Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Super, immer wieder
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Maike aus Esens/Deutschland am 22.12.2009
Klinikname:
DRK Nordseekurklinik
Kurort:
Schillig
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die genaue anzahl der zimmer weiß ich nicht, sie sind auf 3 Etagen verteilt. Unten sind aber auch die ganzen Therapieräume! Es gibt eine kleine Bibliothek mit eher alten büchern, aber okay. Jeden nachmittag gab es kaffee im Speiseraum! Auf jeder Etage gab es es mindestens eine Tee-Küche wo viele verschiedene Sorten TEE vorhanden waren. Dort gab es auch Kühlschränke zum benutzen sowie Kaffemaschine,Mikrowelle und Wasserkocher sowie Geschir. Und eine Waschmaschine mit Trockner sowie Wäscheständer! Draußen gab es 3 Spielplätze und ein Fußballplatz! Sowie der Strand gleich um die Ecke! Drinne gab es ein Spielzimmer für die Kleineren und die Turnhalle wurde für alle kinder nachmittags auf gemacht. Überall standen kleine Spielmöglichkeiten verteilt.
Zimmer
Die Zimmer waren sehr hellhörig aber auch sehr schön. Mein Zimmer war eins der kleineren aber vollkommen ausreichend weil so oft ist man nicht auf dem Zimmer. Also hatte ein Bett, ein Schrank (Groß), eine Wickelkommode,2 Stühle und einen kleinen Tisch wo beim ankommen auch ein bißchen Obst drauf stand. Ein kleiner Nachttisch war auch da. Und ein kleines Abschließfach im Schrank was aber glaub ich nicht standard ist. Das Zimmer meines sohnes war klein aber okay ein Bett ein Schrank und ein kleiner Nachtisch und es war trotzdem noch platz zum Spielen. Das Badezimmer war mit Dusche die eine hohe wanne hatte so das kinder darin baden konnten und ein Waschbecken und ne Toilette. Mehr gab es da nicht hatte 3 Fenster und ausblick aufs Feld. Es gab keinen Fernseher denn konnte man sich aber selber mit bringen und das Kabel nicht vergessen für denn Kabelfernseh anschluss! Ein Telefon war vorhanden und mußte mit 30 Euro aufgeladen werden. Denn rest bekam man am letzten Tag der Kur wieder.
Lage/Umgebung
Von der Klinik selber wird einiges angeboten was man in der umgebung so machen kann und man kann vieles über die Klinik buchen gegen eine Kleine gebühr! Im allgemeinen würde ich aber sagen ist es praktisch mit auto an zu reisen. Denn der ortskern ist winzig und ca 0,5 bis 1km entfernt bin im schätzen nicht so gut, dort gibt es aber auch nur ein kleines Geschäft was sehr teuer ist. Nächster Neukauf(EDEKA) ist so 5 km entfernt. In der Klinik selber gibt es ein kleines Lädchen das alles hat was man braucht aber auch dem entsprechend mehr geld nimmt. Spielplätze wie oben schon beschrieben ausreichend und groooß! Der strand ist wirklich nur über denn deich rüber. Parken ist nicht so gut sind nicht so viele Parkplätze vorhanden.
Therapie
ICh hatte ganz viele anwendungen und war super glücklich damit. Es hat mir wirklich alles viel Spaß gemacht. Wie viele anwendungen man haben möchte und was kann man immer mit entscheiden. Wenn man was nicht möchte oder es klappt nicht kann man es abwählen und kann was anderes dafür bekommen oder es fällt ganz aus.
Verpflegung
Das essen war toll. Morgens und Abends gab es Buffet. Mit Marmeladen, Wurst verschiedene Sorten, Käse verschiedene Sorten, jeden morgen frisches Obst auch zum mitnehmen. Butter, MAgarine.Kakao, Milch Kaffee, Tee o-Saft, oder Apfelsaft. Mittags gab es immer ein reduktionskost, vollkost und Kinderessen. Man konnte zwischen Reduktion und Vollkostessen wählen. Mußte es nur vorher anmelden. Immer lecker und wirklich jeden Tag der 3 Wochen was anderes.
Freizeitmöglichkeiten
Es gab eine Sauna. Ein Schwimmbad. Internetzugang war da und man konnte in der Kreativwerkstatt immer was anderes machen. Bastern für nur Eltern und basteln für nur kinder oder beide zusammen war möglich. Selbstverteidigung für Kinder und Mammis. Yoga. Es hingen immer angebote am Schwarzenbrett wofür man sich eintragen konnte. Ausserdem gab es Samstags im Friesenkeller auch mal einen Wein oder ein Alster. Oder natürlich eine Cola, Sprite, Fanta.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Wannsinig nett alle, alle haben zu jeder tages und nachtzeit hallo gesagt und hatten immer ein offenesohr für einen. Selbst die Putzfrauen freuten sich wenn man sich mal nett mit ihnen unterhielt. Es wahren alle lieb. Mein Sohn ist 4 und eigentlich eins von denn Kinder die sich nicht so leicht an einen neue Kindergartengruppe gewöhnt, selbst er hatte keinerlei probleme. Ich konnte ihn ohne geschrei und geweine in die Gruppe bringen super so lieb. Die kinder konnten dort auch essen, mussten aber nicht.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Also was mir mal wieder aufgefallen ist ich hatte viel zu viel zum anziehen mit. Man trug sowieso immer das gleiche Sportsachen bzw Bequeme sachen. Und ich habe ^1-2x die Woche gewaschen was für 2 Euro auch kein problem war. Ich hatte mir Waschmittel von zuhause mitgebracht. Sonst kann ich empfehlen mit dem Auto an zu reisen wenn möglich denn dann kann man noch mehr unternehmen. Vorallendingen noch günstiger was zu trinken kaufen. Noch fragen dann mailt mir
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
24 34 1 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de