Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Es war sehr schön
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Nicci aus arnsberg/Deutschland am 21.08.2005
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2005
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahme
Die Kurklinik
Also zur Klinik brauche ich ja nichts zu erzählen sie ist echt schön .Eingangshalle wie ein nobel Hotel einfach klasse.Ansonsten ist die Anlage sehr toll .Zimmer wahren ok.Ich fand es super das man Waschen konnte da die Kinder sich doch ziemlich schmutzig gemacht hatten .ich fand es nur ziemlich teuer 2 euro pro maschine und 1 euro trockner .da man bei 2 Kindern meistens 2 Maschinen hatte in der Woche und 2mal Trockner läppert sich das schon zusammen .
Zimmer
wir hatten Zimmer mit Meerblickwas eigentlich ganz ok war .Auch die Betten für die Kinder .Ich hatte am 2 tag probleme mit meinem Rücken wegen der Matratze was dann durch meine Ärztin sofort behoben wurde.Kleiner tipp vergesst euer Radio nicht die sind nicht auf den Zimmern .Fernbedienung habe ich mitgebracht somit brauchte ich keine 20 Euro hinterlegen .Schränke waren ok ,nur für grosse Koffer sind sie nicht gedacht.Also nehmt nicht so grosse Koffer mit.
Lage/Umgebung
die nähe vom Haus zum Strand war super .Einkaufsmöglichkeiten ohne Auto fand ich ziemlich blöd da es eine ganz schöne schlepperrei ist mit Getränken und soweiter . Da es nichts anderes für die Kinder gab hat man es sich selber besorgt .Man sollte wenigstens Saft für die Kinder zu verfügung stellen was dann auch auf Anfrage einer Mutter (Ela )nur Samstags gab und ziemlich verdünnt so das es denn meisten kindern nicht schmeckte.Spielplatz war sehr schön und die Ausenanlage auch.Besonders der Raucherpvillon unser treff Punkt.
Therapie
Die Therapien waren eigentlich ganz ok ,obwohl ich eigentlich es schon etwas stressig fand weil ich soviel hatte .Massagen mit Fango könnten mehr sein da es einer Mutter immer gut tut .Die fand ich nämlich zuwenig.Sport war in der ersten Woche ganz ok aber dann wurde es extremer das fand ich nicht mehr so schön da ich dann alles absagen musste, weil ich ein Brustwirbel eingeklemmt hatte.Aber die sind alle so nett dort das es dann auch ok war .Nur die sollten auch auf die Leute eingehen die nicht so viel Sport machen und nicht nur ihr Pflichtprogramm durchziehn .Aber ansonsten ok .
Verpflegung
na dann kommen wir mal zum essen.Es hat immer lecker geschmeckt wirklich .Nur das was mich wirklich gestört hat war die Lautstärke im Speisesaal .Nicht auszuhalten total schrecklich .Man suchte immer den gewissen zeitpunkt wo es nicht so laut war ,den fand man relativ selten .Wenn man zuspät ging gab es fast nix mehr und mit Obst waren sie auch ziemlich geizig .Es gab nur Äpfel ,Birnen nicht immer sowie Nektarinen und Kiwis auch nicht immer .Man musste manchmal Glück haben das man was bekam.
Freizeitmöglichkeiten
im Haus gab es ein Schwimmbad wobei es dann 2 mal geschlossen hatte wegen Bakterien .Meine Kinder haben dann noch ihr Schwimmabzeichen gemacht Bronze und Seepferdchen kostete 1,60 und 90 cent für die Urkunde was ich sehr klassse fand.es gab noch Tischtennis ,Kicker Bowlen was die kids auch in anspruch nahmen bei schlechtem wetter.Internet gab es nicht und die Kaffeteriea könnte auch Längere Öffnungszeiten haben sowie das Tennisheim was sogar manchmal bei schönen wetter geschlossen hatte .
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
das Personal war sehr nett und hilfsbereit .Die Zimmerreinigung ok und sehr freundlich .Das was ich ziemlich doof fand ist das die Kids in der Mittagszeit durch die flure toben und rumkreischen .Das soll erhohlung sein wenn man morgens seine anwendungen hatte und mittags sich mal hinlegen wollte ?nee war gar nicht dran zu denken .man konnte zwar unten Anrufen aber gebracht hat es nichts .Man sollte die kids durchweg bis 4 im Hort lassen können damit ruhe einkehrt.Das was mich ziemlich geärgert hat war die abreise .Da kommt ein Bus und holt uns viel zu früh ab und bringt uns bis zur Haltestelle vor dem Busbahnhof und wir mussten mit dem ganzen Gepäck bis zum bahnhof laufen das war eine ziemliche Schweinerei .1 stunde haben wir dann am Bahnhof verbracht bis unser Zug kam
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
es war sehr schön trotzdem das man was zu meckern hatte.Ich wünsche allen eine erholsamme Kur .Bis dahin eure Nicci
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
9 53 3 4
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de