm mehr, aber nicht fett nein muskelmasse. und solltest du was supergeiles brauchen, mach alles, was frau schirle bietet-mitsingen erlaubt:-)
in der physio gibt es nur nervenstarke persönlichkeiten, die dich rundherum verwöhnen
ich WAR ein sportmuffel-nun nicht mehr
was meine diät anging DANKE frau kugelmann, dass sie mich ertragen haben. sie waren sehr hilfreich
Verpflegung
ich hätte nie gedacht, dass reduktion sooooo gut schmecken kann
zum frühstück und abendbrot gab es immer ein reichhaltiges buffet

gemein war nur der thementag griechenland und bayern---da wurde mein geist schwach,,aber es hat supi geschmeckt
Freizeitmöglichkeiten
der pool war etwas klein, aber wer sich nicht unbedingt austoben musste, dem reichte er. meine tochter kann jetzt schwimmen. internetzugang war ein kleiner geldfresser, aber in oberstaufen gibt es dafür ein cafe
jeden abend wurde etwas kreatives für gross und klein geboten.
mein kunsttherapie öffnete so maches geheimnis
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
:-) :-) :-) :-)
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
so und nun was ganz wichtiges
es gab einige personen, die meinten es schlecht reden zu müssen. auf jeden fall nicht darauf eingehen. es war einfach herrlich, da ich mich an alle anweisungen gehalten habe.so viel freundlichkeit und nervenstärke, die dort gezeigt wurde ,gibt es selten.ich hoffe nur, dass dort alle meine zeilen lesen und ein dankeschön ankommt. als ich im zug nach haus sass, kamen die tränen-als traurikeit fahren zu müssen---aus glück dort gewesen zu sein
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
47 25 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de