Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Im moment nie wieder
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Nadja aus Neumünster/Schleswig Holstein am 22.11.2009
Klinikname:
Insel Klinik Sylt
Kurort:
Sylt
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik sieht sehr gut aus. Die Zimmer sind schön. Leider gibt es nicht genug Aufenthaltsräume in denen man sich treffen kann. Der Aussenbereich bietet leider keine Sitzplätze. Waschmaschine und Trockner sind vorhanden. Das Schwimmbad war leider nicht besonders sauber.
Zimmer
Das Zimmer was wir hatten war schön. Mit Balkon und der Vormittagssonne. Wir hatten den Ausblick auf den Parkplatz. Was noch angenehm war. Andere Mütter hatten Blick auf den Schrottplatz. Den Raum konnte man durch eine Schiebetür unterteilen. Es gab einen Fernseher und Telefon. Leider ist das telefonieren nicht nur für einen selber teuer. Nein leider müssen auch die Anrufer teuer bezahlen. 14 Cent die Minute.
Lage/Umgebung
Die Klinik ist sehr nah am Strand. Auch in die Stadt ist es nicht weit. Sitzplätze nicht vorhanden.
Therapie
Die Therapien waren sehr schön. Leider musste man um bestimmte Therapien kämpfen. Es gab immer nur drei Anwendungen wenn es um Massagen oder Schlick ging. Beim Sport waren sie aber großzügiger. :)
Verpflegung
Das Essen war sehr gut. Leider zu gut. Fast alle haben zugenommen. Leider gab es keine direkt Diätkost. Es gab nur farbige Pfeile und man musste sich somit sein Essen zusammenstellen. Eigen verantwortliches Essen nennen sie das. Wenn man zur Kaffee Zeit etwas trinken und essen wollte musste man es bezahlen.
Freizeitmöglichkeiten
Man konnte ab 16.00 Uhr in der Woche den Swimming-Pool nutzen. Leider war er sehr häufig überfüllt. Ich würde vorschlagen das man sich eintragen muss. Dadurch vermeidet man die absolute Überfüllung. Die Sauberkeit im Poolbereich ließ leider zu wünschen übrig.

Die Kreativangebote waren spitzen mäßig. Dafür nochmals: Danke :)
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war sehr sehr freundlich. Besonder die Damen von der Rezeption, der super Kinderbetreuung und dem Kreativbereich. Leider hat unser Kurgang einen sehr unnetten Arzt gehabt. Das ist auch der Grund weshalb ich im Moment denke: Lieber nicht nochmal.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Positiv ist auf alle Fälle gewesen. Ich habe super Mütter und Väter kennengelernt. Meiner Tochter geht es einfach super.

Negativ ist auf alle Fälle die ärztliche Betreuung gewesen. Das bezieht sich aber nur auf einen Arzt und ich hoffe für alle nachfolgenden Kurgänge das dieser Arzt nicht mehr im Haus ist.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja öfter als 3 mal 3 befriedigend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
6 62 11 7
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de