Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Alptraum Kur
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Melli aus keine Angabe/Deutschland am 10.09.2005
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2005
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahme
Die Kurklinik
Hallo, also ich war ja mit meiner Tochter von Ende April - Mai in der Kur und es waren die schlimmsten 3 Wochen überhaupt. Never ever eine Kur !!!!

Wir sind angekommen und das Haus ist wirklich super, wie in einem Hotel. Die Zimmer sind toll, das Essen klasse usw. ABER: 90 % aller Leute dort (was der Arzt mit sogar bestätigt hat) werden dort krank.
Zimmer
Keine Angaben
Lage/Umgebung
Keine Angaben
Therapie
Keine Angaben
Verpflegung
Keine Angaben
Freizeitmöglichkeiten
Keine Angaben
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Keine Angaben
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wir sind angekommen Donnerstag und Samstag hatte meine Kleine Schnupfen, was ja nicht weiter schlimm ist. Montag hatte ich es dann auch, auch net schlimm. Dienstag hatte meine Süsse dann Husten, ich 1 Tag später auch. Ich war 6 Jahre lang nicht krank. Der Kindergarten war die Hölle, da dort fast alle Kinder krank waren und die Durchfall-Kinder, Magen-Darminfektionen hatten usw. waren trotzdem jeden Tag dort. Meine Tochter empfand das als sehr schlimm, da sie ja mitansehen musste, wie die Kinder dort gebrochen haben usw. usw.

Ich war dann total heiser, hatte Halsschmerzen wie irre und super schlimmen Husten. Meine Tochter hat dort 2 x einen Psueodkruppanfall bekommen, Durchfall und geborchen - was sie bis dahin NOCH NIE getan hat, Magenkrämpfe, das sie gewimmert hat vor Schmerzen und helfen konnten die tollen Ärzte uns da gar nicht. Sie würde nun eine Magendarm-Grippe bekommen, hätten ja alle hier. Dann hatte sie 3 x über 40 Fieber usw. usw. Über die ganzen 3 Wochen verteilt!

Uns ging es richtig sch.... sorry, für den Ausdruck, aber es war so. Und nach Hause fahren konnten wir nicht, weil wir körperlich überhaupt nicht in der Lage waren. Wir verbrachten die meißte Zeit im Zimmer, da es uns so schlecht ging. Ich war zu dem Zeitpunkt in der 12.SSW und konnte keine Medis nehmen.

Dazu kam noch, dass dort Windpocken ausgebrochen sind und ich musste mich testen lassen, ob die schon habe. Auch mit an zusehen, wie manche Mütter ihre Kinder regelrecht traktierten, war nicht schön. Gerade beim Essen empfanden wir es als sehr schlimm, meine Tochter fragte mich sehr oft, warum die manche Mamas so schlimme Dinge erzählen (eine Mutter... Kind, gleich holt dich der Weihnachtsmann und nimmt dich mit in den Wald, weil du nichts isst und so böse bist usw. usw.).

Meine Tochter hatte übrigens auch richtige Alpträume nachts und wollte immer nach Hause, ich auch. Haben gekämpft, dass wir fahren dürfen, aber körperlich hätten wir es nicht geschafft, wie auch mit Durchfall usw. 6 Stunden Zugfahrt geht so nicht und abholen konnte uns leider keiner. Sogar im Auto hätte es Probs gegeben wegen Durchfall und mit über 40 Fieber geht das eh nicht.

Das Schwimmbad war die reinste Bakterienschleuder, dort haben Kinder rein gebrochen usw. Kein Wunder, dass alle krank waren usw.

Ich will euch nicht die Freude verderben, denn sicherlich ist das eine Ausnahme gewesen, wenn man nicht krank wird, ist es bestimmt ganz toll. Es war halt nur so, dass von den 10 Frauen, die ich dort kennengelernt habe, 8 Kinder krank waren. Und im Speisesaal etc. hat man es ja auch immer gesehen/gehört. Meine Tochter hat in 3 Wochen 7 Krankheiten durchmachen müssen und so krank wie da, war ich in 6 Jahren nicht und das noch in der Schwangerschaft. Ich habe es sehr bereut, vor allem, weil meine tochter so gelitten hat. Das tat mir unheimlich weh.

Noch heute sagt sie: Mama, wir fahren doch nie wieder in eine Kur, oder ? Und ich grinse dann und sage: NEIN, nie wieder :o)))

Ich selber wünsche euch trotzdem eine tolle Kur und denke, es ist eigentlich ganz toll. Ich war lange am überlegen, ob ich hier das schreibe, ist ja auch schon 4 Monate her, aber ich wurde drum gebeten per Mail und sollte ehrlich sein, daher habe ich es jetzt doch getan.

LG Melanie
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 3 befriedigend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
29 57 45 91
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de