Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Würde nie wieder dort eine Kur machen!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Claudia aus Ibbenbüren/Deutwschland am 12.10.2009
Klinikname:
DRK Mutter-Kind Klinik Arendsee
Kurort:
Arendsee
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Region:
Sachsen-Anhalt
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
60 Zimmer auf drei Etagen.Zimmer waren O.K.
Das Fernsehen auf dem Zimmer war eine Katastrophe.Man konnte nicht alle Programme empfangen wie z.B. pro sieben,RTL2,Super RTL und dergleichen.
Die Bibliothek war eine Lachnummer,im 2 Stock gab es im sogenannten "Spielzimmer" Asbachuralte Bücher zum lesen und bessere Buchtitel waren im Schwesternzimmer eingeschlossen.Laut Aussage im Internet wäre eine Unterbringung des Ehemannes bei Besuch übers Wochenende kein Problem da der Mann dann mit im Zimmer übernachten könnte,wurde dann allerdings doch zu einem Problem weil das dann doch nicht möglich war,und über die Aussage im Internet wollte dann niemand etwas wissen.
Zimmer
Keine Angabe.
Lage/Umgebung
Ausflugsziele gab es kaum welche und von der Klinik organisierte Ausflüge gab es auch nicht.
Am Wochenende war es total Langweilig weil nichts Angeboten wurde.
Therapie
Das beste an der Kur war der Physiologische Bereich.Das Personal dort war super nett und zuvorkommend,die haben einen wirklich verwöhnt.
Verpflegung
Die Küche war das allerletzte.Das Essen schmeckte überhaupt nicht und war auch ganz und gar nicht Kinderfreundlich.
Es gab immer das gleiche Brot/Brötchen sowie Aufschnitt und Käse war auch immer das gleiche.Alles in allem wenig abwechslungsreich.Wenn es mal etwas anderes gab wie z.B. Pizza,bekam jeder nur ein kleines Stück,also abgezähltes Essen.

Das Küchenpersonal dort ist absolut unfreundlich,was man sich von denen anhören muß ist wirklich das allerletzte und das allerschlimmste ist das die auch nicht davor zurückschrecken den Kindern was auf die Hände zu schlagen und frech ausschimpfen und den Kindern damit drohen sie aus dem Speisesaal zu schmeißen wenn sie nicht "die Klappe halten".
Freizeitmöglichkeiten
Die Kreativangebote die es dort gibt haben sich jede Woche wiederholt und waren auch ziemlich teuer.
Der Swimmingpool war schön,nur das Wasser leider immer kalt und die Kinder durften nur zu ganz bestimmten Zeiten und nur bei rechtzeitiger voranmeldung Schwimmen gehen.Das Aufsichtspersonal vor allem das weibliche war sehr unfreundlich zu den Kindern und fing meist an die Kinder regelrecht zusammen zu schreien.
Der Saunabereich war schön,aber nur zu einer bestimmten Uhrzeit und ab 4 Personen zur Nutzung frei gegeben.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Kinderbetreuung und der Umgang mit den Kindern war nett.
Das Reinigungspersonal war trotz überforderung sehr nett und sauber.
Die Ärzte waren unfreundlich und man kam sich vor wie eine Nummer,die haben einen nicht wirklich ernst genommen,teilweise haben die,die kranken Kinder gar nicht untersucht.Bei starken Erkältungen wurden die Kinder nicht mal abgehört oder mal ins Ohr geschaut,sondern es wurden irgendwelche Globolis verabreicht.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Was ich unmöglich fand war,das man,wenn man sich draußen sonnen wollte,zur Rezeption gehen mußte um sich den Schlüssel für das Schloss zu besorgen mit der draußen die Sonnenliegen verschlossen lagen.Man konnte sich dann eine nehmen und mußte den Schlüssel dann wieder abgeben.Wenn man zu Ende gesonnt hatte mußte man sich den Schlüssel wiederholen die Liege wieder wegstappeln und verschließen ,dann den Schlüssel wieder abgeben.
So etwas ist wirklich nicht sehr freundlich und zuvorkommend.
Mich hat das sehr geärgert.Für so etwas sollte eigentlich der Hausmeiser da sein.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 3 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
12 5 4 7
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de