Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
AWO Gesundheitszentrum am Spiegelwald
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Silke aus Mettingen/Deutschland am 04.03.2010
Klinikname:
AWO Gesundheitszentrum am Spiegelwald
Kurort:
Grünhain-Beierfeld
Bundesland:
Sachsen
Region:
Erzgebirge
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2010
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Es ist ein alles im kleinen Rahmen gehalten 32 Zimmer-Appartments sehr schön,( schon ein bißchen Familiär ) es gibt ein Alt,-und ein Neubau,alles gut begehbar auch mit Fahrstuhl ausgestattet.Ein tolles Schwimmbad ( klein aber fein )ein Wäsche,- + Trockenraum mit einigen Waschmaschinen und Trocknern gegen geringe Bezahlung oder auch Wäscheständern stehen im Neubau zur Verfügung.Der Außenbereich sowie das Kinderland ist sehr schön gestaltet.
Es gibt 5 Gemeinschaftsräume diese sind auch mit Fernseher versehen.
Zimmer
Die Zimmer sind einfach gehalten zum Teil mit Teppich oder PVC Böden ausgestattet.Stauraum gibt es in jedem Zimmer genug.Wer Ikea mag fühlt sich hier besonders wohl.Betten sind wie überall gewöhnungsbedürftig,aber es sind in einem Appartment genung vorhanden.TV ist nicht auf jedem Zimmer nur in den 5 verschiedenen Gemeinschaftsräumen.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt sehr Ländlich auf einer kleinen Anhöhe/Berg würde ich sagen, es ist unzwar eine Hauptstrasse da,aber man bekommt im Zimmer da nicht "so viel" von mit, Parkmöglichkeiten sind auch vorhanden mit dem Haus eigennen Parkausweis kein Problem.Der Parkplatz ist etwas vom Haus entfernt.Ich würde sagen auf jeden Fall ein Auto,weil das Umland muß man einfach mal gesehen haben.Ausflugsziele gibt es mehr als genug,es werden auch von der Klinik einige Angeboten mit Taxibus.
Therapie
Also die Therapien sind wirklich Top, genuso wie das ganze Team.Man wird erst gescheckt, wie und was und dann kann man anhand eines Terminplanes seine Anwendungen wahr nehmen.Plus noch ausser der Reihe Angebotene Anwendungen/Seminare.
Akkuplatten,Massage,Wohlfühlbad,nordig working,Im Winter: schneeschuhe,langlauf usw.
Verpflegung
die Verpflegung ist Okay, man muß sich ja um nichts kümmern, ob Groß ob Klein,wir waren echt zu frieden,Super Auswahl an Salate,Freitags Fischtag,verschiedene Brot und Brötchen Sorten,eigentlich egal was man wurde satt.
Freizeitmöglichkeiten
ja Freitzeitangebote,also wenn man ein Auto hat gar kein Problem.
Gut zu Fuß zu erreichen ist in der Nähe Berghoch ein Reitstall sehr sehr gut.Auf dem Klinikgelände ist ein Waldstück mit einem tollen Spielplatz.Im "Dorf" Stadt ist ein Ententeich.Im Haus ist ein Schwimmbad und eine kleine Sauna und Ergofahrräder,die man nutzen kann wenn keine Anwendungen sind.Ein PC steht in der kleinen Bibliotek zur freien Verfügung bereit.Ein Kicker,eine Tischtennisplatte ist auch im Altbau vorhanden.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war Spitze!!!
Zimmerreinigung,Bustransfer alles wirklich gut und die Kinderbetreung war für die ganz Kleinen mehr wie Spitze.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
1.Zwickau Bahnhof mit Kinderwagen oder sonstigen großen schweren Sachen meiden,denn es ist KEINE Rolltreppe oder ein Fahrstuhl vorhanden, NUR TREPPEN zu den Bahnsteigen.
2.Nicht so viel Kleidung mitnehemn,man kann dort super günstig Waschen.
3.Der Schlecker im Ort hat alles was man vergessen hat.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
8 18 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de