Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
schöne 3 Wochen
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Bianca aus Braunschweig/Deutschland am 11.10.2009
Klinikname:
Nordseeküste
Kurort:
Cuxhaven Duhnen
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Das Haus Nordseeküste hat 36 Appartements. Im Haus befinden sich der Kindertreff, die Arztpraxis, Sauna, Solarium, Waschkeller mit 4 Maschinen (2,- €) und Trocknern (0,50 €, ein gemütlich eingerichteter Speiseraum sowie ein Enstaspannungsraum. Die physikalischen Therapien werden im benachbarten Haus Waterkant durchgeführt ca. 3 Min. Fußweg. Die Räumlichkeiten sind behaglich und modern eingerichtet.
Rauchen im Haus ist nicht gestattet, es gibt eine kleine Holzhütte für die Raucher im Innenhof beim Spielplatz (optisch abgetrennt). Im ganzen Haus steht W-Lan zur Verfügung. Eine Tiefgarage mit kostenlosen Stellplätzen ist vorhanden.
Zimmer
Die Appartements haben verschiedene Größen. Ich hatte ein 2 Zimmer-Appartement, sehr geräumig, schön und funktionell eingerichtet. Mit einem Kind konnte ich lange nicht alle Schränke füllen. Ein kleiner Kühlschrank, ein Safe (kostenlos) sowie Telefon (gegen Kaution freigeschaltet zum Raustelefonieren, man kann aber jederzeit ohne Freischaltung angerufen werden), Fernseher und Radio sind vorhanden. Die Betten fand ich sehr bequem. Bettwäsche wurde 1x und Handtücher alle 2 Tage gewechselt. Das kleine Bad mit Dusche, ohne Fenster, bietet ausreichend Platz. Toilettenaufsätze oder Töpfchen für die Kleinen sind problemlos bei der Kurbegleitung zu bekommen.
Lage/Umgebung
Das Haus Nordseeküste liegt am Ende einer Sackgasse ca. 5-10 Min. Fußweg vom Zentrum Duhnens und dem Strand entfernt. In der Nähe (ca. 10 min. Fußweg) gibt es einen ALDI, Schlecker sowie einen Getränkemarkt. Im Innenhof des Hauses und außen neben dem Haus befindet sich jeweils ein kleiner Spielplatz.
Therapie
Die Therapien werden anch der Eingangsuntersuchung gemäß dem Krankheitsbild und den Bdürfnissen der Kinder abgestimmt. Bei Kindern, die den Kindergarten noch nicht gewöhnt sind, wird nach Möglichkeit darauf geachtet die Therapien der Mütter nur in den Vormittag und nicht jeden Tag um 8.30 beginnend zu legen. Ich kann die Rückenschule, funktionelle Gymnastik sowie die progressive Muskelentspannung sehr empfehlen.
Verpflegung
Die Verpflegung war toll! Morgens und Abends gab es Buffet mit fettarmen und fettreichen Wurst- und Käsesorten. Abends gab es zusätzlich immer noch ein warmes Gericht, welches am Tisch serviert wurde. Z. B. Milchreis, Suppe, Hawaii-Toast, Hamburger, Pommes. Wer da nicht satt wurde hatte selber schuld. Mittags gab es 3 Gerichte zur Auswahl, welche man aber schon am Kurbeginn für die ganze Zeit auswählen mußte. Natürlich gibt es hier und da immer mal etwas was einem vielleicht nicht soo gut schmeckt. Aber man hat es halt auch nicht selbst gekocht. Das passiert im restaurant schließlich auch mal. Die Frühstück (7.45) und Abendessen (17.30) werden zusammen mit den Kindern eingenommen. Mittagessen (12.00) nur am Wochenende mit den Kindern zusammen, in der Woche essen die Kinder im Kindertreff.
Freizeitmöglichkeiten
Kreativangebote waren, Töpfern, Serviettentechnik und Armbänder fädeln sowie Krabbenpulen. Kann ich aber nicht beurteilen, da nicht teilgenommen. im ganzen Haus wie oben bereits erwähnt W-Lan für Internet. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, der nach Einweisung benutzt werden darf.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Alle waren sehr freundlich und hatten für Sorgen und Nöte stets ein offenes Ohr. Die Zimmerreinigung erfolgt alle zwei Tage und ist ordentlich. Auch die Kinderbetreuung ist sehr nett und kompetent und handelt immer zum Wohle des Kindes, so dass man sorglos an seinen Therapien teilnehmen kann. Auch hier werden sich tolle sachen ausgedacht um den Kindern eine schöne Zeit zu machen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich habe mich im Haus Nordseeküste sehr wohl gefühlt und mir die Tipps und Anregungen gern angenommen und werde sie zu Hause beherzigen. Wichtig ist die richtige Kleidung für alle Wetterlagen und natürlich Gummistiefel für Mama und Kind fürs Watt. Ansonsten muß man nicht für 3 Wochen Kleidung einpacken, denn man kann dor auch mal eine Maschine, oder mehr ;-), waschen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
23 21 2 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de