Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Gut, Kurerfolg hängt auch von einem selber ab!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Katrin aus Schleswig-Holstein/Deutschland am 28.06.2009
Klinikname:
Inselklinik Sylt
Kurort:
Westerland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Diese Klinik hat nicht ganz 70 Zimmer und dies fand ich vor meiner Anreise riesig...Aber es war alles halb so schlimm, da es sich außerhalb der Essenzeiten ganz gut verteilte. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, leider nicht kinderfreundlich, Matratzen schlecht und nur eine Zieharmonikawand trennt Mutter / Kindbereich. Dafür wurde alle 2 Tage gewischt und auch die Handtücher wurden alle 2 Tage gewechselt. Jeden Tag gibt es Kaffe und Kuchen, wobei es schade ist, daß man für den Kaffee bezahlen muß. Die Besuche einiger Väter finde ich persönlich nicht als störend, nur scheint nicht eindeutig geregelt zu sein, wer nun in der Klinik schlafen darf und wer nicht. Es gibt schlimmeres...Je 2 Waschmaschienen und Trockner stehen zu Verfügung und wenn man sich ein paar Tage vorher in die Waschliste einträgt, kommt es auch zu keinen Problemen. Der Eindruck des Kinderspielhauses war gut, auch wenn natürlich viele Kinder auf einen Betreuer kommen. Gegen eine Kaution kann man diverse Dinge ausleihen, Babyfon, Wanne, Fernbedienung etc.
Zimmer
Wie schon erwähnt nicht sehr kinderfreundlich, gerade für Krabbelkinder gab es nur den harten Fussboden und man kann in so engen Betten natürlich auch nicht mit seinen Kindern kuscheln. Ein bissel mehr Farbe und schöne Bilder an den Wänden hätten schon gut getan!
Lage/Umgebung
Die Lage ist unschlagbar, zum Strand sind es nicht mal 5min und auch mit Buggy gibt es einen Zugang. Die Innenstadt von Wetserland liegt ca.15min entfernt, also alles wirklich sehr zentral. Wem das nicht gefällt, der weiss es ja vorher...Der Spielplatz vom Kidshaus konnte leider erst ab 17Uhr benutzt werden(außer am Weekend), aber es gibt in der Umgebung natürlich Alternativen. Ausflüge werden auch genügen angeboten, gegen Entgeld selbstverständlich, für die man sich in eine Liste eintragen kann oder natürlich auch in Eigenregie losfahren kann.
Therapie
Die Therapieplanung müßte mehr mit dem Patienten abgestimmt werden! Angebotene Therapie war sehr gut, Wassergym, Wirbelsäulengym, Klimatherapie, Nordic Walking bringt alles was, wenn man auch voll dabei ist und den Willen hat mitzumachen... Für mich war es von vollem Erfolg!
Verpflegung
Ein superleckeres Buffett, egal zu welcher Tageszeit. Essen im Ampelsystem, also weiß man, wo man zugreifen darf bzw wo man sich zurückhalten sollte. Babykost wird frisch zubereitet! Man bekommt wirklich fast alles, fragen hilft manchmal!
Freizeitmöglichkeiten
Kreativangebote waren super, ein bissel mehr Hilfe und Vorschläge wären toll. Ansonsten kann man alles probieren, was man schon immer mal machen möchte.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Durchgehend sehr freundlich, man findet immer und überall welche, mit denen man nicht so kann...Für Bahnreisende gibt es selbstverständlich einen Shuttlebus. Probleme, wenn es welche gibt, sollten einfach immer angesprochen werden und die Rezeption oder andere Bereiche zeigen Möglichkeiten zur Behebung auf.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich würde guten Gewissens wieder hinfahren, es gibt mehr zu entdecken als nur Westerland oder Klinikgebäude! Einige Damen, die zur Kur fahren, egal wohin, sollten sich vielleicht auch mal ein wenig zusammenreissen und sich darauf besinnen, warum sie dort sind und für den eigenen Kurerfolg ist man auch immer ein wenig mit selbstverantwortlich!!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 39 2 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de