Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Sellin, immer wieder gerne!!!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Denise aus Detmold/Deutschland am 27.05.2009
Klinikname:
Kurklinik Sellin
Kurort:
Rügen Sellin
Bundesland:
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Hautkrankheiten / Allergien (Dermatologie / Allergologie)
Die Kurklinik
Die Einrichtung mit einem Areal von ca. 11.000 m² liegt idyllisch zwischen einem ausgedehnten Buchenwald und der Ostsee und es sind nur wenige Minuten zum Strand.


Auf dem angrenzenden Abenteuerspielplatz der Kurklinik finden die Kleinen Spaß am Toben, Klettern und Spielen im Freien. Bücherei, Therapiebad, Sauna, Solarium und ein externer Fahrradverleih sorgen, ebenso wie ein buntes Kreativprogramm, für jede Menge Abwechslung.
Zimmer
Die Klinik bietet 122 geräumige und geschmackvoll eingerichtete Apartments. Das Zimmer für die Kinder war durch Holzwände abgeteilt. Diese sind mit einem Balkon oder einer Terrasse, Dusche/WC, Fernseher, Radiowecker, Durchwahltelefon und Notruf/Babyphone (25 Euro Leihgebühr) ausgestattet.

Der Platz in den Schränken war absolut ausreichend. Die Betten waren sehr hart aber bequem.


Lage/Umgebung
Die Klinik liegt direkt am Buchenwald. Zum Strand sind es nur fünf Minuten.
Auf dem Parkplatz sowie der Tiefgarage sind ausreichend Plätze vorhanden.

Fünf Minuten Fußweg entfernt ist ein Schlecker, den Edeka erreicht man in ca. 15 Minuten. Kaufhaus Stolz und Netto liegen ca. 25 Minuten entfernt.
Therapie
Mögliche therapeutische Maßnahmen von A-Z

· Atemtherapien

· Atemgymnastik

· Flutter

· Inhalation

· Klimatische Atemtherapie

· Peak-Flow

·

Elektrotherapie / Ultraschalltherapie



· Entspannungstherapien

· PME

· Qi Gong

Yoga



· Ergotherapie

· Einzel- und Gruppentherapien

· Kinderentspannung



· Ernährung

· Ernährungsberatung

· Fettarmes Kochen

· Gesundes Kochen für Kinder



· Fototherapie



· Kneippanwendungen

· Kneipp-Güsse

· Kneippen in der Ostsee

· Kneippen im Haus

· Kneippen für Kinder



· Krankengymnastik Massage

· Akupressur

· Babymassage

· Bindegewebsmassage

· Bürstenmassage

· Colonmassage

· Dornmassage·

Entspannungsmassage für Kinder

Fußreflexzonenmassage

· Manuelle Lympfdrainage

· Marnitzmassage

· Unterwassermassage

· Teilkörpermassage

· Thoraxmassage



· Medizinische Bäder

· Erkältungsbäder

· Entspannungsbäder

· Ölbäder

· Solebäder



· Psychomotorik



· Psychologische Erfahrungskreise

· Erziehung

· Stressbewältigung

· Kraftquellen

· Selbstwert

· Stimmungen

· Lebensfülle

· Konfliktbewältigung

· Neue Wege finden

Tanz- und Bewegungstherapie




· Schottisches Bad



· Schwimmkurs



· Heilpädagogische Therapien

· Anti-Aggressionstraining

· Senso-Rhythmikgruppe

· Spieltherapie

· Sprachtherapie

·

Sport- und Bewegungstherapien

· Asthmasport

· Asthmaschwimmen für Kinder und Erwachsene

· Ausdauergymnastik

· Beckenbodengymnastik

· Eltern-Kind-Turnen

· Eltern-Kind-Schwimmen

· Gruppengymnastik

· Kindersport

· Krabbelgruppe

· Nordic Walking

· Rückenschule

· für Kinder und Erwachsene

· Schulter-Arm-Gruppe

· Tai Ju-Boxing

· Walking

· Wassergymnastik

·

·

Stangerbad



· Vorträge

· Adipositas

· Allergie

· Asthma

· Gesund Abnehmen

· Gesunde Ernährung

· Neurodermitis



· Wärmeanwendungen

· Heisse Rolle

· Kreidepackung Rücken

· Kreidepackung spezial

· für Hauterkrankungen Rotlicht


Ich fand meinen Therapieplan sehr gut, vorallem weil darauf geachtet wurde das ich auch noch genug Zeit für meine Kinder habe.

Verpflegung
Die Verpflengung war ausgezeichnet.
Frühstück und Abendessen wurden als Buffet angeboten.

Es gab Brot, Brötchen, Butter, Magarine, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse, Müsli, Eier(2 Mal/Woche). Abends gab es zusätzlich ein Salatbuffet und etwas Warmes(Würstchen, Grießbrei, Pudding,Suppe).

Für Mittags kan man aus vier Gerichten wählen und bekommt das Hauptgericht am Tisch seviert. Salat, Suppe und Dessert kann man sich holen.

Besonders toll ist das Tehmenbuffet immer am Montag Abend. Mal mit Fisch oder italienisch.
Freizeitmöglichkeiten
Der Schwimmbad kan nachmittags gegen Vorlage einer kostenlosen Bademarke eine Stunde genutzt werden. Die Sauna ist jeden Abend in Betrieb auch, dann kann man schwimmen.
Die Mal und Kleckskiste ist fast jeden Nachmittag und Abend geöffnet.Dort kann man unter Anleitung gegen Gebühr basteln und malen. Ausserdem wird Sport oder Tanz am Abned angeboten. Das Freizeitteam (besonders Andre und Markus) ist wirklich einmalig!

Am Samstag oder Sonntag wird ein Ausflug angeboten. Z.B. nach Strahlsund ins Meeresmuseum oder zum Königsstuhl.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ließ nie zu Wünschen übrig. Alle hatte immer ein nettes Worte und ein Lächen! Ich war wirklich sehr begeister!

Kinderbetreuung
In der Kindertagesstätte "Sandburg" mit ihren Gruppen erleben die Kinder von 3 bis 12 Jahren von Montag bis Freitag eine erlebnisreiche Zeit. Die Betreuung erfolgt durch pädagogisches und heilpädagogisches Fachpersonal. In den Genuss der gesunden Rügener See- und Waldluft kommen die Kinder jeden Tag bei einem Spaziergang mit den Erzieherinnen. Kinder unter 3 Jahren können vormittags zu Therapiezeiten der Mutter und nachmittags nach Absprache betreut werden.

Hausaufgabenbetreuung
Für Schulkinder wird von Montag bis Freitag Hausaufgabenbetreuung unter Aufsicht einer Lehrkraft angeboten.

Die Kinderbetreung war super. Meine Töchter haben sich beide in ihren Gruppen sehr wohl gefühlt
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich war wirklich vor unserer Kur sehr skeptisch. Aber ich war von der Klinik Sellin wirklich positiv überrascht! Auch jetzt drei wochen nach der Kur bin ich noch sehr gut erholt. Sollte ich noch mal zur Kur fahren...

Immer wieder Sellin!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
57 50 4 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de